Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Am 30ten liegt wahrscheinlich die neue PCGH im Briefkasten vielleicht haben Sie Fermi schon im Test!
Zu Hoffen wäre es ja!
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Werd mir au ne fermi karte ala 380 GTX holen...

Wie heißt es so schön ? "Alles auser GTX is NIX :lol:"

gruß
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Man man man .......

Was soll man jetzt machen .. ich hab ne Geforce 285er also entwerder scheiss ich auf DX 11 oder ich MUSS ne Radeon HD 5870 kaufen ....

Unhabhängig da von das die 285 immer noch wie sau geht aber ohne DX 11 unterstützung hab ich bei AvP zb. nix davon -,-
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Is jetzt hast du eh noch nicht viel von dx11 also besser warten!
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

naja mit sicherheit nicht. nvidia bleibt nvidia. das beste wenn es um grafik geht :daumen: da lohnt sich das warten.

Wieso warten, schlag doch gleich zu: eine 260er für 180€, eine 275 für knapp 300 und eine 285er für 400€, sind doch alles freundschaftspreise, kauf gleich eine mehr, so ein top-angebot kommt nie wieder!!! vor dem shrink auf 28nm wird fermi ein problemchip bleiben, mmn. und das wird wohl frühestens mitte 2011 der fall sein. und die menge an chips, die bis sommer 2010 auf den markt kommt, wird uns bestimmt auch überraschen. nur ich schätze, dass das keine positive überraschung wird.

Am 30ten liegt wahrscheinlich die neue PCGH im Briefkasten vielleicht haben Sie Fermi schon im Test!
Zu Hoffen wäre es ja!

Da hat das Nvidia-Marketing seine Aufgabe nicht verfehlt. das muß man ihnen lassen. seit september 09 glauben die nvidia-fans permanen "morgen ist fermi da". durchhalten ist angesagt!

Man man man .......

Was soll man jetzt machen .. ich hab ne Geforce 285er also entwerder scheiss ich auf DX 11 oder ich MUSS ne Radeon HD 5870 kaufen ....

Naja, entweder du bekommst sie gut verkauft, was evtl drin ist, weil auch die alten teile im preis gestiegen sind. das wäre natürlich der idealfall. ansonsten halt aussitzen. gerade bei älteren spielen und mittleren qualitätseinstellungen sollte die karte noch gute dienste verrichten. beim neukauf ist die wahl klar, die gtx285 kommt nicht mal an die 5850 ran, wobei letztere deutlich besser zu übertakten ist und weniger strom verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Wieso warten, schlag doch gleich zu: eine 260er für 180€, eine 275 für knapp 300 und eine 285er für 400€
Eine 5770 für 130€, eine HD5850 für unter 300€ und eine HD 5870 für unter 400€.^^

Jaja, Nvidia ist das Best was es gibt XD^^

Momentan garantiert nicht.
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

gerade bei älteren spielen und mittleren qualitätseinstellungen sollte die karte noch gute dienste verrichten.

Die GTX285 wird auch noch bei BFBC2, AvP ect. sehr flott in hohen bis max. Details rennen, nur das sie dann keine Tesselation beherrscht.

Von Geschwindigkeitsoptimierungen durch DX11 mal abgesehen, ist Tesselation das einzige was man sichtbar als Vorteil von DX11 ausmachen kann, der Rest verhält sich wie damals Crysis unter WinXP & DX9 + Mrst Config vs. Crysis unter Vista & DX10.
Die Verbesserungen musste man in dem Fall mit der Lupe suchen.
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Eine 5770 für 130€, eine HD5850 für unter 300€ und eine HD 5870 für unter 400€.^^

Jaja, Nvidia ist das Best was es gibt XD^^

Momentan garantiert nicht.
Ich seh grad bei Hardwareversand gibts eine HD5870 von Sapphire für 354,99 € :)
Und eine HD5850 bereits für 264 Euro.
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Eigentlich muss man Nvidia fast schon gratulieren, weil sie es schaffen, dass keine Infos über Fermi rauskommen, und das bei einem sooo begehrten Produkt (Das eine Lager will Fermi, um den Ati-Fanboys zu demonstrieren, dass sich das warten gelohnt hat, und das andere Lager will es, damit die eigenen Karten günstiger werden :D )

Wozu diese "Nachrichtensperre"? Wenn tatsächlich im März der Release der ersten Karten sein soll, hat man doch normalerweise schon ein viertel jahr vorher erste Benches gesehen???

Einfach - Wenn es Absicht war, dann haben sie bisher keine Engineer Samples herausgegeben - Wenn es keine Absicht war, dann haben sie Keine :(

Was ich nicht glaube : Das weder Informationen noch Hardware "leaken" - Intel's Gulftown kann man schon bei EBay ersteigern.
Intel Core i7-980X EE ES Gulftown FREE SHIPPING NEW bei eBay.de: CPUs (endet 10.02.10 18:34:28 MEZ)
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Tja dann müssen wir es wohl aussitzen bzw wenn wenigstens ein paar Benchmarks geben würden oder ein paar theoretische werte in Bezug auf der HD 5870

Wann hatte der Fermi Tapout ? weis das einer ? weil eigendlich müsten ja wenigstens ein paar Testkarten unterwegs sein
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH Junges ich hab gerade was bei Alternate gesehen ....

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Sapphire HD5870

is gerade im Angebot ......

Bin ich auch vorhin düber gestolpert. der preis ist top. sobald der auch in den suchmaschinene angekommen ist, sind die karten sciherlich schnell vergriffen.


Die GTX285 wird auch noch bei BFBC2, AvP ect. sehr flott in hohen bis max. Details rennen, nur das sie dann keine Tesselation beherrscht.

Von Geschwindigkeitsoptimierungen durch DX11 mal abgesehen, ist Tesselation das einzige was man sichtbar als Vorteil von DX11 ausmachen kann, der Rest verhält sich wie damals Crysis unter WinXP & DX9 + Mrst Config vs. Crysis unter Vista & DX10.
Die Verbesserungen musste man in dem Fall mit der Lupe suchen.

Ich dachte da eher an sowas wie 8x MSAA und nicht an die max-einstellungen des spiels. die setze ich erstmal als standard voraus. Hier noch ein Zitat aus dem pcgh-test der 5870:

"Noch viel mehr als mit ihrer Geschwindigkeit überzeugt die HD 5870 durch ihre einzigartigen Features: Während die Multi-Monitor-Technologie Eyefinity eher ein Schmankerl für gut betuchte PC-Nutzer ist und DirectX11 momentan nur auf dem Papier überzeugt, profitieren alle anderen von dem leicht verbesserten anisotropen Filter und dem grandiosen Super-Sampling-Anti-Aliasing (SGSSAA). Letzteres kostet zwar viele Bilder pro Sekunde, die übrigen werden jedoch hochwertiger denn je dargestellt."


http://www.pcgameshardware.de/aid,6...e-im-Benchmark-Test/Grafikkarte/Test/?page=18
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

SGSSAA wäre echt nice aber bei Full HD auflösung könnte aber auch das knapp werden mit der FPS rate ..

Ich finde wir sollten ne Pro Contra liste machen. Hat es einen Sinn auf Fermi zu warten oder Sich jetzt auf Alternate zu stürzen ?
Was wäre wenn aus März April wird und es Genau so ein disaster wird wie bei der FX ...



aber das Alternate Angebot echt ein geiler Preis ..... will jamand ne geforce 285 kaufen ? xD wie gut das ich letze woche erst einen Neuen Kühler drauf gebaut habe -,-

ohh man ey ich hab mir diesen monat erst einen 55 zoll Led Tv gekauft da kann ich mir doch jetzt nit noch ne neue GraKa mal eben kaufen .... es sei den ich bekomme die 285 echt verkauft
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

ach du meintest Alternate ^^ xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Naja, egal wie du dich entscheidest ist es richtig, das ist ja das tolle an der IT Welt.

Wenn du jetzt kaufst hast du ne supergute DX11 Graka
Wenn du nicht kaufst, sinkt der Preis und du kannst später irgendwann günstiger kaufen (egal ob Fermi gut oder schlecht wird, wenn die Verfügbarkeit steigt wird es die Graka bestimmt um die 300€ geben)
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Ich dachte da eher an sowas wie 8x MSAA und nicht an die max-einstellungen des spiels. die setze ich erstmal als standard voraus.

Ein Feature welches ich als "nice to have" einstufe, aber nicht als ein "must have" ansehe. Anders als zb. flimmerfreies AF ;) oder ne brauchbare 2D Leistung. *laut THG, hust* :P

Ja und welches schon gar nicht ein "must have" ist, wenn selbst schon 4xMSAA keine 30+ Frames mehr, in der aktuellen Standardauflösung 1680*1050, in den aktuellen Performancefressern, zulässt ohne irgendwo anders wieder die Qualität runterzuschrauben.
Beispiele aus dem von dir verlinkten Artikel, am ende dieses Beitrages.

PS: Ich sag ja nicht das er sich keine HD 5870 holen soll, aber wer ne GTX285 hat, für den ist der Leistungssprung nun nicht die Welt und im Falle AvP, das am 26.Februar erscheint, würde ich dann doch noch warten was eine GTX360 tatsächlich leistet. Welche ja dann hoffentlich irgendwann im März erscheint.

Wenn die letzten Leak Youtubes Recht hatten und das in Farcry 2 "nur" ne GTX 360 war die da gegen die 285 verglichen wurde, dann ist die 380, für mich auf jeden Fall ein heißer Kandidat, sobald ich meinen 22" TFT gegen was mit Full HD tausche.

HD5870-Crysis-Warhead-1680.png


HD5870-SCS-1680.png
 
AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

ich bezweifle, dass vor mai was kaaufbares kommt, aber das wissen wir ja bald. klar wäre es einfacher, eine 88xx zu haben, die gerade ihren geist aufgibt. so steht und fällt mmn alles damit, das teil loszuwerden 8oder auch eben nicht). bei den herstellungskosten erwarte ich bei fermi erstmal gar keine preissenkungen, sondern eher gesalzene preise. gibt ja genug fans, die erstmal abgegrast werden können. realer wettbewerb ist ja eher gering. meistens stecken ja eh nur nvidia-karten drin, wie z.b. blödmarkt. und die da kaufen, wissen eh nicht, ob noch was altes, schon was neues oder nur was umbenanntes drin ist, preisklasse egal.

wenn dann anfang nächsten jahres fermi in 28nm produziert wird, dann wird der chip erst sein potential zeugen können. dann tritt er eh gegen die 6000er serie an, insel-irgendwas oder so.

Achja, das war definitiv eine gtx380! fudzilla und ein paar andere haben es bestätigt.
 
Zurück