Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

AW: Fermi im März, Dual-Fermi im April, Mainstream im Sommer

Hä ? Dann hat man also einen 1,5 Fermi. Die Verbrauchsprobleme sollen ja so erheblich sein, das eine High-End Fermi Doppel-GPU glatt 500 Watt verbraucht. ROTFL - NVidia haben ja das Patent von 3DFX für externe Grakanetzteile ....

Hmm - einzig interessant werden wohl die Mainstream Karten sein - der Rest wird mal wieder zu laut, zu heiss, zu hoch im Verbrauch und zu teuer.
Ähm, mal drauf geachtet, dass die bisherigen DualGPU-Karten auch alle beschnittene chips haben?

Lol Bucklew, hast Du nicht erst vor kurzem Fudzilla als absolut unglaubwürdige Gerüchte-Küche deklariert ? Und jetzt verlinkst Du selbst darauf :ugly: ? Der Widerspruch in sich selbst :D !

@Topic, eine Dual-Lösung wird sicherlich machbar sein, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das ohne Beschneidung des Chips ermöglicht werden kann. Schließlich muss auch die Abwärme abgeführt werden, ohne das der Lüfter zu einem lauten Quirl wird.

Gruß Explosiv

Triple-Slot-Lösung/Kühlung nennt sich das dann am ENde, damit sollte es wieder etwas spielraum geben! 2x 8Pin sollten auch einiges möglich machen...

ich frag mich wie ein dual fermi funtkionieren soll, wenn schon einer 225-300w verbrauchen wird
Der Satz kommt mir irgendwie total bekannt vor... Hat man das vom GT200 nicht auch gesagt? :rolleyes:
Wir wissen so gut wie nichts über die Eigenschaften künftiger Fermi-Grafikkarten, also bringt es nichts, solche Behauptungen zu aufzustellen. Vielleicht werden sie viel verbrauchen, vielleicht auch nicht. Genauso verhält es sich mit der Leistung.

@ Topic:
Ist zwar wieder nur ein Fudzilla-Gerücht, die Angaben klingen mMn aber durchaus realistisch. Kurz vor dem Release einer neuen Generation häufen sich für gewöhnlich Meldungen und Benchmarks, bis jetzt ist aber nur wenig vom Fermi zu hören - es wird also wohl noch ein Moment dauern.

Ist es eigentlich schon offiziell, dass Fermi starke Probleme mit dem Strombedarf + Abwärme haben soll?

Bislang gab es zu jeder neuen Grafikkarten-Generation diese Gerüchte...letztlich hielt es sich am Ende immer noch in Grenzen und die ganzen Horror-Szenarien hatten sich nicht bestätigt.

NÖ alles noch Spekulatius :)
Mal abwarten Ich (imo Roter) sehe aber NV in Games auf jeden Fall schon als Sieger!

Mal abwarten Ich (imo Roter) sehe aber NV in Games auf jeden Fall schon als Sieger!

Von mir aus...je mehr sich einer der beiden Hersteller durchsetzen kann, desto mehr ist der andere gezwungen, die leistungsschwächere Karte durch einen attaktiveren Preis den Kunden schmackhaft zu machen.

Und ganz ehrlich...mir würde die Leistung der aktuellen HD 5870 auch ohne Refresh und 1GHz GPU-Takt locker ausreichen ;)

Meine macht (5870) 1GHz GPU fast mit Stock Spannung aber in Games zählt ja das gesamt Packet und Treiber mässig kann Ati NV nicht das Wasser reichen !

Meine macht (5870) 1GHz GPU fast mit Stock Spannung aber in Games zählt ja das gesamt Packet und Treiber mässig kann Ati NV nicht das Wasser reichen !

Wobei es vor einem Jahr mit den Treibern bei Nvidia echt mau aussah...die haben sich in diesem Punkt stark gebessert.

Und ganz ehrlich...mir würde die Leistung der aktuellen HD 5870 auch ohne Refresh und 1GHz GPU-Takt locker ausreichen ;)

So siehts nämlich aus. Ich hätte zwar gerne wieder eine NV-Karte mein Eigen genannt, aber für ca. 350-400 Euro werd ich mir keine GTX360 antun. Da fahr ich mit ner billigeren 5870 wohl besser (schätzungsweise).

Hä ? Dann hat man also einen 1,5 Fermi. Die Verbrauchsprobleme sollen ja so erheblich sein, das eine High-End Fermi Doppel-GPU glatt 500 Watt verbraucht. ROTFL - NVidia haben ja das Patent von 3DFX für externe Grakanetzteile ....

Hmm - einzig interessant werden wohl die Mainstream Karten sein - der Rest wird mal wieder zu laut, zu heiss, zu hoch im Verbrauch und zu teuer.
tja heute "lachen" wir über 3dfx. Dass das Netzteil damals übrigens nicht unbedingt benötigt wurde UND das es eingeführt wurde, weil die Karte 45 Watt gezogen hat unter Last und das nicht ganz optimal für den AGP Port war (viele Boards waren so billig hergestellt, dass es zu Instabilitäten kam oder etwas durchgeschmort ist).
Also wenn heutzutage eine Highendkarte 45 Watt unter Last ziehen würde, wäre das cool, die könnte man ohne sie zu ändern auch in den Laptop verbauen (also die Chips, nicht so wie heute in total kastrierter Form).
Oder Kurzum: 3dfx war damals zwar als Stromfresser verschrien, aber im Vergleich zu heute ists lachhaft

Diese ganze Spekulation ist langsam lachhaft...
ATI hat am Ende schon die 6xxx Karten draußen und Fermi ist immer noch nicht da.
Selbst wenn die Karten jetzt 20% schneller sind als ATI's 5xxx, wäre das kein Weltwunder, schließlich hatte man ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit.
Die sollen endlich einen festen Termin nennen und feste Angaben zu Taktraten etc. machen, sowie zum Preis. Sonst nimmt deren Image noch ganz schön Schaden.

Ich werd abwarten bis vll ende des Jahres die 385er (?) rauskommt.
Den Fehler mach ich nicht nochmal mit dem Stepping, zwecks OC :P

Selbst wenn die Karten jetzt 20% schneller sind als ATI's 5xxx, wäre das kein Weltwunder, schließlich hatte man ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit.
Die sollen endlich einen festen Termin nennen und feste Angaben zu Taktraten etc. machen, sowie zum Preis. Sonst nimmt deren Image noch ganz schön Schaden.
Najo, besser als eine Karte rauszubringen die nicht Verfügbar ist ;)

Eigentlich muss man Nvidia fast schon gratulieren, weil sie es schaffen, dass keine Infos über Fermi rauskommen, und das bei einem sooo begehrten Produkt (Das eine Lager will Fermi, um den Ati-Fanboys zu demonstrieren, dass sich das warten gelohnt hat, und das andere Lager will es, damit die eigenen Karten günstiger werden :D )

Wozu diese "Nachrichtensperre"? Wenn tatsächlich im März der Release der ersten Karten sein soll, hat man doch normalerweise schon ein viertel jahr vorher erste Benches gesehen???

@ Aholic
Lag das nicht hauptsächlich an TMC? Da kann ja AMD nich viel für.

Also ich denke dass die karten am anfang 600€ nach zwei wochen 450€ nach einem monat 350 € kosten (gtx 380) ganz genau wie bei der gtx280 das war bis jetzt immer so und es wird sich nicht viel daran ändern . Eine gtx385 wäre sehr interessant da weniger stromverbrauch bei mehr leistnug
doch ob es jemals welche zu kaufen gibt bleibt vorerst ein rätsel

Also kommen ab März die GTX 360 und GTX 380 als Single Karte? ich will sowieso nur ne Single Karte und natürlich die schnellste und keine Doppelkarte :D wegen Miniruckler, zu teuer, Stromfresser usw.

Zurück