D
david430
Guest
AW: Fermi enttäuscht in GPGPU?!
ständig dieses rumgemurkste, nvida sei so schlecht, denen schwimmen die fälle davon. mein gott, die jetzige architektur ist eben net so berauschen, dann bringen se halt neue steppings raus, dann wird die ausbeute gesteigert,... und nvidia wird wieder konkurrenzfähig. ati hat eben nur alles verdoppelt, im gegensatz zur 4er-reihe. nvidia brachte ne komplett neue architektur, und da lief eben nicht alles so berauschend. so is es leben. passiert... aber nvidia wirds noch richten....
ständig dieses rumgemurkste, nvida sei so schlecht, denen schwimmen die fälle davon. mein gott, die jetzige architektur ist eben net so berauschen, dann bringen se halt neue steppings raus, dann wird die ausbeute gesteigert,... und nvidia wird wieder konkurrenzfähig. ati hat eben nur alles verdoppelt, im gegensatz zur 4er-reihe. nvidia brachte ne komplett neue architektur, und da lief eben nicht alles so berauschend. so is es leben. passiert... aber nvidia wirds noch richten....
Übrigens ist es z.B. auch bei CPU's üblich, für kommerzielle Verwendung bestimmte Features hinzuzufügen. Das ist ja nun nichts neues in der IT. Außerdem ist das meiste hier nur "Hörensagen" im Vergleich zur FERMI und die spielen bzgl. GPGPU sowieso in einer anderen Liga, sowohl im Vergleich mit der GTX 4xx als auch bzgl. der HD 58xx. Wenn z.B. der GPU3-Client für Folding@Home dann da ist, werden wir sehen. Ich denke mal, so schlecht werden die GTX 4xx bzgl. Rechenleistung gar nicht abschneiden, dass hat ja schon der PCGH-Test in Ansätzen gezeigt. Die anderen Kritikpunkte sind ja nun hinlänglich bekannt und werden durch "breittreten" auch nicht besser oder schlechter.