SeoP
PC-Selbstbauer(in)
AW: fellwürfel
*gröhl* Du bist so geil!Dann knips ihn dir halt 30mal und mach ein animiertes gif draus
cYa
*gröhl* Du bist so geil!Dann knips ihn dir halt 30mal und mach ein animiertes gif draus
cYa
Nee, nicht seltsam. Ich kann mit dem ATI Tool auch höhere Taktraten testen ohne Fehler zu bekommen. Wenn ich dann aber wiederum ein Spiel versuche zu zocken (z.B. CoD4), bekommen ich nach spätestens 5 min einen Freeze, obwohl die Temperatur in Ordnung ist. GPU bzw. Ram ist also am Ende.Also ich teste mit Fur-Donut und Ati-tool gleichzeitig. Mehr Stress geht eigentlich nicht. Problem ist nur, das läuft über Stunden ohne Probleme. Zocke ich ein Spiel auf den selben OC-Taktraten crasht es , oder der PC friert gleich komplett ein. Seltsam oder?

@ SeoP
Ironie oder wahre Freude?
@ Topic/Speed-E
Beide Tool gleichzeitig halte ich auch für unsinnig; das das ATI Tool nicht verläßlich ist, sollte mittlerweile klar sein
cYa

Und ich behaupte, wenn sich zwei Tools um die GPU streiten, wirds nix mit max. Temps
cYa
Es geht ja auch eigentlich darum das der Fellwürfen keine Artifacts anzeigt und das Ati-Tool die GPU nicht genug auslastet. Mach ich beides hab ich hohe Last und Artifact-Scan.konsequenz: wann kommt prime gpu???^^
thx, werd ich nachher mal gucken.Suche bei Nvidia mal nach dem CUDA SDK und bei AMD nach ctm oder close to the metal - da hast du beide male sehr hardwarenahen Zugriff.

so schnell schießen die preußen nicht ^^oh, ich sehs kommen, da ist prime gpu schon in der mache![]()
![]()

y33H@ hat schon recht. ich konnte auch feststellen, dass die gpu auslastung bei der benutzung zweier tools nicht dauerhaft bei 99,99% lag. dementsprechend ist die temperatur auch niedriger.Das macht in sofern Sinn, das die Temperatur wegen der sehr hohen Auslastung aufs Maximum geht. Das tut sie nur beim ATI-Tool nicht, dafür dann aber im Spiel. Also hab ich doch lieber freezes wenn ich teste als wenn ich zocke oder?!![]()