fellwürfel

AW: fellwürfel

Also ich teste mit Fur-Donut und Ati-tool gleichzeitig. Mehr Stress geht eigentlich nicht. Problem ist nur, das läuft über Stunden ohne Probleme. Zocke ich ein Spiel auf den selben OC-Taktraten crasht es , oder der PC friert gleich komplett ein. Seltsam oder?
Nee, nicht seltsam. Ich kann mit dem ATI Tool auch höhere Taktraten testen ohne Fehler zu bekommen. Wenn ich dann aber wiederum ein Spiel versuche zu zocken (z.B. CoD4), bekommen ich nach spätestens 5 min einen Freeze, obwohl die Temperatur in Ordnung ist. GPU bzw. Ram ist also am Ende.

Die Frage ist nur, ob es wirklich sinnvoll ist, beide Tools gleichzeitig laufen zu lassen, denn ich habe beobachtet, dass die GPU Auslastung dann nicht ständig bei 99,99% liegt. Woran das nun liegt kann ich nicht sagen, jedenfalls waren Schwankungen dabei (99,99% - 97%). Ein Tool müsste eigentlich schicken, die GPU Auslastung liegt dann immer bei 99,99%!

Ich mag den Donut lieber... :ugly:
 
AW: fellwürfel

@ SeoP

Ironie oder wahre Freude?

@ Topic/Speed-E

Beide Tool gleichzeitig halte ich auch für unsinnig; das das ATI Tool nicht verläßlich ist, sollte mittlerweile klar sein ;)

cYa
 
AW: fellwürfel

@Y33H@,

wahre Freude, die Bildliche Verdeutlichung dieses müßigen Vorgangs brachte mich wirklich feste zum Lachen
.

BtT
 
AW: fellwürfel

@ SeoP

Ironie oder wahre Freude?

@ Topic/Speed-E

Beide Tool gleichzeitig halte ich auch für unsinnig; das das ATI Tool nicht verläßlich ist, sollte mittlerweile klar sein ;)

cYa

Das macht in sofern Sinn, das die Temperatur wegen der sehr hohen Auslastung aufs Maximum geht. Das tut sie nur beim ATI-Tool nicht, dafür dann aber im Spiel. Also hab ich doch lieber freezes wenn ich teste als wenn ich zocke oder?!;)
 
AW: fellwürfel

Und ich behaupte, wenn sich zwei Tools um die GPU streiten, wirds nix mit max. Temps :D

cYa
 
AW: fellwürfel

Und ich behaupte, wenn sich zwei Tools um die GPU streiten, wirds nix mit max. Temps :D

cYa



Hm , dann behaupte mal. Jeder so wie er es mag. Hab genug gestestet um zu wissen wann meine Graka am wärmsten wird. Is ja eigentlich auch egal . :D Es geht ja auch eigentlich darum das der Fellwürfen keine Artifacts anzeigt und das Ati-Tool die GPU nicht genug auslastet. Mach ich beides hab ich hohe Last und Artifact-Scan.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fellwürfel

konsequenz: wann kommt prime gpu???^^

Oh, hmmm, das wäre echt mal ne tolle sache. aufgrund der quasi-parrallelen architektur eignen sich GPUs ja optimal für schwere berechnungen.
hab erst neulich nen Paper gelesen, wo sie Stömungssimulationen auf mehreren GPUs gemacht haben.

also sollte sowas durchaus möglich sein. hat einer nen Tutorial, wie man die GPU ansteuert? ^^
 
AW: fellwürfel

Suche bei Nvidia mal nach dem CUDA SDK und bei AMD nach ctm oder close to the metal - da hast du beide male sehr hardwarenahen Zugriff.
 
AW: fellwürfel

oh, ich sehs kommen, da ist prime gpu schon in der mache ;) :D
so schnell schießen die preußen nicht ^^
aber es würd mich echt mal interessieren, meine Rechenalgorithmen auf ner GPU laufen zu lassen. und dann was zu bauen, was ne GPU 5 std zu 100% auslastet is dann nicht mehr schwer ;)
 
AW: fellwürfel

Das macht in sofern Sinn, das die Temperatur wegen der sehr hohen Auslastung aufs Maximum geht. Das tut sie nur beim ATI-Tool nicht, dafür dann aber im Spiel. Also hab ich doch lieber freezes wenn ich teste als wenn ich zocke oder?!;)
y33H@ hat schon recht. ich konnte auch feststellen, dass die gpu auslastung bei der benutzung zweier tools nicht dauerhaft bei 99,99% lag. dementsprechend ist die temperatur auch niedriger.

:hmm:
 
Zurück