• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feinschliff Gaming PC CU

roysi92

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen,

ich habe ein bisschen gekramt, gelesen, mich beraten lassen und diese Konfiguration is raus gekommen:

Gehäuse Xigmatek Asgard Pro Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil Corsair Builder Series CX500 80PLUS Corsair Builder Series CX500 80PLUS Bronze 500W ATX 2.3 (CP-9020047-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP, H77 ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Kühler Arctic Cooling Arctic Freezer 13 PRO Arctic Cooling Freezer 13 Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte Gigabyte Radeon HD 7950 Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM GeIL EVO Leggera Series DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit GeIL EVO Leggera DIMM 8GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) (GEL38GB1600C9SC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Festplatte SSD Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Festplatte SATA Toshiba DT01ACA Series 1000GB Toshiba DT01ACA Series 1000GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Folgende Fragen:

Gibt es Unstimmigkeiten (Mainboard - Gehäuse - Kühler, Netzteil (Watt) ) in meiner Konfiguration?
bzw. kann man noch bissl weiter sparen bei den Teilen? :)
Ist mein erster selbst zusammengestellter PC ;)
Für Anregungen und Tipps bin ich Sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Roy

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Übertaktest Du?

Wenn ja dann ein i5 3570K mit Z77 Board, wenn nicht bleib beim i5 3470, jedoch mit einem B75 Board.
Die GTX670 ist sicher eine gute Karte, aber die HD7950 ist 80 Euro billiger, etwas übertaktet gleich stark und er bekommt ja auch noch 3 Spiele gratis dazu (Far Cry 3:Blood Dragon, Bioshock Infinite und Crysis 3).

Als CPU Kühler ist der Macho 2 sehr empfehlenswert.

Die lüfter des asgard pro können laut werden, ich würde eher auf ein TAURON setzen

Edit
@corelhd: das cx ist dem e9 weit unterlegen: schlechtere effizienz, weniger schutzschaltungen etc.

Hallo,

ersteinmal danke für die Antworten.

Jedoch ist mir schleierhaft, wie gleich im ersten Post ne immens teurere Grafikkarte und CPU angepriesen wird,(+ von 110€) obwohl ich geschrieben habe ob es eventuell billiger geht?
Ich bin Student und will mir kein HIGHENDPC holen und eine Grafiknutte bin ich auch nicht, dass ich soetwas zur Steigerung meines Selbstvertrauen brauche. Ebenfalls ist mir das Design/Lautstärke schnuppe. hauptsache der Preis stimmt.
Ich hätte mich diesbezüglich eventuell früher äußern sollen, dies tut mir Leid.

Übertakten werde ich nicht, deshalb "nur" ein i5 3470. Was ist der genaue Unterschied zwischen H77 und B75 Mainboards, bzw ist meins so abwägig?

SSD:
Was ist gegen die Plextor einzuwenden? Machen die minderwertigere Festplatten als Samsung?

NT: dort lasse ich mich gerne beraten, zumal ich nicht weiß wieviel Watt ich tatsächlich benötige. Jedoch soll es auch hier kein highendgerät sein.

Grüße
Roy

Roy, Du bist hier in einem Portal für Gaminghardware, was erwartest Du da?:D;)

Samsung baut derzeit einfach die besten SSDs fürs Geld,daher die Empfehlung. Das H77 hat einfach mehr Anschlüsse.

Zurück