Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Wieso geschieht das eigentlich nicht auch in Threads in denen es eigentlich rein um AMD gehen sollte? Zensur in Reinform was du da betreibst!

Weil es dort wesentlich weniger vorkommt...Traurig, aber wahr...


BTT...


Bei mir läuft der 320.14 ohne Probleme und ich wollte 1-3 Tage später nicht gleich den 320.18 laden, zumal es eh sinnfrei wäre.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Also bei mir war der 314.07 top, der 314.22 ein SLI-Absturz-flop. Der 320.18 läuft bei mir allerdings spitze.
Es ist leider immer so, je nach Sytem ist nicht immer der neuste Treiber auch der beste.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Nvidia hat halt immer noch die besten Treiber!
Wait...

Melde gehorsamst: Keine Probleme außer FF-Abstürze bei Twitch/Youtube-Videos auf meinem 2. Rechner mit Nvidia Karte (650GT), allerdings hatte ich die gleichen Probleme und Abstürze auch vor kurzer Zeit auf meinem Main mit AMD-Karte, und zwar in exakter gleicher Form. Also vermute ich das es hier eher an FF liegt :daumen2:, seit ich nun auch aufem 2-Rechner auf Chrome umgestiegen bin keine Probleme mehr.
Muss dazu sagen: Auf dem wird nicht großartig gespielt oder so, der arbeitet nebenher vor sich rum, macht mal 1-2 Videokonvertierungen oder hält als Bluray-Player her. Also nicht viel Praxis gestestet.
Werde dennoch sicherheitshalber Rollback machen, man kann ja nie wissen was da noch so im Code schlummert und reagiere da lieber mal vorsorgend.:D
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

An alle "Noobs" ;) mit Absturzproblemen:

Ich habe festgestellt dass ich seit dem Update des Treibers auf 320.18 immer zu hohe Frequenzen habe: GPU 3453 MHz, Mem 6574MHz (!!!). Dies führt zwangsweise zu Bildstörungen und Totalabstürze.
Dieses Problem kann jedoch mit einem OC-Programm (z.B. Afterburner) vorübergehend behoben werden.

- OC-Tool installieren
- korrekte Frequenzen in einem Profil speichern (bei Afterburner +/- 0MHz) und laden
- in den Einstellungen Profil laden bei Windows-Start anwählen (wenn vorhanden).
- NICHT AN DEN SPANNUNGEN HERUMSPIELEN!!!

Es mag zwar nur das Symptom bekämpfen, danach sollte aber das Problem bis zum nächsten Treiber-Update seitens nVidia behoben sein und man kann dann das Tool wieder deinstallieren. Ich hoffe ich konnte helfen...

P.S.: Ich weiss nicht ob dann die Garantie verfällt, vielleicht kann der Moderator noch etwas dazu sagen.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Ich habe gestern Bioshock Infinite gespielt mit dem 320.18 und hatte nach ~20min. starke Bildfehler (Artefakte).
Ein Neustarten hat das Problem behoben, aber ich weiß nicht ob es wieder auftritt nach einiger Zeit.

Anschließend hab ich Metro 2033 gezockt und da gab es keine Probleme.
Ich hoffe Nvidia bessert da bald nach, zumindest war das bisher immer der Fall.

@ Nvidia & AMD Fanboys: Geht zurück in die Sandkiste und streitet dort rum, wir sind hier in einem erwachsenen PC-Forum! :schief:
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Seit wann braucht der nvidia treiber net frameworks? ich habe die installation noch nie gesehen
ich glaub eher das es damit zutun hat. das gforce experience damit läuft. ich brauch das nicht.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Zum Glück update ich meine Treiber nur alle paar Wochen, bleibt mir also erspart mit 314 hehe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

306.23 ist der neuste Treiber der bei mir problemlos läuft. Alle neueren Treiber führen bei mir dazu, dass mein PC einfriert oder gar nicht mehr starten will. Also Qualitätskontrolle sieht sicherlich anders aus. :daumen2:

BTW: Habe eine GTX 460
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

An alle "Noobs" ;) mit Absturzproblemen:

Ich habe festgestellt dass ich seit dem Update des Treibers auf 320.18 immer zu hohe Frequenzen habe: GPU 3453 MHz, Mem 6574MHz (!!!). Dies führt zwangsweise zu Bildstörungen und Totalabstürze.
Dieses Problem kann jedoch mit einem OC-Programm (z.B. Afterburner) vorübergehend behoben werden.

- OC-Tool installieren
- korrekte Frequenzen in einem Profil speichern (bei Afterburner +/- 0MHz) und laden
- in den Einstellungen Profil laden bei Windows-Start anwählen (wenn vorhanden).
- NICHT AN DEN SPANNUNGEN HERUMSPIELEN!!!

Es mag zwar nur das Symptom bekämpfen, danach sollte aber das Problem bis zum nächsten Treiber-Update seitens nVidia behoben sein und man kann dann das Tool wieder deinstallieren. Ich hoffe ich konnte helfen...

P.S.: Ich weiss nicht ob dann die Garantie verfällt, vielleicht kann der Moderator noch etwas dazu sagen.


So ein quatsch, hab das VGA-BIOS meiner Kärtchen gemoddet, ja auch die Voltage ist erhöht & es läuft alles stabil.
War anfangs bei bf3 genauso, neuer Treiber & die User beklagten sich mit ihren nicht OC-Karten über Abstürze, da wie immer von haus aus die Voltage zu niedrig war.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Es gibt zig GPUs, eine enorme Anzahl an möglichen Kombinationen und ettliche Spiele. Da ist es nur natürlich und normal, dass es auch mal einen Treiber gibt, der etwas mehr herumzickt. Wichtig ist, dass nVidia daran arbeitet und die Fehler ausbessert. Und solange man mit dem neuen Treiber Probleme hat, kann man ja den älteren verwenden. Ist doch gar kein Problem.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

So ein quatsch, hab das VGA-BIOS meiner Kärtchen gemoddet, ja auch die Voltage ist erhöht & es läuft alles stabil.
War anfangs bei bf3 genauso, neuer Treiber & die User beklagten sich mit ihren nicht OC-Karten über Abstürze, da wie immer von haus aus die Voltage zu niedrig war.

Ich dachte dass dann die Garantie verfällt, daher der Hinweis nicht an den Spannungen herumzuspielen. Ich bin mir bei diesem Punkt jedoch nicht sicher (siehe P.S.).
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Und da sage noch einmal ein Fanboy, nvidia Treiber seien mit Abstand die besten und tollsten Treiber die es gibt und damit hat und würde es nie Proleme geben.
Ausnahmen bestätigen die Regel, oder was? ^^
Ich kann mich auch noch an ein Ding erinnern, wo ein neuerer Treiber zum Bluescreen führte, wenn man Videos z.B. im Browser oder in einem Player starten wollte.
Dafür haperts bei AMD manchmal an der aktiven Videobeschleunigung oder anderen Dingen.
Probleme haben sie also alle. Nicht nur Grafikkartenhersteller.
Entweder man lebt damit, oder nicht.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Ich habe keine erwähnenswerte Probleme bei diesem Treiber.
Neu ist das ich jetzt zusätzlich GeForce Experience und Netframework darauf habe.
Beim installieren hat zwar Aero versagt, aber nach dem Neustarten des Systems hat alles wieder gepasst.
Habe mit dem Treiber bei SC2 Zwei Ordner löschen müssen um wieder Offline spielen zu können, kam immer wieder die Meldung das mit der Starter Edition nicht Offline spielen kann, obwohl ich eine Vollversion habe, aber ich weiß nicht 100% ob dies am Treiber lag, aber wahrscheinlich.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

OK. Also deshalb hat sich Metro Last Light bei mir alle 5 Minuten verabschiedet!

Firefox ist bei mir allerdings stabil...
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Ich übertakte NIE meine Hardware, die sind auf maximale Stabilität ausgelegt. Mit Geforce 320.18 rennt bei mir absolut Spitze.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Dito, absolut nixi habe Problemi, weder mit der GTX 460 in ner AMD Kiste, noch mit der GTX 660 in nem Intel Häuschen. Was mich aber seit einigen Treibern nervt: selbst wenn ich beim Update die Klammer beim NV HD Audio weglasse, ist der Mist nach jedem Update wieder drauf. Hab es beim letzten Mal wieder bemerkt, prompt nach dem Update hat ich die lange vermissten Framedrops in Grid wieder und als ich im Gerätemanager nachguckte, tadaaaa, war der Mist von NV HD Audio doch tatsächlich wieder drin :ugly: Nach der Dekaitivierung lief auch Grid wieder butterweich.
Frag mich dann schon, warum sie die Möglichkeit im Installer bieten, den Müll weglassen zu können und dann wird es aber trotzdem installiert/reaktiviert. Aber ansonsten hab ich weder irgendwelche Probs beim Browser (ok, Mozilla nutz ich schon länger nicht mehr, sondern nur noch Chrome), noch beim zocken und schon gar nicht mit irgendwelchen mysteriösen Taktsprüngen :-)
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Ich dachte dass dann die Garantie verfällt, daher der Hinweis nicht an den Spannungen herumzuspielen. Ich bin mir bei diesem Punkt jedoch nicht sicher (siehe P.S.).

Das ist richtig, die Garantie ist zwar offiziell weg, ich warte aber nicht bis & ob der Hersteller ein optimiertes BIOS veröffentlicht & modde jede Karte. Bei mir ist noch nie eine abgeraucht. Mit der Erhöhung der Voltage muss man natürlich in kleinen Schritten vorgehen. & selbst bei den damaligen Usern die eine nicht OC GTX 480er im Furmark über 100°C brutzelten, schaltet sich vorher die Karte ab. Natürlich schädigt man damit eine Karte auf Dauer. Aber selbst wenn eine Karte bis zum Tode getrieben werden sollte, wäre es für den Hersteller im Garantiefall viel zu aufwendig den BIOS-Chip abzulöten & auszulesen um irgendetwas zu beweisen. & mit´m Windows Tool hinterlässt man gar keine Spuren.
Meinem Kumpel ist mal nen Spannungswandler auf seiner GTX 280 abgeraucht, aber nur weil sich der Wärmeleitklebern (kein Pad) durch Nikotinablagerung gelöst hat, & dadurch nen Hitzespalt zwischen Wandler & Kühlkörper entstand. Es gab eine neue Karte auf Garantie.

Jetzt aber zurück zum Treiberthema....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

also bei mir Absturz auf GTX 780 bei Metro2033 wenn ich 2xmsaa plus 2xsgssaa oder 4xmsaa plus 2xsgssa einstelle,

letzteres habe ich immer auf meiner GTX 580 so eingestellt, jetzt (GTX 780) läuft nur noch 4xmsaa plus 4xsgssaa!

Und habe bei dx11 games Probleme mit vsync, manchmal habe ich dann nur entweder 30fps oder 60fps aber keine Werte

dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

also bei mir Absturz auf GTX 780 bei Metro2033 wenn ich 2xmsaa plus 2xsgssaa oder 4xmsaa plus 2xsgssa einstelle,

letzteres habe ich immer auf meiner GTX 580 so eingestellt, jetzt (GTX 780) läuft nur noch 4xmsaa plus 4xsgssaa!

Und habe bei dx11 games Probleme mit vsync, manchmal habe ich dann nur entweder 30fps oder 60fps aber keine Werte

dazwischen.

Dir ist schon klar das dein Q9550 die 780er extrem ausbremst? Ich hatte es schon letztes Jahr bei meinem ehemaligen QX9650 mit ner 580er gemerkt.:ugly:
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

also bei mir Absturz auf GTX 780 bei Metro2033 wenn ich 2xmsaa plus 2xsgssaa oder 4xmsaa plus 2xsgssa einstelle,

letzteres habe ich immer auf meiner GTX 580 so eingestellt, jetzt (GTX 780) läuft nur noch 4xmsaa plus 4xsgssaa!

Und habe bei dx11 games Probleme mit vsync, manchmal habe ich dann nur entweder 30fps oder 60fps aber keine Werte

dazwischen.
Das mit Vsync liegt am Tripplebuffering, mach es einfach auf global an, dann hast du auch wieder 50 fps usw. trotz Vsync.

Bin mir nicht sicher aber immer wenn ich Metro LL gespielt habe, hat es sich nach ca 3h aufgehangen, manchmal mit PC, war aber noch der 320.00. Seit gestern den neuen drauf und LoL lief schonmal problemlos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück