Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Geforce 560 non-ti, Treiber seit Release drauf, keine Probleme bisher.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

mit dem 314,22 hatte ich massive Probleme bei BF3,FC3 etc z.B. Ruckler+Mikroruckler und Bildfehler erst mit dem 320... wurde es besser bei mir also genau andersherum
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Lieben Dank an die Redaktion für das aufgreifen des Themas !!!

Bei meiner Titan ist BF3 ab dem ersten titanfähigem Treiber 314.09 bis zum 320.14 das spielen aufgrund von ruckeln / stottern fast nicht möglich gewesen. Das ganze bei FPS zwischen 120- 180 oder mehr nach Map/ Szenerie. (auf niedrigen Details)
Grafikflickering habe ich zum Glück nicht ! Einfrieren des Bildschirms hatte ich bisher nur einmal, könnte aber auch Zufall gewesen sein.

Beim 320.18 zeigt sich ohne Vsync eine Besserung des ruckeln / stottern, aber es ist noch immer vorhanden. Mit Vsync laggt das Spiel ganz extrem.

Ich hoffe Nvidia bekommt das bald hin....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

mit dem 314,22 hatte ich massive Probleme bei BF3,FC3 etc z.B. Ruckler+Mikroruckler und Bildfehler erst mit dem 320... wurde es besser bei mir also genau andersherum


ja der treiber war bei mir auch total furchtbar vorallen bf3...mit den 320.18 endlich besserung
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Ich & ein Kollege hatten schon beim 320.00 beta ähnliche Probleme.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

0 Probleme in Spielen hier (Titan) aber Videos auf YT bleiben seit 320.xx zufällig stehen während der Sound weiter läuft - ein erneutes seeking an eine andere Stelle hilft dagegen. Firefox selber stürzt auch nicht ab deswegen, nur das Bild des Videos hängt.
Egal ob mit Flash 11.7 oder 11.8 Beta + FF21 + W8x64
 
Hatte mit der aktuellen Version, 320.18, manchmal ziemlich starke Frameseinbrüche bei Tomb Raider. Die vorherige Version, 314.22, hat das Spiel überhaupt erst spielbar gemacht, da ich mit sonst mit ner 690er bei durchschnittlich 48 fps war :lol:
Bei 320.18 friert BF3 ein, funktioniert aber nach Neustart teilweise wieder.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

also ich kann nvidia diesen kleinen fehler verzeien... nobody is perfect! und war ja das 1. mal...

320 führte bei mir auch bei ff zu freezes - gesamte sys frohr ein - half nur killschalter...
beim zweiten freez kurz überlegt was neu war - treiber auf 314 zurückgesetz - alles läuft wieder...

fand ich bei meinen amd-zeiten schlimmer das neuerscheinungen von games felerhaft- oder erst garnicht liefen und man tage/wochenlang auf updates warten mußte!

greez
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Diese Probleme habe ich schon seit 5 Monaten. Ich glaub bei mir, dass es eher an der Grafikkarte liegt. Keine Ahnung.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

nvidia hat seit letztes Jahr angeblich Probleme mit den Treibern....
unwahrscheinlich das diese Probleme durch die Treiber ausgelöst werden, ich tippe auf defekte GPUs
diese Grafik Fehler sehen zudem nicht nach Treiber Bugs aus.

pro tip: Die Grafikkarte Reklamieren sobald Grafik Fehler auftreten, sonst ärgert man sich später
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

also ich kann nvidia diesen kleinen fehler verzeien... nobody is perfect! und war ja das 1. mal...

320 führte bei mir auch bei ff zu freezes - gesamte sys frohr ein - half nur killschalter...
beim zweiten freez kurz überlegt was neu war - treiber auf 314 zurückgesetz - alles läuft wieder...

fand ich bei meinen amd-zeiten schlimmer das neuerscheinungen von games felerhaft- oder erst garnicht liefen und man tage/wochenlang auf updates warten mußte!

greez


Normalerweise würde ich Dir zustimmen, aber :

Der 320.18 ist ein WHQL

Da sollte das nicht vorkommen oder ? Wir wissen doch alle wielange MS braucht un einen Treiber Freizugeben.
Würden diese Probleme bei einen Beta-Treiber auftreten, könnte keiner was sagem !
Na dann warten wir mal wann der nächste WHQL kommt.

nvidia hat seit letztes Jahr angeblich Probleme mit den Treibern....
unwahrscheinlich das diese Probleme durch die Treiber ausgelöst werden, ich tippe auf defekte GPUs
diese Grafik Fehler sehen zudem nicht nach Treiber Bugs aus.

pro tip: Die Grafikkarte Reklamieren sobald Grafik Fehler auftreten, sonst ärgert man sich später

Nur sehr seltsam das es auch sehr viele User mit alten Karten ala 460/560 usw. trifft !
Sollen die auf einmal alle durch den 320.18 defekt gegangen sein ?
So nach dem Motto , use the new 320.18 and you will by a new 770/780/Titan ?

meine Olle 560Ti rennt auch nicht mit diesem Treiber, aber mit allen davor gibt es keine Probs !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Jo bei meiner GTX680 hat der Treiber auch Probs gemacht in Sachen Grafikfehler aber auch das er meine Grafikkarte einfach im Windows Betrieb hochgetaktet hat fand ich nicht toll.

Bin wieder auf dem 314.22 der funzt wessen.

Und das der Treiber WHQL ist hat nichts zu sagen.Fehler machen auch da kein halt vor.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Nur sehr seltsam das es auch sehr viele User mit alten Karten ala 460/560 usw. trifft !
Sollen die auf einmal alle durch den 320.18 defekt gegangen sein ?
So nach dem Motto , use the new 320.18 and you will by a new 770/780/Titan ?

meine Olle 560Ti rennt auch nicht mit diesem Treiber, aber mit allen davor gibt es keine Probs !


Gerüchten zufolge sollen die Karten zwischendurch extrem hoch takten ab 320.0, das könnte ( könnte! ) ein defekt verursachen
aber die Grafikfehler gibt es schon seit der BF3 Beta im Jahre 2011, nur eine Reklamation konnte Abhilfe schaffen
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Die Probleme mit FF kommen von FF nicht vom Nvidiatreiber. Das mit Flash war ja schon in der Alpha vom FF 21(?), das wird später wieder ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

nur seltsamm das meine 560Ti , egal ob mit dem 314 oder mit dem 320 immer auf Ihren Taktstufen bleibt.
Und das Einschicken würde bestimmt auch keinem Helfen der eine Karte aus der 5xx er Reihe hat. da ist nix mehr mit Garantie & Co. :schief:
Und die Hersteller würden Dich auslachen wenn de denen ne Karte sendest mit der Begründung : Defekft durch den nv 320.18 WKQL Treiber :lol:
Die meisten Probs treten ja auch auf dem Desktop in Verbindung mit dem FF & Flash auf.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

314.07 das ist der letzte Treiber mit dem BF3 und das Fernsehen rund läuft...alle anderen danach sind :daumen2: Taktprobleme 2D/3D hatte ich aber nie...
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Was ist den eigentlich die beste Methode um auf einen älteren Treiber zu wechseln, Drüberbügeln (geht das überhaupt auf einen älteren ?) oder Treiber deinstallieren und einen anderen installieren ?
Hab ehrlich gesagt noch nie auf einen älteren Nvidia Treiber wechseln müssen, deshalb die frage.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

der böse fehlerteufel :devil:
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

kann ich nicht bestätigen, habe mit ner GTX680-SC (natürlich EVGA) und den 320.18 Treiber bei ca. 53 Spielen keinerlei Probleme oder Abstürze...
Win7 x64 und Win 8 x64.
 
Zurück