Fehlermeldung Schwerwiegender Fehler DirectX-Gerät konnt nicht erstellt werden beim Starten von Windows Spielen

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Fehlermeldung Schwerwiegender Fehler DirectX-Gerät konnt nicht erstellt werden beim Starten von Windows Spielen

Moin,
ich wollte mal Solitär spielen bei FreeCell tritt das gleich auf, aber die im Titel genannte Fehlermeldungen verhindert das.
Was soll ich tun, kurz googlen hat keine Lösung gebracht oder ich bin schon zu müde.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung Schwerwiegender Fehler DirectX-Gerät konnt nicht erstellt werden beim Starten von Windows Spielen

kompletttes SYS?

AW: Fehlermeldung Schwerwiegender Fehler DirectX-Gerät konnt nicht erstellt werden beim Starten von Windows Spielen

Laut Profil hat er:
ProzessorIntel 2500k MainboardAsRock Z68 Pro3-M Arbeitsspeicher4 GB Festplatte(n)Samsung Spinpoint F3 1000GB GrafikkartePowerColor HD6950 PCS++ NetzteilSeasonic X-560W GehäuseFracral Design Arc Mini BetriebssystemWindows 7 x64

EDIT: Den Trick kenne ich übrigens noch nicht (habe auch noch nie versucht solche Spiele zu starten). Die Auflösung interessiert mich jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:

Das was im Profil steht stimmt auch, habe ich woll vergessen.

Ich schau nicht extra ins Profile fürs SYS ;)
Sowas gehört entweder in die Sig oder in den Thread selbst.
Oder wenigstens einen Link zu einem Sysprofile in der Sig.

Nun zum Problem:
- Sind denn alle Treiber aktuell?
- DirectX (9) schon mal neu installiert? DirectX Download - ComputerBase
- Tritt der Fehler bei allen Spielen auf oder nur bei den Windows-eigenen?

Einmal neustarten und es geht wieder.:what:

Aber anderen Spiele haben davor funktioniert.

Zurück