• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fehler beim Booten - 0x000000f

Fighter3

Freizeitschrauber(in)
Hey,

ich bekomme seit gestern beim Booten von meiner Festplatte (Samsung Spinpoint F3 HD103SJ) immer den gleichen Fehler:

File: \Boot\BCD
Status: 0x000000f
Info: An error occurred while attempting to load the boot configuration data

Einen erkennbaren Grund hatte das ganze für mich nicht, vor dem Fehler arbeitete der PC völlig normal. Allerdings hatte ich letzte Woche das Gefühl, dass die Performance der Festplatte zurückgegangen ist und ich hatte einen Absturz (Freeze).

Meine erste Vermutung war ein Fehler von Windows, aber weder eine Reperaturinstallation noch das Booten von einer Windows-DVD hat etwas gebracht. Außerdem wurde er Fehler zwischendurch von "Zugriff auf den Datenträger nicht möglich. Neustart durch Strg+Alt+Entf" (sinngemäß).

Infos zum PC in der Signatur, Betriebssystem ist Win 7 x64.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,
Fighter3
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
ich würde mal die platte mit HDTUNE auf fehler prüfen. einen ausführlichen errorscan durchführen
und unter healthstatus schauen, da sollte ok unter status stehen.
 
TE
Fighter3

Fighter3

Freizeitschrauber(in)
Würde ich ja gerne, dafür müsste ich aber erstmal wieder Windows starten können...
 
Oben Unten