Fehlende Treiber - ich weiß nicht welche... bitte um Hilfe

Shadowbane

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fehlende Treiber - ich weiß nicht welche... bitte um Hilfe

Hallo,

ich ahbe folgendes Problem. Ich habe jetzt Windows 8 auf meinem laptop und bin auch voll zufrieden, habe jedoch ein echt ätzendes Problem:
Wenn ich in den Gerätemanager gehe, sehe ich unter "Andere Geräte" -> "Basisgerät". VOn dem Basisgerät habe ich 2 Stück und beide haben ein "!" und der Treiber fehlt. Wenn ich auf automatisch Treiber suchen gehe, findet er nichts.

Wenn ich die Basisgeräte öffne habe ich einmal:
Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt
und es wird gesagt: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28)

das 2. Basisgerät:
Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt
und es wird gesagt: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28)

Das Problem ist, dass der PC immer wieder einen bluescreen hat und neustartet... mit Fehlermeldung ....drivers... nach googlen habe ich herausgefunden, dasss diese Art bluescreen bei fehlerhaften Treiber auftritt.

Wie kann ich denn nun für diese "Basisgeräte" die passenden Treiber finden und installieren?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dnak für die Zeit.

Shadowbane

AW: Fehlende Treiber - ich weiß nicht welche... bitte um Hilfe

Auf der Hersteller Webseite hast schon nach Treibern geschaut?

Da fallen mir doch spontan noch 2 Möglichkeiten ein:

1. Windows-Update so einstellen, daß es auch nach Treibern sucht, und dann mal suchen lassen.
  2. Mit einem Tool wie AIDA oder SIW schauen, ob die Aufschluß geben können.
MfG

Da fallen mir doch spontan noch 2 Möglichkeiten ein:

1. Windows-Update so einstellen, daß es auch nach Treibern sucht, und dann mal suchen lassen.
  2. Mit einem Tool wie AIDA oder SIW schauen, ob die Aufschluß geben können.

MfG

als ich das letzte mal win8 installiert habe und win updates installiert habe, ist der PC dabei abgestürzt (bluescreen) und ich musste wieder neuformatieren und windows neuinstallieren... habe also bisschen angst updates nochmal zu versuchen ;)

Am besten fängst du mit den Mainboardtreibern an.

Chipsatztreiber, dann eventuell Soundkarten und USB Treiber etc. je nachdem was du alles dafür runterladen kannst und arbeitest dich langsam durch.

Im Gerätemanager bei den betreffenden Geräten unter Details Hardware-IDs auswählen und die PCI-IDs des Herstellers (VEN...) sowie das Gerätes (DEV...) ermitteln und danach googlen. Damit solltest Du auch die Hersteller der Komponenten und entsprechenden Treiber finden. Ansonsten mal z.B. mit CPU-Z das Mainboard ermitteln und hier posten.

hi, danke für eure Hilfe.

das Mainboard ist:

Clevo M860 TU

Versuche erstmal den fehlenden Treiber zu finden und installieren. Denke mal, daß Dir der allgemein auftretende Fehler mit den BSOD auch beim Win-Updateprozess dazwischengefunkt hat. Nach der Installation am Besten eine Systemsicherung (Image-Backup geht auch mit der internen Windowsfunktion) machen und nochmal testen. Für Win 8 gibt es mittlerweile einige Updates, die u.a. auch für mehr Stabilität sorgen :D.

update:
ich ahbe im Wartungscenter 2 Meldungen, dass ich memory card treiber installieren soll... ich haeb beide installiert. jeweils 1 bluescreen während der installation...
danach gerade wieder ein bluescreen...

dafür sind die beiden "Basisgeräte" nicht mehr im gerätemaanager zu finden und das "!" ist somit auch weg...

trotzdem sind beide meldungen weiterhin im wartungscenter vorhanden...

ich könnte k*****

was nun? =)

werde jetzt mal windows 8 updaten... man darf gespannt sein, ob es wieder während des updates zum bluescreen kommt und der mir alles zerschießt...

Zuletzt bearbeitet:

Du hast einen Laptop zusammengebaut?
naja nicht direkt...
ich hatte den Online gekauft, wo man dann verschiedene Komponenten einsetzen lassen konnte...

Update:

ich habe inszwischen alle Win8 updates installieren können. Heute Laptop angemacht und erstmal direkt einen bluescreen...

ich habe inszwischen eine Treiber gefunden und installiert, der das eine Problem im Wartungscenter eliminiert. (den Memory Card Reader)...

jetzt habe ich auch für das 2. Problem, den Host Controller einen Treiber gefunden... Allerdings ist das eine .cab Datei. was kann ich jetzt damit machen?:wow:

Zurück