Feedback

>ExX<

Volt-Modder(in)
So, ich habe eine Frage bezüglich dem Feedback zu dem Forum.
Dieser Thread wurde eben geschlossen, obwohl (meiner Meinung nach) eine wichtige Diskusionsgrundlage bietet.

Außerdem ist mir schon häufiger aufgefallen dass kritikenthaltende Beiträge einfach gelöscht, oder Threads wie der oben genannte einfach geschlossen werden!

Warum?
Schließlich gibt es ein "Feedback" Teil im Forum.
Da müsste man doch meinen dass die User dort Kritik auf einer vernünftigen Diskusionsgrundlage schreiben dürfen ohne dass diese Threads sofort geschlossen werden.
Deshalb fordere ich dass der oben verlinkte Thread wieder geöffnet wird, damit sich User auch ihr Meinung in dem Thread äußern können.

Außerdem möchte ich den Vorschlag machen, dass die Ämter der Moderatoren zeitlich begrenzt wird, und wenn diese abgelaufen sind, dass die User ein Mitspracherecht haben wer wiedergewählt, oder abgewählt werden sollen.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass einige wenige Moderatoren ihr Amt fürchterlich ausnutzen.
Ordnung muss sein, Respekt sollte man voreinander haben, aber manche Moderatoren machen meiner Meinung nach die Gemeinschaft und das Wohlbefinden im Forum zunichte.

Mfg,
>ExX<

Außerdem ist mir schon häufiger aufgefallen dass kritikenthaltende Beiträge einfach gelöscht, oder Threads wie der oben genannte einfach geschlossen werden!

Dir ist wohl aufgefallen, dass unsachliche Kritik, die oftmals mit unwahren Behauptungen angereichert ist, ausgeblendet wurde. Das ist korrekt und auch so in den Forenregeln festgehalten. Daran wird auch auch nichts ändern. Ich denke du kannst das verstehen, als jemand der sicherlich auch nicht gerne unwahre Behauptungen gegen sich gerichtet haben möchte.

Warum?
Schließlich gibt es ein "Feedback" Teil im Forum.
Da müsste man doch meinen dass die User dort Kritik auf einer vernünftigen Diskussionsgrundlage schreiben dürfen ohne dass diese Threads sofort geschlossen werden.
In deinem vorliegenden verlinkten Thread, gibt es eine Differenz zwischen mir und dem User. In solchen Fällen ist es schlichtweg besser, wenn man erstmal untereinander Differenzen klärt, ohne das andere User dazwischen hauen und evtl. die Situation ausnutzen, um mit einem ungerechtfertigten Rundumschlag auf sich aufmerksam zu machen, mit dem Ziel die Moderation zu diskreditieren. Ich denke das kannst du nachvollziehen. Die "Wissensgier" mancher Interessenten muss da leider vorerst zurückgestellt werden.

Außerdem möchte ich den Vorschlag machen, dass die Ämter der Moderatoren zeitlich begrenzt wird, und wenn diese abgelaufen sind, dass die User ein Mitspracherecht haben wer wiedergewählt, oder abgewählt werden sollen.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass einige wenige Moderatoren ihr Amt fürchterlich ausnutzen.
Ordnung muss sein, Respekt sollte man voreinander haben, aber manche Moderatoren machen meiner Meinung nach die Gemeinschaft und das Wohlbefinden im Forum zunichte.
Der Betreiber des Forums bestimmt die Moderatoren. Daran wird sich auch nichts ändern. Jener wird dann auch sehr schnell dafür sorgen, wenn ein Moderator negativ auf sich aufmerksam macht, dass dieser entsprechend Konsequenzen zu spüren bekommt. Sicher ist aber auch, dass wenn dieser für die Einhaltung von Regeln einsteht und diese durchsetzt (oftmals natürlich zum Missfallen desjenigen, der gegen die Forenregeln agiert) er Rückendeckung bekommt. Schließlich sind die Forenregeln vom Betreiber erstellt worden.

Eine zeitliche Begrenzung ist alleine schon deswegen kontraproduktiv, da
nicht wenige Moderatoren ein über längeren Zeitraum gesammeltes Know-How besitzen, das man nicht einfach so auswechseln kann. Das gilt natürlich auch für fachliche Qualifikationen für die Beurteilung bestimmter Sachverhalte.

Zum Thema ausnutzen:

Ich kann dir versichern, dass hier niemand seine ehrenamtliche Tätigkeit ausnutzt. Bei Bedarf gibt es Erklärungen für jeden abgehandelten Fall.

In deinem vorliegenden verlinkten Thread, gibt es eine Differenz zwischen mir und dem User. In solchen Fällen ist es schlichtweg besser, wenn man erstmal untereinander Differenzen klärt, ohne das andere User dazwischen hauen und evtl. die Situation ausnutzen, um mit einem ungerechtfertigten Rundumschlag auf sich aufmerksam zu machen, mit dem Ziel die Moderation zu diskreditieren. Ich denke das kannst du nachvollziehen. Die "Wissensgier" mancher Interessenten muss da leider vorerst zurückgestellt werden.

Jop, soweit wäre erstmal alles geklärt.
Wird der Thread denn für die User wieder geöffnet wenn die Differenzen geklärt wurden?
Nur damit halt andere die was mit der Sache zu tun haben/hatten sich hier melden können um ein ihre Ansichtssache zu schildern?

Was ich im Nachhinein noch sagen möchte ist, dass das nicht direkt an einen bestimmten Moderator gegangen ist, sondern nur dass mir bei bestimmten Moderatoren aufgefallen ist dass man wegen jeder Kleinigkeit sofort nen "Bescheid" bekommt.

Es läuft wie, wenn man zu schnell Auto fährt. 2 km/h zu viel, sind halt 2 km/h zu viel. Man muss halt trotzdem seine 15 € löhnen.Toleranzgrenzen gibt es zwar auch, aber die werden meistens ausgeschöpft.

Zum Rest: Kommt drauf an. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die offene Diskussionen mit Usern mehr Missbrauch, als Nutzen gefördert haben. Das finde ich persönlich sehr schade.

Ja, das stimmt auf jeden Fall.

Allerdings hab ich hier mal nen Vorfall aus dem TZ-Thread, falls du oder ein anderer Moderator das hier nicht besprechen will, einfach löschen, es geht mich persönlich eigentlich nichts an, würde aber trotzdem mehr drüber erfahren.

http://extreme.pcgameshardware.de/kammerspiele/128312-tauziehen-15-a-110.html
Es bezieht sich lediglich auf Post 1093,1095, und 1099.

Durch den Post 1099 soll der User der den Beitrag geschrieben hat eine einwöchige Sperre bekommen haben.
Ist das so überhaupt rechtens?
Schließlich wurde doch gegen keine Regel verstoßen?!

Eine einwöchige Sperre kann nur in Verbindung einer bestimmten Gesamtpunktzahl (fünf) erfolgen. Auf Grund der (Daten-)Schutzrechte will ich jetzt nicht veröffentlichen, wie die Sperre zustande gekommen ist, ich denke das kannst du verstehen. Auch gesperrte User haben Rechte. Ich kann dir nur anhand eines Beispiels erklären, wie das passiert. Angenommen man hat vier Punkte. Bekanntermaßen kann nun jeder weitere Punkt zu einer temporären einwöchigen Sperre führen. Dazu reicht bereits ein Beitrag aus, der unpassend zum Thema geschrieben wurde oder eine aggressive Grundhaltung gegenüber einem anderen User einnimmt. Man könnte es als Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt bezeichnen. Da der User jederzeit über seine Punkte Kenntnis hat (durch einen Blick in sein Profil), muss man jenem so viel Weitsicht zutrauen, dass er bis zum Abbau seiner Punkte sein Verhalten selbstständig unter Kontrolle halten kann. Leider kann das nicht jeder und dann ist es um so schlimmer und vermeintlich unverständlicher, dass es wegen kleiner Sachen eine Sperre gibt.

Zum verlinkten Thread: Natürlich gelten die Regeln auch in der Rumpelkammer für einen sauberen und reibungslosen Threadverlauf wie auch Lesefluss ist es wichtig, dass die Themen möglichst am Thema dran bleiben. Das Problem, was sich in den "Tauziehen-Threads" immer wieder gibt, ist der Missbrauch als Laber-Thread. Diesen gibt es natürlich separat. Es liegt also nur nahe zum labern den Laber-Thread zu besuchen und zum Spielen den Tauziehen-Thread. Darauf wurde an mehreren Stellen in den Threads und auch per PN aufmerksam gemacht. Wenn man dann dennoch meint das zu torpedieren, obwohl die Mehrheit der User die Themen-Trennung verstanden hat und auch mitträgt, ist es umso bedauerlicher, dass dann über (ein-Punkt) Verwarnungen härter durchgegriffen werden muss. Die Begründung anhand der Forenregeln findet man unter 4.5 gleich im ersten Bulletpoint.

Ja, also mit den Punkten weis ich dass man beim fünften Punkt die Sperre bekommt.
Klar, ich hab das ja auch "hautnah" mitbekommen wegen dem Problem, und habe im Nachhinein eine Verwarnung bekommen, was mich soweit auch nciht stört.

Allerdings hat er ja auf den Post vom Moderator geantwortet, und es war nicht am Thema vorbei.
Zu Agressiv war es auch nicht, und wenn er den Punkt für unerwünschtes Posting (Spam) bekommen hätte, warum wir anderen nicht?

Ich persönlich finde das total überheblich, die Reaktion vom Moderator war übertrieben.

Verglichen mit den Sätzen von dem gesperrten User könnte ich theoretisch für den obigen grün markierten Satz einen Punkt bekommen weil nicht in der nettesten Weise geschrieben habe, und meine persönliche Meinung dargestellt habe?

Ich kann dem Kollegen nur voll zustimmen in seiner Entscheidung. Ich hätte das genauso gehandhabt. Die Provokationen gingen in dem Moment nur von einem User aus. Wenn dann Hinweise der Moderation ignoriert werden, macht es das nicht besser.

Und wenn du "Überheblichkeit" unterstellen möchtest, musst du das wohl gegenüber allen 20 Moderatoren machen. Bei der Entscheidung ist klar was Sache ist und das würde von uns jeder so mittragen.

Woran man sich orientieren kann, ist bei dem, der anfängt. Ist klar, dass der mit härteren Konsequenzen rechnen muss. Das müsste man eigentlich noch aus der Schule kennen, dass der der anfängt bei der Prügelei die Ohren am ehesten lang gezogen bekommt. Ich denke das ist nachvollziehbar.

Es gibt ja noch eine Stelle höher, die Administration. Da empfehle ich dir dich allmählich mal hinzu wenden, denn ich begründe dir zwar gerne Entscheidungen, aber wenn es dann allmählich in Richtung "Rechtfertigung" geht, ist auch bei mir Zapfenstreich.

Alles klar, vielleicht meld ich mich da mal.............
Aber danke dass du dir die Zeit und Mühe gemacht hast mir die Fragen zu beantworten.

äußerst interessant pokerclock.beidenmoderatoren hier bei pcghx bin ich ja auch schon recht bekannt. Ob zu recht oder unrecht, das passt leider nicht in diesen Thread und egal wie viele Leute mir zustimmten, die Moderatoren sind und bleiben anscheinend nun einmal ein sich gegenseitig verstehendes team und somit die Meinungen der User oftmals damit gegenargumentiert werden, dass sich die moderatoren einig sind und ihre Entscheidung weiterhin so bleibt. Ich glaube, an dieser stelle brauche ich nicht zu sagen, was sich jetzt jeder denken wird...

Aber dankefür die Aufklärung. Sympathischer sind mir einige Moderatoren dadurch noch längst nicht geworden. Und ich glaube auch nicht an eine Besserung.

Wie gut, dass ich Politikwissenschaften gewählt habe. Nette Hirarchie ist das hier. Dass man keine Machtperiode der Moderatoren einführen kann,ist logisch. Dassdie User jedoch nicht mitentscheiden dürfen, ist ein klarer Schwachpunkt.

Schönen Tag noch.

P.s.: Ich finde es schon auffällig, dass ich als jemand, der für die Diskrepanzen zwischen mir und Moderatoren bekannt ist, schon angeschrieben wird bezüglich anderer subjektiv betrachteten Ungerechtigkeiten angeschrieben wird, in der Hoffnung auf Unterstützung.

Wer mich nicht kennt, der sieht sich einfach malmein geschlossenes Tagebuch an. Das einzige, was ich mit Hilfe anderer User erreichen konnte, war eine Neueröffnung.

@ >Exx<

Hey:)

Ganz kurz: das User nicht bei der Wahl der Moderatoren direkt entscheiden dürfen darfst du nicht den Moderatoren vorhalten.

Und eine klare Hierachie hilft auch in vielen Fällen, schnell zu einer Entscheidung zu kommen (auch wenn strittige Fälle natürlich intern besprochen werden). Manchmal ist ein Forum eben nur ein Forum, mit der damit einhergehenden Struktur, und kein komplexes politisches Modell.

Ich haltees ihnen nicht vor. Dasist etwas generelles. ich halte einigen Moderatoren vor, dass sie ihreStellung in dieser simplen Forum-Hierarchie-Struktur ausnutzen oder sie missbrauchen, was mir bisher eher aufgefallen ist.

Moderatoren sollten menschlich, gerecht und hilfsbereit sein. Und wnen es hier nur solche moderatoren gäbe, wären sie sich nicht immer alle einig ;)

Das sind sie aber.

Ich hatte es eigentlich aufgegeben, nun aber hat sich wohl etwas im Forum getan und nun kommen wieder neue, die "mutig" genug sind, hiersich für etwas einzusetzen. ich habe schon mehrere Verwarnungen erhalten, ich habe vor soetwas aber keine Angst, denn ich setze mich ja schließlich für die schweigende Mehrheit dieses Forums ein.

gebt mir nur weiter Verwarnungen,eine Woche ohne PCGHX halte ich locker aus. Irgendwann wird sich hier etwas ändern. User kleinerSchuh wird von mir gerne unterstützt in den punkten,die ich auch selber vertrete.

PCGH ftw!

So jetzt bin ich zurück und kann auch meine Mist dazu geben:D
(Ich finde es übrigends ziemlich beschissen, dass man sich als User nicht mal mehr für die Sperre rechtfertigen , oder gar Protest einlegen kann!)

Es läuft wie, wenn man zu schnell Auto fährt. 2 km/h zu viel, sind halt 2 km/h zu viel. Man muss halt trotzdem seine 15 € löhnen.Toleranzgrenzen gibt es zwar auch, aber die werden meistens ausgeschöpft.
Mit zu schnellem Autofahren kann man andere gefährden, mit (meiner und anderer User nach) absolut berechtigter und auch nicht unhöflicher Kritik schadet man niemanden, außer dem Ego des Moderators!
Kommt drauf an. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die offene Diskussionen mit Usern mehr Missbrauch, als Nutzen gefördert haben.
Eine geschlossene Diskussion, z.B mit den TZ Anhänger(:D) würde uns glaub ich schon reichen. ABer sagen, offene Diskussion geht nicht, na dann machen wir gar keine, ist sicherlich die (für die User) schlechteste Variante.

Eine einwöchige Sperre kann nur in Verbindung einer bestimmten Gesamtpunktzahl (fünf) erfolgen. Auf Grund der (Daten-)Schutzrechte will ich jetzt nicht veröffentlichen, wie die Sperre zustande gekommen ist, ich denke das kannst du verstehen
Ich habe nicht gegen die SPerre protestiert, sondern gegen den letzten Punkt zur Sperre. Die anderen Punkte waren meiner Dummheit und der eines anderen Users zuzuschreiben.

Auch gesperrte User haben Rechte.
Ach und welche? (Menschenrechte zählen nicht:P)
[...]muss man jenem so viel Weitsicht zutrauen, dass er bis zum Abbau seiner Punkte sein Verhalten selbstständig unter Kontrolle halten kann.
Ich hatte mich vollends unter Kontrollen, ich war weder agressiv noch beleidigend. Wenn Kritik äußern jetzt schon als außer Kontrolle sein gilt, na dann gute Nacht pcghx!

für einen sauberen und reibungslosen Threadverlauf wie auch Lesefluss ist es wichtig, dass die Themen möglichst am Thema dran bleiben.
Meine Kritik hatte doch direkt mit dem TZ THread zu tunm wieso war das Offtopic? Und wenn Klutten das nicht im TZ THread hätte diskutieren wollen, hätte auch eine einfache PM an mich gereicht, und ich hatte den Post gelöscht und auf PM Ebene weiterdiskutiert. Aber Maulaffen mundtot machen ist ja immer einfacher.....:daumen2:

Darauf wurde [...] auch per PN aufmerksam gemacht
Ich hab nichts gekriegt. Davin war der einzigste mit PM Verkehr mit Klutten!

Die Provokationen gingen in dem Moment nur von einem User aus.
In welcher Weise hab ich provoziert? Ist Kritik äußern jetzt schon provozieren?

Woran man sich orientieren kann, ist bei dem, der anfängt. Ist klar, dass der mit härteren Konsequenzen rechnen muss. Das müsste man eigentlich noch aus der Schule kennen, dass der der anfängt bei der Prügelei die Ohren am ehesten lang gezogen bekommt. Ich denke das ist nachvollziehbar.
Willst du mit jetzt unterstellen, dass ich irgentwas angezettelt habe? Wenn ja, bitte erklären, oder beim nächsten Mal trefferende Beispiele verwenden!

Es gibt ja noch eine Stelle höher, die Administration. Da empfehle ich dir dich allmählich mal hinzu wenden, denn ich begründe dir zwar gerne Entscheidungen, aber wenn es dann allmählich in Richtung "Rechtfertigung" geht, ist auch bei mir Zapfenstreich.
Hab ich, leider kam keine Antwort.....

Und eine klare Hierachie hilft auch in vielen Fällen, schnell zu einer Entscheidung zu kommen (auch wenn strittige Fälle natürlich intern besprochen werden).
Und wer entscheidet, was stittige Fälle sind?;)
Irgendwann wird sich hier etwas ändern.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, bei mir liegt sie allerdings schon im Sterben...

Mfg, Robin123;)

Edit: Warum wurde das "Labern" im TZ Thread eigentlich fast 10 Tz´s lang gedulted, jetzt wir aber plötzlich dagegen vorgegangen?

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich zurück und kann auch meine Mist dazu geben:D
(Ich finde es übrigends ziemlich beschissen, dass man sich als User nicht mal mehr für die Sperre rechtfertigen , oder gar Protest einlegen kann!)

Das ist falsch. Auch während der Sperre ist weiterhin Kontakt möglich. Wenn du nicht weißt wo das steht, wundert es mich auch nicht, dass du in Konflikt mit den Forenregeln gerätst. Steht schließlich an gleicher Stelle.

Mit zu schnellem Autofahren kann man andere gefährden, mit (meiner und anderer User nach) absolut berechtigter und auch nicht unhöflicher Kritik schadet man niemanden, außer dem Ego des Moderators!

Aha. Merkwürdigerweise verwendest du gerade in dem Satz unhöfliche Kritik. Egomanie ist jedenfalls eine Unterstellung, die so mancher als Beleidigung auffassen würde. Wenn du da schon - scheinbar auch noch unbewusst - so mit anderen kommunizierst, ist es nicht verwunderlich, dass du selbst nicht die Wirkung deiner "Kritik" erfassen kannst.

Ach und welche? (Menschenrechte zählen nicht:P)

Datenschutz, Persönlichkeitsrechte - unwichtig?

Meine Kritik hatte doch direkt mit dem TZ THread zu tunm wieso war das Offtopic? Und wenn Klutten das nicht im TZ THread hätte diskutieren wollen, hätte auch eine einfache PM an mich gereicht, und ich hatte den Post gelöscht und auf PM Ebene weiterdiskutiert. Aber Maulaffen mundtot machen ist ja immer einfacher.....:daumen2:

Der Thread ist zum Spielen da, nicht für Debatten mit den Moderatoren. Zumal ich mich frage warum du nicht auf PN ausweichen konntest und stattdessen im Thread die Diskussion suchst, obwohl es den Spielablauf stört.

Willst du mit jetzt unterstellen, dass ich irgentwas angezettelt habe? Wenn ja, bitte erklären, oder beim nächsten Mal trefferende Beispiele verwenden!

Dein Post war Startpunkt. Aussagen wie "Schlimm, wie die Moderation hie im Forum gegen alles vorgeht." sind also keine Attacke gegen die Moderation? Ich sehe da jedenfalls nichts, was man als möglichen Vorschlag für zukünftiges Auftreten verwerten kann.

Hab ich, leider kam keine Antwort.....

Hast du denn nachgefragt? Oben hast du noch auf die nicht gefundene Kontaktmöglichkeit aufmerksam gemacht.

Edit: Warum wurde das "Labern" im TZ Thread eigentlich fast 10 Tz´s lang gedulted, jetzt wir aber plötzlich dagegen vorgegangen?

Weil es überhand genommen hat.

---

So viel zum sezieren von Beiträgen. Übrigens stammt das letzte Zitat in deinem Beitrag nicht von mir. Sollte man kenntlich machen, wenn man es nicht versehentlich mit meinen Aussagen vermischen will.

Ich für meinen Teil, der sich dem Vorwurf der Egomanie ausgesetzt sieht, verweise an dieser Stelle an die Administration. Wenn persönliche Unterstellungen ins Spiel kommen, bin ich freiwillig raus. Warum und wieso die Moderation tätig geworden ist, habe ich objektiv erklärt und begründet. Man muss es nur lesen und verstehen.

Das ist falsch. Auch während der Sperre ist weiterhin Kontakt möglich. Wenn du nicht weißt wo das steht, wundert es mich auch nicht, dass du in Konflikt mit den Forenregeln gerätst. Steht schließlich an gleicher Stelle.
Ich hab ja Kontakt aufgenommen, nur geantwortet hat mir niemand
Aha. Merkwürdigerweise verwendest du gerade in dem Satz unhöfliche Kritik. Egomanie ist jedenfalls eine Unterstellung, die so mancher als Beleidigung auffassen würde. Wenn du da schon - scheinbar auch noch unbewusst - so mit anderen kommunizierst, ist es nicht verwunderlich, dass du selbst nicht die Wirkung deiner "Kritik" erfassen kannst.

Ich habe meinen Post auf keinen speziellen Moderator bezogen, also kein Grund, sich beleidigt zu fühlen.

Datenschutz, Persönlichkeitsrechte - unwichtig?

Nein, aber das diese Rechte in einem deutschen Forum nicht verletzt werden, auch nach einer Sperre, halte ich eigentlich für selbstverständlich.

Der Thread ist zum Spielen da, nicht für Debatten mit den Moderatoren. Zumal ich mich frage warum du nicht auf PN ausweichen konntest und stattdessen im Thread die Diskussion suchst, obwohl es den Spielablauf stört.

Damit es nicht wieder zu einer Diskussion zwischen einem User und einem Moderator kommt, bei der die anderen User außen vor gelassen werden, und am Ende nicht mal wissen, was die Diskussion eigentlich herausgebracht hat.
Dein Post war Startpunkt
Startpunkt für was?

Aussagen wie "Schlimm, wie die Moderation hier im Forum gegen alles vorgeht." sind also keine Attacke gegen die Moderation?

Nein keine Attacken, nur Kritik und dazu meine persönliche Meinung. Ich hab niemanden beleidigt, sondern lediglich meinen Standpunkt gesagt!

Oben hast du noch auf die nicht gefundene Kontaktmöglichkeit aufmerksam gemacht.
Ja eben weil mir niemand geantwortet hat.

Weil es überhand genommen hat.

Ich würde sogar sagen, es hat nachgelassen im Vergleich zu 2-3 Tz´s früher.

Übrigens stammt das letzte Zitat in deinem Beitrag nicht von mir. Sollte man kenntlich machen, wenn man es nicht versehentlich mit meinen Aussagen vermischen will.

stimmt, entschuldigung, falls das nicht klar war!

Ich bin jetzt aber auch raus, vielleicht sogar ganz aus diesem Forum, da ein paar Moderatoren hier anscheinend keinen Blick für die normalen User mehr haben. Schade eigentlich, mir hat es hier sehr viel Spaß gemacht.

Mfg, Robin123

So, nach stillem mitlesen "hüpf" ich hier mal mit rein, da es ja u.a. auch mich betrifft.
Ersteinmal möchte ich dir, Pokerclock, danken, dass du dich zumindest auf eine Diskussion einlässt, ohne gleich dicht zu machen. Leider ist das hier nicht selbstverständlich.

Eine geschlossene Diskussion, z.B mit den TZ Anhänger(:D) würde uns glaub ich schon reichen. ABer sagen, offene Diskussion geht nicht, na dann machen wir gar keine, ist sicherlich die (für die User) schlechteste Variante.

Das ist etwas, worüber ich schon lange nachdenke, ob dies möglich wäre. Ich persönlich fände es super, wenn man einen geschlossenen Thread eröffnen könnte, der nur den TZ'lern + Moderatoren & Admins zugänglich ist. Möglich ist es ja bei vBulletin ;)

Eben. Dann wäre das Problem der geschlossenen Threads gelöst. Man kann noch mitlesen, aber nur authorisierte Personen dürfen posten. Wäre doch mal eine konstruktive Idee, die die Moderatoren & Admins nicht gleich wieder ablehnen sollten. Deren Image ist nämlich seit mehreren Jahren ziemlich weit unten im Gegensatz zur Zeitschrift PCGH

(...)dass du dich zumindest auf eine Diskussion einlässt, ohne gleich dicht zu machen. Leider ist das hier nicht selbstverständlich.

Deren Image ist nämlich seit mehreren Jahren ziemlich weit unten im Gegensatz zur Zeitschrift PCGH

Da wir wären wieder bei Dingen, die als Tatsache dargestellt werden, in Wahrheit so aber nicht sind. Beide Behauptungen weiße ich jetzt mal aalglatt ab.

Individuelle Fälle von Verwarnungen werden öffentlich (und das bedeutet auch innerhalb einer Gruppe von Usern) nicht diskutiert. Der letzte Fall ist oben ausführlich dargelegt worden und endete mit sinnlosen Unterstellungen (siehe bereits mein zweites Posting im Thread, das darauf aufmerksam macht). Wenn da noch Bedarf besteht, bitte direkt per PN an die Admins wenden. Wir Moderatoren haben die Vorgehensweise nun genug gerechtfertigt, entweder man akzeptiert das oder geht eine Stufe höher und beschwert sich dort.

Im Moment ist die Situation so, dass in regelmäßigen Abständen insbesondere im TZ gegen die Forenregeln verstoßen wird. Da gibt es nun zwei Möglichkeiten. Die Forenregeln ändern oder das Verhalten in den Threads ändern. Ich höre mir diesbezüglich gerne Änderungswünsche an. Insbesondere mit Vorschlägen für Forenregeln ist man bei mir genau an der richtigen Stelle zum diskutieren.

Beide Behauptungen weiße ich jetzt mal aalglatt ab.
Ich hoffe, du hast meinen vorigen Post nicht missverstanden, da ich definitiv nicht vorhatte, zu provozieren. :-)

Der Thread "nur für die TZ'ler" war nicht so gemeint, über die verwarnungen zu diskutieren. Diese hab ich für meinen teil akzeptiert. Dieser Thread sollte nur dazu da sein, dass eben diese Gruppe sich mit der Moderation aussprechen kann was die "Regeln" der TZ's angeht, da die Konversationen ja in den früheren 10 Threads toleriert wurde.

Zurück