Rosigatton
Kokü-Junkie (m/w)
Die anderen beiden sind natürlich auch kompatibel.
Wir empfehlen logischerweise ausschliesslich kompatible Kühler
Wir empfehlen logischerweise ausschliesslich kompatible Kühler

Vergiss den M-Quatsch (trotz Rabattaktion), das Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland bietet alles was Du brauchst und kostet das Gleiche.

Kann ich die Stabilität durch ein anderes Netzteil verbessern?
Wie PC-Nutzer es schon gesagt hat, diese 3 Komponenten waren ein Griff ins Klo. Beim Netzteil wärest Du mit einem P10 (550 oder 650W) besser beraten gewesen. Das MB, na ja, mußt Du wissen. Die Lautsprecher sind fürs Geld einfach nur Schrott.
Aber neues Netzteil wäre dann wohl angesagt. Welches NT hat denn ausreichend 8/6-polige Anschlüsse? (ingesamt 4x8 und 1x6)
Das schon erwähnte Dark Power P10 550 Watt
Für Multi GPU würde ich das Revolution 87+ 850 Watt nehmen. Das S530D ist sicherlich nicht das schlechteste, aber in dem Bereich gibts auch schon die ESI nEar 08
Ich würde dir von nem i7 eigentlich abraten, das dieser zwar Hyperthreading besitzt aber das in Spielen praktisch keinen Mehrwert bietet. Wenn du nicht vorhast Viedeos zu rendern oder andere Multimediaaufgaben zu machen, die nicht gerade 8 Thread brauchen dann würde ich einen i5 4670k nehmen und diesen auf mindestens 4,2 GHz übertakten.
werden sicher noch paar kommen.