• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feedback zu Komponenten

micha2508

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich die letzten Tage mit der Zusammenstellung eines neuen PC auseinandergesetz habe wollte ich nun nochmal die Meinung von euch Fachkundlern einholen. Mein Buget ist bei den Parts schon am Limit aber CPU und Graka würde ich gerne beibehalten.

Hier mal die Parts die ich neu kaufen will:


AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX

€ 194,24*


2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit

Artikelnummer: 39791


€ 81,89*

1280MB Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition GDDR5 PCIe

Artikelnummer: 8312395


€ 257,86*


ASRock Extreme3 870 AM3 ATX

Artikelnummer: 8307491

€ 71,66*

Netzteil 650W Antec Truepower New TP-650 80+ Bronze Modular

Artikelnummer: 8193527
€ 69,65


1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II

Artikelnummer: 39133
€ 47,18*


Gesamt: ca. € 725*

Ich will auch die Möglichkeit haben ein wenig zu OCen wenn es in Zukunft nötig werden sollte.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank!!!
 
Könntest du den Beitrag etwas eindampfen, so viele Leerzeilen machen das lesen nicht gerade leicht. Wenn du übertakten willst würde ich ehe zum 1600er RAM greifen. Auch würde noch ein CPU Kühler fehlen wie zb der Scythe Mugen II Rev.B oder der EKL Alpenföhn Brocken. Bei der Grafikkarte wäre ich ja eher für eine GTX 570, ansonsten würde es so passen
 
Wenn du nur fast nur zockst, dann nimm beim RAM 2x2GB Kingston HyperX 1600MHz CL9, sofern du übertaktest. Ansonsten Kingston Value RAM 1333MHZ CL9. Als CPU-Kühler nen Mugen2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok schonmal vielen Dank für die Infos. :daumen:

Den Lüfer werde ich dann noch drauf packen.
Das mit der Höhe des RAM wußte ich nicht. Ich werde es ändern, Danke! Ich würde gerne mehr als 4GB einbauen da ich den Rechner auch für Strömungssimulationen brauche und die sind sehr RAM lastig. Ich dachte mir dann gleich 2x4GB dann hab ich noch Platz und preislich schenkt sich das nicht viel ob 2x4GB oder 4x2GB. :)

Die GTX 570 ist mir viel zu teuer! Die GTX470 AMP ist eigentlich schon fast zu teuer aber die hat sehr gute Bewertungen bekommen was Lüfter,Lautstärke und Leistung angeht.

Wenn soweit alles OK ist mit Netzteil und Mainboard dann werde ich die Bestellung die nächsten Tage raus schicken!?

Gruß
Micha
 
Ja, sonst ist alles OK, bei den RAMs kannst du auch Value nehmen, ist egal, schau mal nach, wo du günstig ein 2x4GB Kit bekommen kannst, bzw. dort, wo du bestellen willst.
 
Ja nimmste am besten 2 x 4 GB Module, wenn du mit der 470er klar kommst nimm die. Ansonsten passt es ja mit dem CPU Kühler den du noch dazu packst
 
Die GTX 570 ist mir viel zu teuer! Die GTX470 AMP ist eigentlich schon fast zu teuer aber die hat sehr gute Bewertungen bekommen was Lüfter,Lautstärke und Leistung angeht.

Die GTX 570 ist halt ein Stück schneller aber aufgrund des Referenz-Designs natürlich auch etwas lauter.

Die GTX 570 liegt soweit ich weiß ungefähr auf einer Ebene mit der GTX 480.

Die GTX 470 AMP! ist natürlich auch eine gute Karte alternativ kann man noch die Gigabyte GTX 470 SOC aufführen
 
Zurück