Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

wasn? ich nutze den Forenteil des Forums... warum sollte ich nach mehr suchen? zumal auch nicht grad blinkend oben am anfang des Boards steht, dass es sowas gibt :P

weil dann wüsste ich dass es sowas gibt, würde es aber warscheinlich trotzdem nicht nutzen, denn meinen kalender habe ich im Handy und Blogs? da müsst ich jetze erstmal nach der Wortbedeutung suchen
 
Hey, wir wären schon froh wenn ein paar Leute die Webseite zum Forum nutzen würden :-)
Blogs erscheinen im Schnitt aber immerhin fast wöchentlich – nur den Kalender würde ich als beinahe nutzloses VBB-Standardmerkmal bezeichnen. Die wirklich interessanten Termine dürfen wir ja nicht eintragen.
 
Benutzt eigentlich irgendjemand den Terminkalender hier im Forum?

Die Blogs sind auch beinahe tod ...

Den Terminkalender kannte ich auch noch nicht. Bin aber ja auch erst 9 Jahre hier :-D
Wobei der recht interessant ist: Es haben tatsächlich drei Forenmitglieder am 29. Februar Geburtstag :ugly:

Die Blogs überflieg ich ab und zu.
 
Hey, wir wären schon froh wenn ein paar Leute die Webseite zum Forum nutzen würden :-)
Blogs erscheinen im Schnitt aber immerhin fast wöchentlich – nur den Kalender würde ich als beinahe nutzloses VBB-Standardmerkmal bezeichnen. Die wirklich interessanten Termine dürfen wir ja nicht eintragen.

Ihr könntet ja Releasetermine eintragen. Das wäre doch mal sinnvoll :)
 
Produkt-Releases angeben auf Grund von Gerüchten geht vermutlich auch nicht, falls sie auf den tatsächlichen Tag fallen sollten, oder?
 
Wo ist das bitte doppelte Arbeit? Einfach einen Cronjob dafuer machen ?
Bzw die Releases aus einer DB automatisch einfuegen bei Bedarf?
 
Wo ist das bitte doppelte Arbeit? Einfach einen Cronjob dafuer machen ?
Dann mach mal :)

Du unterschätzt hier gewaltig den Aufwand. Das CMS ist kein mysql-Geschrammel, zudem unabhängig von der Foren-DB und notwendigerweise verzweigt strukturiert. D.h. das ist kein in 30 Minuten runtergeschriebenes Cronjob-Script, sondern ein mehrtägiges Projekt, vor allem in Sachen Konzeptionionierung. Denn wenn ich hier schon lese "Welche Einträge überhaupt", das muss alles festgezurrt sein und vor allem auch automatisiert ermittelbar. Dazu noch die Analyse der Calendar-functions, weil es hier keinen Datamanager für das Modul gibt. Das Format am Ende muss klar sein und dann kommt erst die Umsetzung + Test.

Und manuell an zwei Stellen Listen pflegen will ehrlich gesagt sicher auch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob das hier richtig ist, aber Frage zu einem kleinen Problem:

habe gerade eine Usernews erstellt. In der Überschrift (Cebit Zukünftig im Juni) gibt es ein Problem mit der Codierung des Umlautes "ü". Im Text sind die Umlaute kein Problem. Bei mir, clientseitig, läuft alles auf UTF8. Was mache ich falsch?
 
Das Problem ist den Admins seit Langem bekannt, nur leider die Ursache nicht... Das Problem scheint quer durch alle Browser und Betriebssysteme zufällig aufzutreten. Wenn du das irgendwie reproduzieren kannst, gerne her mit den Infos.

Den Titel habe ich jetzt erst einmal angepasst^^
 
Hallo letzter Beitrag von 2017 ??
Ich möchte einen BUG melden.

Nachdem ich auf die Glocke geklickt habe um mir einen "Gefällt mir" anzuschauen,landete ich irgentwo im Thread,nur war nirgentwo mein Beitrag zu sehen.
lg
rider
 
Zurück