Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

ähhmm ja schön...aber wo ist 16:9 Widescreen? ...Etwas zu "ungegliedert" weil alles es nur noch weiß ist^^. Ansonsten SUPER!

Der beste Beweis dass sich manches auf Dauer doch bewährt ist doch wie viele Leute plötzlich nach dem "gefällt mir" Button schreien. Als der eingeführt wurde war die erste Reaktion ungefähr genau so wie jetzt auf das neue Design. (Und nein, der wurde nicht dauerhaft deaktiviert, das ist ein Problem mit dem entsprechenden Plugin)

Ich vermisse eine vernünftige Schaltfläche für "neue Beiträge" und "alles als gelesen markieren".
Dafür immer in das Untermenü navigieren ist sehr mühsam.

Gibt's eigentlich noch irgendwo die Option (also für die Startseite), die Auflösung umzustellen? Damit nicht alles "so in der Mitte zusammengequetscht" aussieht...

ich liebe modernisierung in der virtuellen welt. die flache strukturiertheit erinnert mich an Android OS und ist somit ein prima übergang.

Da haben wir ja schon den Grund: du bist ein Tablet-/Smartphone-User. Genau dafür ist das ganze Web 2.0 gemacht.

Ich hab hier Windows 7 auf dem Laptop. Das neue Design erinnert mich kein bisschen daran und ist somit ein schlechter Übergang... ;)

ähhmm ja schön...aber wo ist 16:9 Widescreen? ...Etwas zu "ungegliedert" weil alles es nur noch weiß ist^^. Ansonsten SUPER!

Ja ich hock hier vor 34" 21zu9 und es lässt sich nicht gut bedienen und sieht nicht gut aus.
Das lesen ist einfach unangenehm, von daher werd ich die Seite auch erstmal meiden.

Der beste Beweis dass sich manches auf Dauer doch bewährt ist doch wie viele Leute plötzlich nach dem "gefällt mir" Button schreien. Als der eingeführt wurde war die erste Reaktion ungefähr genau so wie jetzt auf das neue Design. (Und nein, der wurde nicht dauerhaft deaktiviert, das ist ein Problem mit dem entsprechenden Plugin)
Manches bewährt sich, an manches gewöhnt man sich nur bzw. akzeptiert es, auch weil man schlicht keine Wahl hat. Das heißt aber nicht, dass man mit allem zufrieden ist. Da sollte man als Verantwortlicher keine falschen bzw. unbewiesenen Schlüsse ziehen... ;)

Da haben wir ja schon den Grund: du bist ein Tablet-/Smartphone-User. Genau dafür ist das ganze Web 2.0 gemacht.

Ich hab hier Windows 7 auf dem Laptop. Das neue Design erinnert mich kein bisschen daran und ist somit ein schlechter Übergang... ;)

ich verbringe mehr zeit am rechner als am smartphone, man könnte mich auch pc elitist nennen. hol dir windows 8 wo alles flacher wird und deine probleme sind gegessen.. flaches design mit kontrasten sind wieder im trend

https://www.youtube.com/watch?v=X6os4V2Y96k

ich liebe modernisierung in der virtuellen welt. die flache strukturiertheit erinnert mich an Android OS und ist somit ein prima übergang.

Was mich ansonsten sehr begeistert sind die überarbeiteten funktionen und wie prima sie sich in das neue Design integrieren. Somit weiß man sofort das sich jemand die mühe gemacht hat um den code zu verbessern.

ich vermisse kein einziges feature auf der pcgh website und finde es zudem noch übersichtlicher

meine vermutung liegt eher darin das leute meinen keine zeit zu haben eine website neu kennen zu lernen

Entschuldigt bitte meine rüde schreibe gleich. Aber was interessiert mich die verf***ten Handys? Das ist hier eine PC Seite. Geh nach Hause und setz euch vor selbigen, wenn ihr hier was lesen wollt. Wozu hab ich den schei* gekauft? Um hier einen Rückschritt in der Webtechnik aufgezwungen zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Webseite wie Forum sind aktuell sehr unangenehm zu lesen. Es ist zwar übersichtlich, aber der Hintergrund ist zu hell, das brennt in den Augen.
Das stört mich enorm. Selbst das schreiben dieses Beitrags strengt an. Ich bin froh, wenn ich das Fenster wieder schließen kann, daher fasse ich mich kurz: Bitte macht aus dem weiß zumindest ein helles grau.

meine vermutung liegt eher darin das leute meinen keine zeit zu haben eine website neu kennen zu lernen
Ich bin zu 99% mit dem Tablet online und muss jetzt für neue Beiträge zwei mal klicken und weiter nach oben greifen, für mein Profil zwei mal klicken und wo ich schon gespamt habe, sehe ich auch schlechter.
Was soll ich also noch großartig kennen lernen?

Ok, dass ich angezeigt bekomme, welche Themen nicht mehr aktualisiert wurden, habe ich schon vermisst, aber ohne diese Funktion hätte ich auch keine Probleme gehabt.

mann ich wollte schon firefox neu installieren,dachte es sei ein fehler in meinem lesezeichen.
bitte macht das weg...
die seite nimmt nur die hälfte meines bildschirms ein...das sieht mal echt super-scheixxe aus....
wo ist die option für das breiter machen,wie auf der alten page?!
so muss man ja stundenlang scrollen...

auf der alten page wusste man wo alles wichtige ist..hier muss man alles durchsehen,um interessante sachen zu finden.
geht gar nicht....

kann man nicht beide styles einbinden und man lässt die user wählen,was sie haben wollen?!
wenigstens dass die seite die komplette bildschirmbreite einnimmt,sodass mehrere sachen nebeneinander sind.
so gefällt mir die seite absolut nicht.
habt ihr die selber gemacht?!oder war das ein externer?!
wenn extern...geld zurück verlangen...

Und du benutzt kein Smartphone? :rolleyes:
Und was hat das Betriebssystem mit der Webseite zu tun?

Du benutzt im Word auch immernoch Arial als Standard, oder doch etwa schon Calibri :haeh:
Das geht ja garnicht, in Win98 war Arial doch Standard in Word...

Einige Reaktionen hier sind ja einfach nur zum Fremdschämen...

Oje, als ob ich mit dem Handy unterwegs bin. Ich werde es mal ein paar Tage testen, aber so wie es jetzt Aussieht muss ich mir bald eine neue Seite suchen. Dies ist leider auch der Grund, wieso ich nicht mehr bei der PCGames.de vorbei schaue, ich habe da den Überblick verloren und finde nichts mehr. Hoffentlich hilft der Strawpoll am Anfang des Forums etwas.

Zurück