Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Das dieses neue Design sehr schlecht ist, ist ja offensichtlich.
Was mich wundert ist, wie kann es sein, dass man sich nicht einfach mal übersichtliche Seiten bei der Konkurenz anschaut und etwas dabei lernt? Dieses Design kann nicht von einem Profi konzipiert worden sein...

Ich meinte vor allem die PCGH Hauptseite und nicht das Forum. Das Form ist doch einfach ein klassiches VBulletin Design... ;)

Und das Werbebanner, das die Seite oben so radikal zerreißt zwischen Header und Contentfeld, ist geradezu unverschämt. Da muss man sich nicht wundern, wenn praktisch JEDER Adblock und Co. nutzt. Derart aufdringliche und leserfeindliche Werbung ist einfach zu viel.
Ok, die Main schaue ich höchstens mal aus Versehen an.
Ein klassisches VBulletin Design sieht aber ganz anders aus und lässt sich auf dem Tablet auch leichter bedienen. ;)

Scrollperformance ist sehr schlecht

Das neue Design hat erstmal etwas Frisches und Aufgeräumtes.
Aber die Performance beim Scrollen geht gar nicht, es ruckelt sehr stark und wenn man den Scrollbalken direkt nimmt und runterzieht hakt es auch richtig übel.

P.S. Hier im Forum läuft das Scrollen übrigens noch butterweich.

Browser: IE 11
Auflösung: 1920x1080

Das dieses neue Design sehr schlecht ist, ist ja offensichtlich.
Was mich wundert ist, wie kann es sein, dass man sich nicht einfach mal übersichtliche Seiten bei der Konkurenz anschaut und etwas dabei lernt? Dieses Design kann nicht von einem Profi konzipiert worden sein...

Schon bei der PC Games haben sich die Leser MASSIV über das neue Design beschwert. Was hat Computec gemacht? Konsequent ignoriert...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier anders ist. Zumal das wahrscheinlich derselbe Webdesigner verbrochen hat. :(

Wäh, ich hasse veränderung! In der Steinzeit war alles besser!

Ich berführworte das neue Design, übertrifft sogar Gamestar meiner meinung nach

Ich berführworte das neue Design

Ist auch dein gutes Recht - allerdings ist es auch mein gutes Recht, mich darüber zu beschweren, wenn es mir nicht gefällt. Du weisst schon, Meinungsfreiheit und so. :schief:

Nö, was härter trifft - einfach mal 2 Tage nicht die Seite besuchen! Das tut in Portmonee weh.
zwinker4.gif
Reicht es nicht schon, wenn man einfach die Werbung blockt? Oder drückt der fehlende Traffic dann das Rating zusätzlich? :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Wäh, ich hasse veränderung! In der Steinzeit war alles besser!
Gefällt mir. Einige übertreiben es hier mit ihrer Abwehr alles Neuen, das muss man so festhalten, auch wenn ich selber auch nicht vollends glücklich mit dem neuen Design bin. Ich nehme aber mal stark an, dass ich mich in ein paar Tagen daran gewöhnt haben werde.

Jetzt kommt sogar noch Bundeswehr-Werbung in diesem beschissenen Werbebanner, das die Seite so schön zerreißt...

Wollen die jetzt die junge Zockergeneration für die Drohnensteuerung gewinnen?

Ich weiß schon, warum ich normalerweise meinen Adblock nutze. Bisher hab ich bei PCGH darauf verzichtet, weil ich gute Seiten gerne unterstütze. Aber mit diesem unverschämten Banner und der entsprechenden themenfremden Werbung wird der Werbeblocker auch hier angeschaltet bleiben, sorry. So schneidet man sich ins eigene Fleisch... :/

Seit Planet 3D Now Forum so ein Durcheinander hatte bin ich auch weck gegangen : http://www.planet3dnow.de/cms/

Nach meiner Meinung nach sollte man vorerst die Alte Seite in Betrieb nehmen und die Beta Webseite mit uns Aufpolieren . Ganz so übel ist es ja nicht . Nur total durcheinander und nichts Ordentlich .

Deshalb einfach mal bitte bis morgen warten und nicht rum schimpfen .

und mein Gefällt mir Button einfügen ... ich vermisse den ,

Kannst du auch Gründe nennen, warum du das neue Design befürwortest?

Früher war nicht alles besser, aber eben auch nicht alles schlechter...

ich liebe modernisierung in der virtuellen welt. die flache strukturiertheit erinnert mich an Android OS und ist somit ein prima übergang.

Was mich ansonsten sehr begeistert sind die überarbeiteten funktionen und wie prima sie sich in das neue Design integrieren. Somit weiß man sofort das sich jemand die mühe gemacht hat um den code zu verbessern.

ich vermisse kein einziges feature auf der pcgh website und finde es zudem noch übersichtlicher

meine vermutung liegt eher darin das leute meinen keine zeit zu haben eine website neu kennen zu lernen

Zurück