Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Der Unterschied ist schnell erklärt. Die Newsleiste der Gamestar ist für Mausbedienung optimiert. Kleine Überschrift, kurzer Text, wenig Abstand. Bei der PCGH ist jetzt alles radikal für Touchscreens optimiert. Da können die Elemente nämlich nicht so klein sein, weil dann mit seinen Wurstfingern nicht mehr gut navigieren kann. Daher ist alles schön groß und alles mit Abständen versehen...

Da muss ich dir total zustimmen. Diese Abstände stören mich total

Ich frage mich ob es nicht möglich wäre 2gleisig zu fahren. Eine Website eher auf Maus und eine auf Touchscreens optimieren. Einstellbar entweder in den Benuteroptionen. Oder anders: OS A, B, C kriegen Website A, OS X, Y, Z kriegen Website B angezeigt. Nur stört da irgendwie Windows 8, falls die Mobil- und Desktopvarianten als selbes OS ausgelesen werden.

Wenn ich auf der Main bei einem Quickpoll mitmachen will (wo ich schon vorher abgestimmt habe) kann ich etwas auswählen und abstimmen klicken, aber es passiert einfach nichts.
Vllt. eine Message anzeigen oder zum Forum weiterleiten?

So also ich bin jetzt mit Safari online und hier ist die Seite genauso performant wie früher. Eben mit dem IE fand ichs leicht langsamer aber nicht störend.

Was genau ist denn ********?

Die komplette optik , erreichbarkeit von irgendwas sry aber im gegensatz zur alten is das 1. einfach nur hässlich und ich finds umständlich dieses ewige gescrolle nervt einfach nur

mittlerweile sind 112/138 für das alte Design und zehn von den restlichen 26 Leuten haben "Ich will einfach was anklicken!!!11!!" ausgewählt.
Sehr gut PCGH, so bekommt man die Userbase auch klein.

Was würde Vader über dieses Update sagen... The incompetency is strong in this one. :ugly:

Also rein für den Fall, dass mein Vorschlag des "alten Design Buttons" nicht angenommen wird (Wehe^^):
Ich glaube, den riesigen Spalt zwischen Header und Main zu entfernen (sowohl auf der Startseite als auch im Forum), würde bereits einiges helfen.
(Aber auch dann wärs leider noch meilenweit vom alten Design entfernt :/ )

Uh - ist das euer ernst? Bitte nicht! Ihr zwingt ja einen regelrecht sich an den Ecken überall zu schneiden. Macht kein spaß die Seite auf zu rufen. Wozu haben wir HTML5 bekommen? Damit man eine Seite so Stylt wie es schon vor 10 Jahren möglich war? Keine Kreativität ist zu finden. Alles platt und eckig. Nicht ein bisschen Tiefe. Wer hat das verbrochen? Gebt ihm das Lehrgeld wieder! Wo ihr euch aber mühe gemacht habt ist bei der Werbung. Könnte glatt das doppelte Vertragen. Ich hab noch Platz auf meinen zweiten Monitor. Wie wäre es mit einer Flasche Whisky oder eine schöne reise nach Helgoland. Mal was, was so gar nicht zu Seite passt. Das würde die Seite doch erst richtig "rund" machen. Leute warum macht ihr was so kaputt? Die alte Seite war so schön gewachsen. Überall war was zu finden. Hier ist nur noch Kontrast zu finden und davon 99% weiß.

Design..joa, ok..bißchen eingewöhnen und mal sehen. Vom Design (immer Geschmackssache) mal abgesehen finde ich aber den Aktivitätenbutton im Profil etwas..ähm ja überflüssig um es mal diplomatisch zu sagen ;) ..oder ich war zu doof die passenden Einstellungen im Kontrollzentrum zu finden, ein wenig zu viel Information

und in den Community Gruppen (auch wenn diese ein Nischendasein fristen:( ) , aber ich kann jetzt nicht mehr als ein Video pro Beitrag posten, bißchen schade, da ich gerne weitere Videos einfügen würde in einem Beitrag (FD Gruppe)

Als treuer Anhänger dieser Plattform muss ich auch eher die negativen Punkte hervorheben.

Webseite:
- Fette Schriftarten im Header sind trotz Clear-Type unscharf (siehe Bild im Anhang)
- Im Bereich "Aktuelle Meldungen" sind fett gedruckte Artikel schlecht lesbar, da einzelne Buchstaben ein einziger Farbklecks sind (siehe Bild im Anhang)
- Der Bereich "Aktuelle Meldungen" ist mir nach wie vor zu schmal. Ich möchte eine Einzeilige News, nicht bis zu 7 Zeilen
- Generell etwas unübersichtlich, da Bereiche optisch nicht sauber getrennt sind
- Schriftgrößen im Pulldown-Menü sind zu groß, fett und teilweise unscharf (Kategorien links)

+ Der Newsticker (kann man den als Startseite festlegen?)
+ Die News selbst sind sauber strukturiert und sehr leserlich

Forum:
- Deutlich zu hell. Die graue Grundfarbe der Main mit hellen Beiträgen wäre deutlich angenehmer
- Gepinnte Threads gehen durch den geringen Kontrast unter
- Bei "Themen mit eigenen Beiträgen" gehen Threads mit nicht gelesenen Beiträgen unter / sind kaum erkennbar
- Grundsätzlich sehr anstrengend lesbare Startseite (Schrftart zu klein)
- "Neue Beiträge" und "Themen mit eigenen Beiträgen" räumlich in verschiedenen Dropdowns untergebracht
- Nur ein Bild zum Hochladen im Dateimanager auswählbar
- Beim Betrachten eines Anhanges genügte bisher ein einfaches Scrollen zum Schließen - jetzt nur über Button "Schließen"
- Keine Smileys mehr am einfachen Schreibfenster

+ Automatische Speicherfunktion im Schreibfenster

Beim Lesen oder Schreiben auf einer Seite mit einem Smartphone geht so gut wie nix mehr!

Sehr richtig, und da stört sie mich auch^^
Nach rechts gehört sie, nicht nach rechts, in die mitte und nach links.
Dieser riesige Spalt zerreißt die Seite doch schon auf den ersten Blick, das macht einfach keinen guten Eindruck. Informationen zueinander, Werbung zueinander.

Warscheinlich hat's bei Computec wieder mal irgendeinem BWL-Studenten ins Hirn geschissen und daraus erwuchs die Idee, man könne mit diesem Design einige Gesichtsbuch-Jünger abwerben...

@Scholdarr
Und wieso wurde dann nicht der schwerste zu treffende Punkt geändert?
Tipp mal schnell auf einem Tablet auf "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" neben der Headline. ^^

Alles Andere habe ich leicht getroffen.

Ich meinte vor allem die PCGH Hauptseite und nicht das Forum. Das Form ist doch einfach ein klassiches VBulletin Design, das mir persönlich viel zu hell ist von der Farbpalette her (strengt einfach sehr an beim Lesen, was gerade in einem Forum suboptimal ist)...

Und das Werbebanner, das die Seite oben so radikal zerreißt zwischen Header und Contentfeld, ist geradezu unverschämt. Da muss man sich nicht wundern, wenn praktisch JEDER Adblock und Co. nutzt. Derart aufdringliche und leserfeindliche Werbung ist einfach zu viel des "Guten"...

Ganz ehrlich, das neue "Design" kotzt mich richtig an :daumen2: :kotz: :streit:
Ich finde kaum noch etwas und komm überhaupt nicht zurecht. Ich finde, man hätte wenigstens die Option für das alte Design lassen sollen.
Das wars, ich verschwinde hier, viel zu unübersichtlich.

Dieses HTML5 geht mir langsam auf die nerven. Zwar super für Touch und mobile Geräte, aber für den Desktop ein graus. Jeder kommt mit diesem ach so tollen Flachen Design. Es kotzt mich bei Android an, bei iOS, bei Windows 8 und jetzt hier. Hab die Schnauze voll. Sorry für meine Aufregung hier, aber ich kann das nicht mehr sehen.

Zurück