Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Und wieso steht die Meldungsliste jetzt rechts und nicht mehr links (ok, war eher mittig)? Noch seh ich nicht ganz durch, auch dieses Pseudo-Moderne-Flach-Design .. Die vielen freien Flächen könnte man besser nutzen. Aber ihr werdet da ja sicherlich noch ein bisschen dran rumfrickeln. :daumen:
Außerdem, der Mensch ist ein Gewöhnungstier. :D
 
Och nee, bitte hier nicht auch noch so ein doofes Kacheldesign ._.
Ich finds schrecklich wie mittlerweile jeder dieses "moderne" Design hat... Ich kann das überhaupt nicht ab.
Eine Möglichkeit beim Alten zu bleiben gibt es schätze ich mal nicht, oder?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    587,3 KB · Aufrufe: 60
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    820,1 KB · Aufrufe: 64
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    614,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Danke jedenfalls für die vielen Stimmungen, Meinungen und konstruktiven Worte. Wir gehen jetzt alle erst einmal eine Runde schlafen. :-)

Morgen baue ich mal eine neue, kompaktere Startseite. Spätestens am Freitag besprechen wir dann intern die Vorschläge und überlegen, was wir davon wann umsetzen. Update folgt dann.
 
Dann mal gute Nacht ;)

Das neue Layout ist zwar schön durchdacht, aber es wird zu viel Platz verschwendet und alles wirkt irgendwie unübersichtlich.

Rechts, links und oben ist einfach "nichts" ... Graues nichts.

Die News Seite allgemein ist zu überladen. Ich nutze und schaue auf pcgh mehr als 5-10 mal am Tag und bin auf der News Seite immer auf der Suche nach neuen Neuigkeiten. Aber dadurch, dass so viel Platz "verschwendet wird", macht es die Suche sehr schwer.

Meist ist es ja so, dass es täglich 2 Top-Themen gibt, bei denen ein Thema immer wechselt.

Setzt doch diese 2 Themen nebeneinander (Oben Bild, unten Text) und darunter dann eine Liste (Links das Bild, rechts davon die Überschrift und darunter ein paar Zeilen Text, aber eben nicht so große Bilder). Die "Aktuelle Meldungen" Liste auf der Rechten Seite

Die Navigation-Bar oben ist recht übersichtlich und aufgeräumt. Aber Forum und Preisvergleich ist doppelt. Links mit Icons, rechts mit Schrift.
Die Bar ansich macht bei dem derzeitigen Layout auf der linken Seite mehr Sinn. Es wird momentan zu viel Platz verschwendet, auf der Linken Seite wäre für die Nav-Bar daher genügend Platz.

Aber sonst sieht sie ganz in Ordnung aus, auch wenn ich lieber auf der alten weiter surfen würde ... die neue ist einfach zu überladen gerade im News Bereich muss ich zu viel scrollen ;)
 
Ach du Schande, sieht ja aus wie die PC-Games Seite. Ich hasse dieses Design. Unübersichtlich, verschwendet Platz, gähnende Leere an den Seiten. Wirkt so als würdet ihr in Richtung Touchbedienung optimieren - große Bilder die sich leicht mit dem Daumen betatschen lassen. Die Schrift in den Artikeln ist mir viel zu groß, die Artikel wirken beinahe totschlagend. Dieses Design ist der Grund warum ich PC-Games nicht mehr besuche. Ich mags einfach nicht.
 
Ach du Schande, sieht ja aus wie die PC-Games Seite. Ich hasse dieses Design. Unübersichtlich, verschwendet Platz, gähnende Leere an den Seiten. Wirkt so als würdet ihr in Richtung Touchbedienung optimieren - große Bilder die sich leicht mit dem Daumen betatschen lassen. Die Schrift in den Artikeln ist mir viel zu groß, die Artikel wirken beinahe totschlagend. Dieses Design ist der Grund warum ich PC-Games nicht mehr besuche. Ich mags einfach nicht.

Ganz meine Meinung, mein erster Gedanke war auch: "Och nö, jetzt sieht die Seite aus wie PCGames.de"
 
Also ich habe meines Wissens nach nichts umgestellt was die Schrift an geht.
Und bei mir sieht alles wunderbar aus (Außer die bereits erwähnte Fett-Schrift von der Schnäpchen-Werbung... die sieht etwas komisch aus).

Und verwaschen ist da auch nix ;) :)
 
Bittebitte PCGH, lasst das derzeitige Design zumindest als Wahlmöglichkeit drin, es darf sich ja meinetwegen auch in den Tiefen der Profileinstellungen verbergen mit einem dicken "Achtung das ist das alte Design und wird nicht mehr weiterentwickelt" Aufkleber :D
 
Also ich habe meines Wissens nach nichts umgestellt was die Schrift an geht.
Und bei mir sieht alles wunderbar aus (Außer die bereits erwähnte Fett-Schrift von der Schnäpchen-Werbung... die sieht etwas komisch aus).

Und verwaschen ist da auch nix ;) :)

Sei froh! Wenn man nicht das besch...ene Cleartype an hat ist die neue Seite nicht benutzbar.

Hier nochmal zum Vergleich "alt" gegen "neu":
PCGH_alt.jpg PCGH.jpg

Wie man sieht ist auf ersterem Bild die Schrift perfekt - beim zweiten ist jedes einzelne Zeichen ausgefranst.
 
Also ich habe meines Wissens nach nichts umgestellt was die Schrift an geht.
Und bei mir sieht alles wunderbar aus (Außer die bereits erwähnte Fett-Schrift von der Schnäpchen-Werbung... die sieht etwas komisch aus).

Und verwaschen ist da auch nix ;) :)

Größerer Bildschirm und die kleine Schrift ist bei dir auch miserabel. :schief:
 
... und wenn ihr das fertig habt, bekommt ihr einen Platz auf meinem HomeScreen.
Ich bin sehr begeistert. Die Übersicht gefällt mir, mal sehen wie das dann mit Werbung aus sieht.
Etwas verwirrend, die Unterschiede im Menü und Symbole ohne Beschriftung sind zwar cool aber soetwas überseh ich geflissentlich.
Heut war ich mit dem iPad und Safari da, Morgen schau ich mal mit Opera und PC, hoffe ihr habt an meinen alten Opera gedacht.
Noch mal zum Menü, kommt auf dem iPad natürlich besonders gut! Zu dem, zoomen ist nicht nötig, sehr schön!
Könnt ihr mal die vorgesehenen Werbeflächen mit einblenden?
 

Jetzt fehlt nur noch der lächerliche W3C-Validator. Die Punkte die Google auflistet sind maximal wert sich darüber Gedanken zu machen ob diese Punkte relevant sind.
Imho sind es viele nicht bzw ziehen größere negative Effekte nach sich. Googles PSI kann ein Maßstab für das Ranking sein, deshalb sollte man da ein Auge drauf haben.
Aber anhand von PSI eine Seite als schnell oder langsam zu bezeichnen ist nicht objektiv. Heise.de hat 55/100 ... soviel zu Page Speed Insights :ugly:
 
Zurück