Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Dann klick in der Thread-Übersicht rechts auf das Datum / Uhrzeit über dem Namen des Letzten der gepostet hat. Dies führt direkt zum letzten Beitrag im Thread.
Das funktioniert in der Forenübersicht aber nicht. Nur in den Unterforen.
Vor der Foren-Umstellung kam man auch nicht wirklich anders zum letzten Beitrag. Der Klick auf den Threadtitel führte früher immer zum ersten Beitrag eines Threads.
Ja kann sein.
Persönlich find ich es gut so, wie es jetzt ist. Wenn man einen Thread verfolgt, ist es äußerst praktisch sofort beim ersten ungelesenen Beitrag zu landen.

Quatsch, damit man wieder hochscrollen muss um evtl. 10/20 (verpasste) Beiträge zu lesen?
Ist ja schon gut... war ja nur ein kleiner Einwand.;)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bestimmt irgendwas auf Anno Neunzehnhundertzwölf bei der Forentechnik zurückdrehen - aber ich möchte lieber bei der vom Hersteller vorgesehenen Core-Funktion bleiben.

Ja, kann ich mittlerweile - sogar Fonts (nur die Namen! Aus Datenschutzgründen laden wir keine per google fonts nach) . Aber bei Farbcodes sollte man sparsam sein, sonst wird die box gigantisch.

Aber bei Farbcodes sollte man sparsam sein, sonst wird die box gigantisch.
Ich hätte ja nur an 4 Brauntöne noch gedacht.
Aber auch nur wenn andere das auch gut finden oder benötigen.
Wegen mir alleine brauchst du das nicht machen (und machst du wahrscheinlich auch nicht :ugly:) . ;)

Welche Brauntöne hattest du denn im Sinne?
Und letztens meinte auch jemand was bzgl. Fonts - Ich würde hier aber davon absehen alles außer Standardfonts zu verwenden, denn die sieht sonst nicht jede/r.

DAs Problem hier ist, dass innerhalb eines Elementes mit sehr vielen Styles/Schriftschnitten gearbeitet wird.
1.) Linkfarbe Weiß
2.) zwei Schriftgrößen
3.) zwei Schriftschnitte
4.) Artikelheadline Hellgrau

Wir haben hier also insgesamt 6 verschiedene Darstellungen, dass ist eigentlich zu viel. Ich würde mir gerne dazu mehr Gedanken machen aber ich bin jetzt im Urlaub und gehe da konsequent dieser Tätigkeit nicht nach. :-)
Aber ja, mich würde auch interessieren, wie das der zuständige Designer sieht, da ist einfach noch der Wurm drinnen aber genau "diese" Optimierungen sind am aufwändigsten bei Darkthemes.

MfG

Der Mittlere ist nicht schlecht. Was ihr dann nicht mehr bräuchtet wäre der Bold-Schnitt, der ist unnötig unruhig. Die Diversifizierung erfolgt durch den HG, dass sollte reichen. Ist natürlich Geschmackssache mit dem HG.

MfG
@ZAM
Ich bin mir sicher du hast langsam kein Bock mehr auf das Thema aber ich wollte man nachfragen wie der aktuelle Stand ist? Die aktuelle Übersicht an gelesenen/ungelesenen Beiträgen ist wirklich suboptimal, ich habe jetzt auch schon mehrfach welche übersehen, bzw. fälschlich für ungelesene gehalten.

MfG

Wie wärs denn damit @DaStash ?
1628589485899.png

:P

Mähhh...
Ehrlich gesagt, warum sollte ich jetzt workarounden, wenn es doch vorher prima ging.
Vorher = andere Software, die anders konzeptioniert war.
Jetzt = Neue Software, die nur ein bisschen Gewöhnung bedarf dank neuer/erweiterter Funktionen. Das mag nicht jeder/m gefallen, aber wir werden nicht Vbulletin in Xenforo nachbauen.

Was das andere Thema angeht haben wir bereits Details nachjustiert. Und zu der Änderung der Linkfarbe habe ich hier im Thread ja bereits das Ergebnis zur internen Entscheidung verfasst.

Ich verwende nur noch "Neue Beiträge" mit dem entsprechenden Filter.

1628590839505.png

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------> Da rechts oben ;)
1628590869957.png

Also "Workaround" sehe ich das nicht, ist für mich der effektivste Weg zum Ziel.

Vorher = andere Software, die anders konzeptioniert war.
Jetzt = Neue Software, die nur ein bisschen Gewöhnung bedarf dank neuer/erweiterter Funktionen. Das mag nicht jeder/m gefallen, aber wir werden nicht Vbulletin in Xenforo nachbauen.

Was das andere Thema angeht haben wir bereits Details nachjustiert. Und zu der Änderung der Linkfarbe habe ich hier im Thread ja bereits das Ergebnis zur internen Entscheidung verfasst.
Es geht ja nicht un VB vs. xenf sondern explizit um den DM.
Ich bin gespannt wie die interne Entscheidung aussieht, danke für die Info. :-)

MfG

@ZAM

Ein sorry im vorab, falls mein Wunsch hier Fehl am Platze ist :)

Ich würde es toll finden, wenn ihr zu den Smilies noch die "WhatsApp-Emojis" installieren könntet, wie es im HWLuxx-Forum zu finden ist. Das würde der Kommunikation hier noch mehr variierende Ausdrucksstärke verleihen :D

Ich weiß, dass es möglich ist die Emojis über die Smartphone-Tastatur auch hier einzufügen, vermisse sie jedoch jedes Mal, wenn ich am Desktop sitze?

@ZAM

Ein sorry im vorab, falls mein Wunsch hier Fehl am Platze ist :)

Ich würde es toll finden, wenn ihr zu den Smilies noch die "WhatsApp-Emojis" installieren könntet, wie es im HWLuxx-Forum zu finden ist. Das würde der Kommunikation hier noch mehr variierende Ausdrucksstärke verleihen :D

Ich weiß, dass es möglich ist die Emojis über die Smartphone-Tastatur auch hier einzufügen, vermisse sie jedoch jedes Mal, wenn ich am Desktop sitze?

Desktop -> Windows-Taste + Punkt

-> ?

Also ich muß jetzt nach ca. 1 jähriger Forennutzung des neuen Forums feststellen: es ist eigentlich alles besser als beim alten Forum!
Gut das ihr diesen Schritt gemacht habt und danke für die ganze Arbeit und Verbesserungen.
Auch durch die vielen Feedbacks und Anregungen der User hier. So haben wir gemeinsam eine Fundament geschaffen, was für diese tolle Community auf eine aussichtsreiche Zukunft blicken lässt.:daumen:

Zurück