Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Xenforo hat nichts mit vBulletin zu tun
Och, naja - teilweise sind es wohl ehemalige Entwickler. ^^

[..], da muss keiner von dem einen irgendwas übernehmen.
Ich vermute (in meinem grenzenlosen Unwissen) dass Xenforo sowas sicherlich irgendwie abbilden könnte aber wir haben nichts dergleichen bei uns implementiert/aktiv von dem ich wüsste.
Möglich bestimmt, Xenforo ist über Plugins/Addons extrem gut Modifizierbar. Aber zum einen muss man aufpassen, dass man nicht zu tief in die Materie beim "Überschreiben" geht, weil Patches mit Core-Änderungen sonst schnell mal Modifikationen killen und zum anderen klingt es nach Aufwand, der gerade nicht drin ist. ^^

Oder meinst du das, dass dein Veteran-Benutzertitel noch da ist? Da wurden wohl einfach die bestehenden Daten 1:1 importiert, ja.
Indirekt. Die Grunddaten ließen sich einigermaßen OK importieren. Ränge musste ich manuell übernehmen, die Grundwerte für die Beförderungen definieren und dann dem Forum sagen, dass es alles wieder anhand der Posts zuordnen soll.
 
Oh jeh...
Zu den Punkten bräuchte ich bzw. am Ende der/die Pixelschubser wenn möglich "Screenshots", die zeigen, worauf du dich beziehst.

2.) zwei Schriftgrößen
3.) zwei Schriftschnitte
4.) Artikelheadline Hellgrau
2.) Jeder Artikel besteht aus einer head- und einer subline. Erstere ist groß, die Zweite klein also = zwei Schriftgrößen
3.) ganz einfach bold und regular
4.) die headline ist hellgrau, die subline weiß

Macht also 6 Darstellungen in einem typographischen Kontext einer Head-/Subheadline pro Artikel, dass ist gestalterisch einfach zu viel und kann genau zu dieser Unruhe beitragen, die hier von einigen wahrgenommen wird.

Passt ihr den HG an, wie du es vorgeschlagen hattest, dann solltet ihr auf den Schriftschnitt bold verzichten, als Kenntlichmachung für ungelesene Artikel, da das ja dann der HG übernimmt. Auch die Schriftfarbe sollte bei Head- und Subheadline angeglichen werden und schon sieht es ruhiger, übersichtlicher und damit besser lesbar aus. :-)

MfG
 
Ich komme nicht ganz mit - Hintergrundfarbe etc. wurde vor Wochen doch schon angepasst.
Aus dem Grund habe ich um Screenshots gebeten, damit ich sehe, was/ob etwas nicht stimmt (vielleicht Cache vom CSS?) und worauf sich genau bezogen wird. Sonst chatten wir hier ewig aneinander vorbei und die Zeit habe ich leider nicht.
 
Ich komme nicht ganz mit - Hintergrundfarbe etc. wurde vor Wochen doch schon angepasst.
Aus dem Grund habe ich um Screenshots gebeten, damit ich sehe, was/ob etwas nicht stimmt (vielleicht Cache vom CSS?) und worauf sich genau bezogen wird. Sonst chatten wir hier ewig aneinander vorbei und die Zeit habe ich leider nicht.
Ich sehe nicht von einer Änderung, bezogen auf nicht gelesene Beiträge, worüber wir die ganze Zeit sprachen.:

Es ging ja darum das ungelesene Beiträge einen anderen HG als Unterscheidung bekommen, so dass ich da nicht mehr über den unleserlichen Grauton, gepaart mit dem dann unnötigen bold-Schnitt zurückgreifen müsst.

MfG
 
Ihr sprecht Mal wieder aneinander vorbei.
In der Forenansicht ist es mittlerweile locker sichtbar:
Screenshot_20210817-114813.png

Aber bei den neuesten Beiträgen noch nicht (den Crucial Beitrag hatte ich schon angeklickt)
Screenshot_20210817-114821.png
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Die Änderung des Hintergrundes sieht man nicht in der Desktopversion. Da bleibt weiterhin die Problematik, dass sich gelesene von den ungelesenen Beiträgen in ihrer Schrift nicht deutlich unterscheiden lassen, daher war meine Idee das Offensichtlichste zu ändern, nämlich die Schriftfarbe. Als Beispiel: Gelesen = Blau, ungelesen = Rot. Farbwahl wäre eigentlich egal. Blau und Weiß würde sich natürlich anbieten, weil es zum Farbwahl des ganzen Forums passt.
 
Es gibt keine Desktop/Mobile-Version. Das Forum ist eine einzige responsive Seite. Also kann ich nur zu Strg+F5 raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dieses zweigleisig fahren nicht. Die Probleme hätte man mit einem konsequenten resp. Design nicht, nur muss man dann bezüglich der Werbeeinbindung etwas kreativer und flexibler werden.

MfG
 
Das Forum fährt nicht zweigleisig!
Und bitte auch meinen bebilderten Post oben vollständig beachten. Bei den neuesten Beiträgen muss @ZAM wohl noch Hand anlegen. Nur in der Forenansicht passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich doch, wenn die Artikel, trotz gleicher Designlogik, unterschiedlich dargestellt werden. Bei den ungelesenen, beobachteten Artikeln, worum es hier im Diskussionsverlauf zwischen uns die ganze Zeit ging, war und ist es so wie geschildert.

@ZAM
Siehe Olstyles Beispielbilder, der Schriftschnitt "bold" ist in der Ansicht unrelevant, den würde ich daher weglassen, denn weniger ist mehr und hilft bei der Informationsaufnahme. :-)

MfG
 
Was jetzt, Beiträge oder Artikel?
Die Main hat zwei Versionen, ja. Das Forum aber nicht.
Da verhält sich nur, meine Annahme nach unbeabsichtigt, die Forenansicht anders als die Übersicht der letzten Beiträge. Das hat aber nichts mit responsive zu tun.
 
Ich glaube ich tanze es euch gleich vor: Screenshot bitte, damit wir sehen wie es bei euch aussieht um uns ein besseres Bild davon machen zu können - ansonsten gehe ich weiterhin davon aus, dass alles passt.
Mit "Nö, ist nicht so" kann ich nichts anfangen, darum gab es auch meine mehrfache Bitte hier vorhanden, doch Screenshots vom Zustand bei Euch zu zeigen.
 
Ich glaube ich tanze es euch gleich vor: Screenshot bitte, damit wir sehen wie es bei euch aussieht um uns ein besseres Bild davon machen zu können - ansonsten gehe ich weiterhin davon aus, dass alles passt.
Mit "Nö, ist nicht so" kann ich nichts anfangen, darum gab es auch meine mehrfache Bitte hier vorhanden, doch Screenshots vom Zustand bei Euch zu zeigen.
Erst tanzen, dann gibts die Screenshots! :-D

MfG
Ich gehe mal in Vorleistung und freue mich schon auf deine Tanzeinlage, die du nachreichst. :-D
Hier der Screen.:
Screen.jpg


MfG
 
Jetzt verstehe ich das Problem - Beobachtete Themen ist ein komplett anderer Bereich wie Thread/Foren-Übersicht und nutzt offenbar andere Style-Variablen bzw. Klassen. Klar, dass hier dann "ungelesen" nicht greift. Das hatten wir nicht im Blick. Ich bin die ganze Zeit von den eben erwähnten Standard-Bereichen ausgegangen und habe mich gewundert, warum das da fehlen sollte und was ihr meint.
 
Zurück