Ist ja dieselbe Farbe, der Unterschied liegt nur darin, wie fett der Text ausgegeben wird.Bleibt der Dark-Mode jetzt so? Der Kontrast zwischen gelesen/ungelesen ist doch echt Mega-schlecht.
Weniger Grau vielleicht oder ein anderer HG? Was sagt denn euer Designer dazu?Highlight war mal weiß - das wurde moniert, wurde geändert, wird wieder moniert.
Was wäre denn der Vorschlag? ^^
Weniger Grau vielleicht oder ein anderer HG?
Der Darkmode ist ja dafür gedacht die Augen zu entlasten und der BG/Weiß Kontrast funktionierte dahingehend nicht und der aktuelle geht aber optimal ist es nicht und die Frage ist ja was ihr wollt, optimal oder reicht euch geht so.
Ich persönlich würde mit den Grautönen noch ein wenig spielen aber reines Weiß war einfach z u viel. Man könnte ja auch die nicht aktuellen Beiträge dunkler machen, gibt auch wieder mehr Kontrast.
MfG

DAs Problem hier ist, dass innerhalb eines Elementes mit sehr vielen Styles/Schriftschnitten gearbeitet wird.Ich bin kein web-Design-Experte. Aber es gibt doch Personen/Quellen, die sich sehr gut mit sowas auskennen. Kontrast, Lesbarkeit, usw.
Ich denke entweder die Schriftfarbe oder Hintergrundfarbe muss unterschiedlich sein.
So, dass man halt den Unterschied sieht ohne 20 Sekunden die Seite kritisch anzuschauen.
Vielleicht gibt es auch andere Tricks?
Vielleicht reicht ja schon hellgrau+fett, sofern sich das gegen dunkelgrau gut absetzt.
Der Mittlere ist nicht schlecht. Was ihr dann nicht mehr bräuchtet wäre der Bold-Schnitt, der ist unnötig unruhig. Die Diversifizierung erfolgt durch den HG, dass sollte reichen. Ist natürlich Geschmackssache mit dem HG.
Huhu, ich bin noch neu hier und entschuldigt daher die nervige Frage. Gibt es für das Forum hier eine "Widescreen-Option"
Das wäre wirklich, wirklich toll!Ggfs. irgendwann mal für Online-Abonnenten.
Ganz unten links am Forenende. Lightmode wird zu Darkmode.Wo kann ich denn das Foren-Design einstellen so das ich "DarkMode" habe? Also jetzt am PC?
Ich finde weder auf der Foren-Startseite noch unter meinen Einstellungen eine Einstellung.![]()
Danke! Jetzt gefunden. Mal testen.Ganz unten links am Forenende. Lightmode wird zu Darkmode.

@PCGH Marktplatz:
Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Beim Aufrufen der Kaufgesuche/ Verkäufe. Läuft jetzt aber wieder.Meine Kristallkugel verrät mir leider nicht, ob das beim Versuch des Aufrufes des Forums für dich passiert, oder beim Erstellen eines Themas, oder beim Antworten, oder beim Bearbeiten eines Beitrags.![]()