Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Wäre es möglich den Bug zu fixen, dass man in der oberen Leiste das Dropdownmenü auch öffnen kann, wenn man schon auf dem entsprechem Reiter in einem Untermenü ist?

Ist ganz schön gewöhnungsbedürftig, auf die Pfeile klicken zu müssen. Intuitiv klickt man immer auf Foren. Wird das noch bzw. kann man das anpassen/ändern?

Das war doch auch im alten Forum so, dass der Click auf "PCGH.DE" (links neben "Foren") auf die Mainsite führt, und der Click auf den Pfeil entsprechende Unteroptionen eröffnet hat.

• Like
Reaktionen: ZAM
Mir ist aufgefallen, dass die Seiteneinstellungen des Forums, nicht immer gespeichert werden.
Da ich manche Unterforen eingeklappt habe, da ich sie nicht nutze und es für mich übersichtlicher ist.
Komme ich wieder auf die Seite sind sie teilweise ausgeklappt. Obwohl ich keine Cookies gelöscht habe.:hmm:

Genau das was Grestorn sagt - ich habe eben auch noch mal nachgeschaut.
Was ich machen könnte ist, dem Punkt "Foren" den Link aufs Forum zu nehmen. Dann kommt man nur noch über das Logo auf die Startseite des Forums. Aber das finde ich persönlich auch ungeil. Den Pfeil erreicht man doch recht gut. Wir könnten noch zur Abgrenzung zwischen Pfeil und Menü-Wort einen Border basteln.

Mir ist aufgefallen, dass die Seiteneinstellungen des Forums, nicht immer gespeichert werden.
Da ich manche Unterforen eingeklappt habe, da ich sie nicht nutze und es für mich übersichtlicher ist.
Komme ich wieder auf die Seite sind sie teilweise ausgeklappt. Obwohl ich keine Cookies gelöscht habe.:hmm:
Ja, ist mir auch aufgefallen. Das ist ein Third-Party-Plugin. Diese Funktion gibt es nicht nativ. In Fremdplugins schreiben wir nicht rum.

Könnte man bei den Unterforen die Markierung, dass es dort neue Beiträge gibt, noch etwas sichtbarer machen?
Ich kann das trotz 40 Zoll Monitor kaum erkennen.
Ich sehe kaum einen Unterschied zwischen "Asus, markiert" und den anderen.

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 26
Ich finde es toll, wenn einzelne Leute meinen, einer Firma oder Community mit solchen Drohungen ihren Willen aufzwingen zu müssen.

Ich muss auch immer bei Leserbriefen in irgendwelchen Zeitschriften schmunzeln, wenn man sich genau mit diesem Satz über irgendwas aufregt... :)

Ja was? Was war denn an der alten Forensoftware so schlimm? Oder warum nutzt man nicht die vBulletin Forensoftware?
Nee es muss ja alles auf mobile getrimmt werden! (das geht auch mit vBulletin).

Ja was? Was war denn an der alten Forensoftware so schlimm? Oder warum nutzt man nicht die vBulletin Forensoftware?
Nee es muss ja alles auf mobile getrimmt werden! (das geht auch mit vBulletin).

Sorry, Schrotti, aber wenn ich Deine Beiträge lese, kommst Du mir wie ein auf den Boden stampfendes Kind vor. No offence. Das ist nur mein Eindruck.

Die neue Software ist in vielen Bereichen weit aus moderner und mächtiger, als die alte. Und soooo anders ist sie gar nicht. Man hätte ja auch auf Discourse umstellen können, DAS wäre man ein großer Schritt gewesen (ich bin übrigens Fan von Discourse).

Das war doch auch im alten Forum so, dass der Click auf "PCGH.DE" (links neben "Foren") auf die Mainsite führt, und der Click auf den Pfeil entsprechende Unteroptionen eröffnet hat.
Echt? Mhhh, dachte das war mouseover aber vielleicht habe ich das auch nicht benutzt, da man damals ja auch per Avatar direkt zu den abonnierten Themen kam, jetzt muss ich ja über Foren gehen, beziehungsweise seit kurzem auch über Avatar im Forum per Klick aber da kommt immer noch eine Oops Seite.

MfG

Echt? Mhhh, dachte das war mouseover aber vielleicht habe ich das auch nicht benutzt, da man damals ja auch per Avatar direkt zu den abonnierten Themen kam, jetzt muss ich ja über Foren gehen, beziehungsweise seit kurzem auch über Avatar im Forum per Klick aber da kommt immer noch eine Oops Seite.

MfG
Mouse-Over kommt wieder - warum das gerade weg ist, habe ich erläutert. Wiederholen ist leider Zeitraubend. :)

Das ist kein Bug, das ist von XF so Designed. Die Unterpunkte sind dann in Ebene 2.

Ah, okay. Jetzt hab ichs gefunden. Das ist ziemlich umständlich und unintuitiv. Kann man den verschwundenen Pfeil nicht einfach weiterhin anzeigen lassen rechts neben Forum, sodass es normal nutzbar ist? Ich habs mal als Bild angehängt.

Ist ganz schön gewöhnungsbedürftig, auf die Pfeile klicken zu müssen. Intuitiv klickt man immer auf Foren. Wird das noch bzw. kann man das anpassen/ändern?
Finde ich auch. Zudem verschwindet der Pfeil leider nach dem Draufklicken und das 1. Untermenü ist nur sichtbar, wenn man auf der Seite ganz oben ist. Da ist m.M.n. noch Verbessungspotenzial.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 24
Zurück