PCGHX intern: Umstellung auf neue Forensoftware am Montag (7. September)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGHX intern: Umstellung auf neue Forensoftware im September

In Kürze zieht das PC-Games-Hardware-Extreme-Forum von der Forensoftware Vbulletin auf Xenforo um. Diese aus Sicherheits- und technischen Gründen getroffene Maßnahme bringt eine Reihe von Verbesserungen, aber auch Änderungen mit sich. Über den Umzug werden wir Sie in diesem Artikel regelmäßig informieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGHX intern: Umstellung auf neue Forensoftware im September
 

Technologie_Texter

BIOS-Overclocker(in)
Man kann ja alle Profile die in der Liste sind als Lesezeichen abspeichern und dann ganz schnell selbst "importieren";)

Ich werde das jedenfalls sicherheitshalber so abspeichern!
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Na endlich.:daumen:
Begann vBulletin spätestens seit der Version von 2011 zu hassen und nicht nur aus Sicherheitsgründen...
 

Ganzer

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin diesjahrbei PCGHX gelandet, weil von dem Xenforo Irrsinn der anderer geflüchtet. Und jetzt das...

Dann werden wir uns bald wohl auch nicht mehr sehen. Ich mach diesen Schwachsinn nicht mit. Auf die gleiche Weise hat mich diesjahr schon Youtube vergrault. Aber ok. Ich kanns halt nicht beinflussen.
Hoffentlich bleibt sich wenigstens 3DC weiterhin treu. Da läuft und sieht alles bestens (effizient) aus. Auch auf dem Smartphone...

Bis zum Gau setz ich aber noch paar Beiträge ab :) Trotzdem eXtrem schade um das Forum :(
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Der arme ZAM... :ugly: Das werden wohl viele schlaflose Nächte. :D

Super Schritt, ich bin schon sehr gespannt, vor allem wie die Umgewöhnung klappt.

Ich bin diesjahrbei PCGHX gelandet, weil von dem Xenforo Irrsinn der anderer geflüchtet. Und jetzt das...

Dann werden wir uns bald wohl auch nicht mehr sehen. Ich mach diesen Schwachsinn nicht mit. Auf die gleiche Weise hat mich diesjahr schon Youtube vergrault. Aber ok. Ich kanns halt nicht beinflussen.
Hoffentlich bleibt sich wenigstens 3DC weiterhin treu. Da läuft und sieht alles bestens (effizient) aus. Auch auf dem Smartphone...

Bis zum Gau setz ich aber noch paar Beiträge ab :) Trotzdem eXtrem schade um das Forum :(
Was für ein Xenforo-Irrsinn?

MfG
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Tabatalk-Support entfällt:
Klar kann man jetzt mit Argument um die Ecke kommen dass es nativer Mobile-Support gibt, aber das ersetzt nicht mal im Ansatz die praktischen automatischen Benachrichtungen ob es neue Beiträge in seinen abonnierten Themen gibt. :daumen2:
 

Ganzer

PC-Selbstbauer(in)
Du verlässt das Forum jetzt echt freiwillig?
Also das kauft dir hier niemand ab;)
Hallo?! :) Natürlich nicht freiwillig. Wenn es denn soweit ist, werde ich wie woanders auch, von Xenforo verjagt. Für jeden der nicht erst seit gestern in Foren unterwegs ist, ist das Ding ein Graus.
In etwa so sinnig wie Googles aktuellste Ausgeburt "Polymer" (Youtube). Das ist genau die gleiche Kerbe.

Aktuell ist Planet3dnow gefallen. Tat mir zwar auch bisschen leid, aber ich hab das halt nicht verursacht. Wenn die Betreiber feste Vorsätze haben, darf man selbst auch solche haben.

"Iiiih, alles ist neu und anders, das ist doof!!11elf"
:ugly:
Früher war nicht alles besser, aber vieles war gut. Und das wäre es heute noch, wenn man es belassen hätte...

Ist nach der langen Zeit der Eingewöhnung jetzt, die UI von Win10 erwähnenswert besser geworden? Alles was man schon damals darüber erzählte - auch Leute die UI und HMI building an den Unis lehren... - gilt heute noch genauso.
Und die Sprüche wie zitiert, waren auch damals aktuell. Und genauso wie heute am Thema vorbei.

edit:
"Modern" übrigens, ist ein Synonym aus dem Latein. Das bedeutet: neuartig. Neuartig, beinhaltet in der ursprünglichen unverkrüppelten Bedeutung weder "besser" und noch nichtmal "gut". Auf Latein nicht und auf Deutsch auch nicht. Modern = Neuartig. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Atlanter-

Software-Overclocker(in)
Kenne noch kein Xenoforo, daher bin ich mal gespannt. War mit dem PCGH Forum bisher sehr zufrieden.

Was sprach gegen Vbullentin 5?
 
Oben Unten