Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
naja, etwas zuckelt es noch und das wechseln auf neue Seiten in einem Thread funzt manchmal nicht, aber ich denke das ist noch in der Optimierung - ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit der neuen Ansicht - und dank Darkreader sogar auch in Dunkel ;)

Alles voll mit Bildern, nur das hier dann irgendwo mittendrin ein Wichtiger unübersichtlicher blocktext steht.

Bilder ? Meinst du die Felder für die Avatare ?

1.jpg

Ich finde den verschwendeten Platz rechts und links auch etwas gewöhnungsbedürftig. Kann man das nicht breit machen ?
Warum muss das so schmal sein ? Wie ein kleiner Schlitz für den Text in der Mitte und rechts und links ein großes NICHTS.

Why ?

Wenn ich scrolle, dann soll die Menüleiste des Forums vermutlich als Menüpunkte unter "Forum" erscheinen. Das dort eingeblendete Caret lässt mich das vermuten. Nur gibt es beim "hovern" kein Menü.

wie löscht man den nachrichten nun aus dem Postfach finde nur gewisse aktionen aber kein Löschen...
Musst auf alle Nachrichten gehen und dann die Nachrichten anklicken(ggf. unten auf alle Nachrichten) und dann unten "Nachricht verlassen" auswählen. Das verlassen der Nachricht ist im Grunde das löschen. Es handelt sich im Grunde um Konversationen die geführt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder ? Meinst du die Felder für die Avatare ?

Ich finde den verschwendeten Platz rechts und links auch etwas gewöhnungsbedürftig. Kann man das nicht breit machen ?
Warum muss das so schmal sein ? Wie ein kleiner Schlitz für den Text in der Mitte und rechts und links ein großes NICHTS.

Why ?
Das war mehr so zur veranschaulichung gemeint.
Außerdem wenn die gigantischen Freiräume, erstmal voll mit Werbung sind ist es genau passend gesagt^^
so ist ja mehr toter Raum als Forum zu sehen. Wozu?? Ein kleiner Freiraum Rechts und Links Lockert es durchaus auf und macht es Moderner aber so ist echt viel NICHTS zu sehen. Und die seite "gezoom" darstellen sieht zum wegrennen aus weil alles andere viel zu groß ist

Edit:
Ich hatte Adblocker Ublock und Umatrix auch mal aus hier im PCGH Forum. Aber mit der Werbung bisher, den riesen Bildern war es einfach nicht zu ertragen. Zumal es die Seite echt gebremmst hat weil sich erstmal die Ganze Werbung genehmen muss aufzutauchen. Wesentliche Dinge bleiben da schon mal auf der Strecke.

Ich kaufe seit Jahren ununterbrochen das Heft selbst dann wenn ich kein Thema habe was mich interessiert. Nicht weil ich sammle sondern weil ich die Redaktion unterstützen Möchte. Die Werbung im Heft ist absolut in Ordung aber gigantische Banner brauche ich hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Feedback:
1. Zu schmal. Oder auch: "Ey! Nicht jeder guckt Forum auf dem Smartphone!"
Was soll der Quatsch, die Hälfte des Bildschirms ist ungenutzt...
2. Schriftart: Grauenvoll zu lesen, keine Ahnung ob die Menüs und Übersichten die gleiche Schriftart wie die Beiträge ist, aber die Beiträge sind OK, die Übersichten und Menüs nicht. Ganz schlecht zu lesen.
3. Funktionalität des Forums: Sehr modern, scheint eine deutliche Verbesserung; wenn man es denn lesen kann.

arrr, ich hasse Veränderungen die ich jmd anders entschieden hat und ich dann "ausbaden" muss :D

Naja hauptsache endlich ein facebook'scher Like Button ...

PS: Und mein Avatar ist auch futsch, aber mein altes Bild wieder drin ... ähm, ja.

Heyho, das Ganze sieht schön modern aus, und fühlt sich viel schneller an, danke dafür!

Die Leserlichkeit finde ich etwas schlechter, das kann aber auch Gewöhnung sein.

Was mir aufgefallen ist, einige alte "Eurozeichen" werden bei mir als "€" (Edit: Zeichenkette "Und Raute 8 3 6 4 Semikolon") angezeigt, z.B. hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ja super, daß das geklappt hat, wenn es besser ist als das alte Forum und leichter für euch zu handhaben, dann erstmal n dickes GZ!

Persönlich war ich natürlich etwas geschockt über den Ausfall, ist ja auch von nicht wenig anderen ein beliebter Anlaufpunkt in der digitalen Welt. Somit war der Ausfall eine Art Gau (eine Art WoW Serverdowntime :D ), der sich aber glücklicherweise zeitlich in Grenzen hielt.

Somit mal danke für den fluxen Umzug, mit Sicherheit von vielen, und auch mir, dem wenn nicht beliebtesten, dann doch fast besten Forenmitglied, dem Basileukum. :D :D

PS: Toll, nun kann man auch Funktionen wie Fettschreiben etc. gleich hier anwählen, das ist ja gut. :pcghrockt:

Ich kaufe seit Jahren ununterbrochen das Heft selbst dann wenn ich kein Thema habe was mich interessiert. Nicht weil ich sammle sondern weil ich die Redaktion unterstützen Möchte. Die Werbung im Heft ist absolut in Ordung aber gigantische Banner brauche ich hier nicht.

Im Heft knallt es einen auch nicht ins Gesicht bzw. bewegt sich in bunten Farben. Da bin ich bei dir. Auch Werbung im Internet ist ok aber so muss ich sie leider blockieren. Das geht besser.

Kann man sich wieder bei allen automatisch anzeigen lassen, seit wann derjenige Mitglied ist ?
Das fand' ich schön, im alten Forum.

Irgendwie sieht das hier so unangenehm "steril" aus. Nicht so gemütlich, wie das alte zu Hause. ;)
Vielleicht könnten wir die freien Flächen rechts und links ja etwas mit Holz auskleiden. Das wär gemütlicher. :D

Also so fänd' ich das schon angenehmer hier:

2.jpg

PS: Ich glaub, so werd' ich mir das einrichten. :) Vielleicht noch ein paar Blümchen.

Und ein paar Grünpflanzen würden das auch angenehmer machen. Is ja genug Platz dafür da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück