Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Das mag zwar sein das Alk spezielle Hardwarethemen hat. Aber sollen die jetzt einzeln in die verschiedenen HW-Unterforen verschoben werden?
Außerdem bei andere trifft es ja nicht zu. Die haben andere Themen.
So wie es jetzt ist kann niemand neue Blogs erstellen.
Deswegen fände ich ein Blogs-Unterforum ganz gut.
Ich denke das würde auch genutzt.
Ja was macht man bei nicht eindeutigen Themen, die verschwinden dann in der Rumpelkammer oder wie?! Nein, ein Blog ist nicht unmittelbar ein reines und spezifisches Hardware Thema, weswegen ich in jedem Fall ein Blog Unterforum bevorzugen würde. Ich finde es auch schön wenn solche Form der Beiträge gesammelt dargestellt werden würden und sich nicht auf jedes einzelne Forum unter und Unterforum verteilen würde. Gerade bei doch weniger bekannten Themen fehlt es doch so er an Reichweite?!

MfG
 
Wie wäre es mit einem Pflicht-Link in jeder Signatur in Richtung @Incredible Alk's Blogs :D:confused:

Bzgl "leichter zu finden": Die Forensuche ist auch generell eher ungeliebt glaube ich...
Also ist es egal wo die Blogs zu finden sein sollen, außer sie sind angepinnt!
Aber dann muss hier endlich mal aufgeräumt werden bei den ganzen uralten und mittlerweile völlig nutzlosen, angepinnten Themen! :motz:
Viele davon wurden seit Jahren nicht aktualisiert/gepflegt oder sind rein vom Thema schon dermaßen altbacken, dass sich kein Mensch mehr dafür interessiert.
Nichts gegen @PCGH_Carsten, aber dieses Thema ist beispielsweise schon echt antik...

Und davon gibt es noch zahlreiche mehr...[]...

PS: @KaterTom hat da denke ich recht
 
Da musste ihn schon selber fragen, sein Notizblock ist für mich die allerallermeiste Zeit nicht einsehbar. ;-)

Aber die Sticky-Thematik (sowie Forenstruktur usw.) ist schon länger auch intern ein Thema und ich glaube der letzte Stand war "nachdem die aktuelle Print raus ist schau ichs mir an" (ohne Gewähr).
 
"nachdem die aktuelle Print raus ist schau ichs mir an"

Wann war das? 2010? :nene::P

Also für eine Chill_Eule bist du ganz schön hibbelig.

Ich möchte dazu mal auf einen Beitrag von mir verweisen, der gut ein halbes Jahr alt ist:

Darauf habe ich niemals eine Reaktion erhalten. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Das waren jedenfalls "damals" die Themen, die mir auf meinem täglichen Rundgang aufgefallen sind.
Da war ich (ganz grob) ungefähr 1 Jahr lang hier aktiv dabei, also mit schreiben, nicht nur lesen.
In dem erwähnten Post habe ich die Themen aufgeführt die mMn. schon wirklich lange entweder komplett veraltet oder wo sich "ewig" niemand mehr drum gekümmert hat.

Diese Themen stören mMn. die Übersichtlichkeit und Aktualität massiv.
So was z.B.:
Eröffnet vor ~9 Jahren, der letzte Beitrag vor ~6 Jahren... (no offense @True Monkey)
Dem gegenüber sollten im "Graka"-Unterforum viel mehr die aktuellen Themen oder Sammelthread sticky sein, wie z.B. die Sammel oder Laberthreads über die aktuellen GPU Generationen, wie Ampere, Turing, Navi, Big Navi etc.

Das zieht sich leider durch viele Unterforen... auch bei den CPUs. Ich mein ernsthaft?? ->

Ich kann mir schon vorstellen, dass der @PCGH_Stephan viel zu tun hat :hail: ABER dann muss man so einen Job eventuell mal outsourcen, an z.B. sowas wie eine "Wartungsdrohne" :devil:
Oder seh ich das falsch? :ka:
 
Eins nach dem anderen, hier ging es ja gerade um die Blogs und die Frage ist nun, kommt da noch was oder ist das überhaupt gar nicht gewollt, dann möge man das doch bitte hier und jetzt klar kommunizieren und nicht so um den heißen Brei herumreden. ;-)

MfG
 
Viva la Revolución
:devil:

Wenn wir hier schon am "umräumen" sind was wohl den Chef selbst betrifft, dann kann man ja auch noch das ein oder andere erwähnen.

Ich mein, jetzt oder nie, grade wo wir n neues Forum haben. Da kann man dann doch auch mal durchfegen, macht man doch bei ner neuen Wohung auch :rollen:
Hier muss es halt unser "Vermieter" regeln, weil wir "Mieter" nix tun können
 
Ich habe Blogs nie wirklich geschrieben oder gelesen, die sind dafür einfach zu versteckt. Manchmal hatte ich Bock drauf einen Blogbeitrag zu erstellen, aber das war selten der Fall und meine Blogbeiträge sind auch schon zu alt.

Damit will ich sagen, das die Blogs mehr in den Fokus gebracht werden, wenn ich Hinundwieder mal die Blogs besuche, haben selbst ältere Blogs kaum Beiträge im Vergleich mit den Threads. Natürlich sind die Blogs nur Nebensächlich, aber entweder interessieren sich zu wenig User für die Blogs, oder sie wissen nicht das es sie gibt.

Könnte man da auf der Main was einrichten? Es gibt schon den Abschnitt für die neusten Threads und User News, aber nicht für Blogs. Oder in dem Menu einfügen das sich öffnet wenn ich mit der Maus über das Profilbild eines Users fahre im Thread.
 
zum Thema Blogs..

Kann man nicht dem geneigten "Blogger" auf Anfrage ein Unterforum unter einer Rubrik "Blogs" geben, wo er/sie/divers ggf sogar weiterführende Rechte zwecks Verwaltung bekommt? Keine Ahnung wie krass das in der Umsetzung wird und ob sich das lohnt, aber Xen wird wie jede andere Communitysoftware ja sicherlich auch Profile mit Rechteverwaltung auf globaler und Forenebene haben.
 
Die ganze Diskussion darum wie man das implementiert ist doch sinnlos, wenn es grundlegend nicht mehr gewünscht ist, daher noch einmal die Frage. Wird man als user wieder BLOGs verfassen können oder ist das gar nicht mehr erwünscht?

Vorschlag:
Einrichten eines Blog-Unterforum. Besser wäre sicherlich man könnte in einem bestimmten Bereich eigene Unterforen erstellen, so das im "Überforum" Blogs, dann die jeweiligen Blogger ihren eigenen Bereich hätten. Das wird aber wahrscheinlich nicht gehen, weswegen ein einfaches Blog-Unterforum reicht. Jeder muss dann seine Themen entsprechend kennzeichen.

MfG
 
Die ganze Diskussion darum wie man das implementiert ist doch sinnlos, wenn es grundlegend nicht mehr gewünscht ist, daher noch einmal die Frage. Wird man als user wieder BLOGs verfassen können oder ist das gar nicht mehr erwünscht?
Wer hat denn irgendwas von nicht erwünscht gesagt? :huh:

Bisher ist halt nicht mehr passiert, als dass wir bzw. ZAM die alten Blogs (die tatsächlich wohl aufgrund ihrer recht versteckten natur eher ein Schattendasein hatten) importiert bzw. als Threads umgewandelt haben weil Xenforo keine eigenen extra Blogs unterstützt. Das hat zwar nicht 100%tig funktioniert da manche Zeichen nicht korrekt übernommen wurden aber es ist ja alles weiterhin ordentlich lesbar geblieben. Wenn Blogs unerwünscht wären hätte man sich das alles sparen können. ;-)

Wie das jetzt weitergeht bzw. ob man da noch organisatorisch wie was ändert müssen wir uns ansehen aber selbstverständlich ist das letzte was PCGHX will, seinen Usern das schreiben von Blogs, Tagebüchern, Reviews usw. zu verbieten, das wäre ja kompletter Quatsch.

Den Bereich für Blogs gibts ja aus der Umwandlung (https://extreme.pcgameshardware.de/forums/blogs.3582/). Ich weiß jetzt nicht inwiefern normale User da Threads (=Blogs^^) erstellen können (auf bestehende antworten geht jedenfalls offenbar), es wäre wohl tatsächlich sinnvoll, den Bereich Blogs jetzt nicht gerade im Archiv unterzubringen sondern ggf. eigenständig um einen "das ist noch aktuell"-Charakter zu bekommen. Ich finde deinen Vorschlag nicht schlecht.

Weiterführende Rechte sind dafür nicht mal unbedingt nötig. Bearbeiten seiner Threads darf man ja sowieso als Threadersteller. Das einzige was ein TE nicht kann ist seinen Thread schließen oder löschen - das sollte aber ja sowieso absolute Ausnahme sein und kann im Notfall in Absprache mit uns bei triftigem Grund ja geschehen.
 
Das hat niemand gesagt aber der Eindruck wird ein wenig erweckt, was ja ok ist, nur braucht man sich dann keine Gedanken wie man das gescheit lösen kann, wenn es nicht erwünscht ist, deswegen die Frage. ;)

Gibt es denn eine Übergangsalternative für Blogs? Die Tagebücher gibt es ja nur im Hardwarebereich und inhaltlich sind das eben Tagebücher und keine Blogs.

MfG
 
Keine mir bekannte.
Ich gehe (persönliche Meinung) davon aus, dass man bzw. Stephan den Blogs demnächst einen eigenen Bereich zuordnet. Das scheint mir kurzfristig die mit Abstand einfachste und beste Lösung zu sein. :-)
 
Wer von den Reds gerade da ist oder nicht kann ich kaum öffentlich posten selbst wenn ichs wüsste/weiß (Datenschutz und so ;-)).
Aber Stephan wurde von der Forensoftware "Zuletzt gesehen: Gestern um 19:10" - das kann ja jeder selbst nachsehen.

Keine Panik, das Thema Stickys und was wir mit den Blogs machen ist wie gesagt auf seiner Liste. Ich habs auch intern nochmal kurz angestupst, mehr kann ich nicht machen^^
 
Zurück