• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Favoriten Bilder

Xite1

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage. Normalerweise legt der IE7 doch für die Favoriten die Bilder mt ab, die auch in den Tabs angezeigt werden. Bei mir funktioniert das aber nicht, bzw nicht immer, bei manchen Favoriten ist ein Bildchen dabei bei manchen nicht. Obwohl in den Tabs ein Logo angezigt wird bzw. werden in IE keine Logos angezeigt, obwohl die gleiche Seite in Firefox ein logo hat. Liegt das vielleicht an einer Einstellung, oder kann man die Bilder nachträglich den Favoriten zuordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayday21

Freizeitschrauber(in)
Du meinst die Favicons.
Und warum sich der IE da immer dran verschluckt weiß wohl nur MS. Jedenfalls wär mir kein manuelles Einfügen bekannt.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Link liefert auch gleich die Erklärung: Normalerweise soll das Bild 16x16 oder 32x32 Pixel haben und das .ico Format. Nun, das schränkt die Darstellungsgenauigkeit weit mehr ein, wie das Verkleinern eines .bmp auf dieses Format und die Umbenennung in .ico. Der IE hält sich da wohl mehr an die Vorgaben wie der FF und das zu seinem Nachteil. Anders ausgedrückt: Der FF ist fehlertoleranter.
 
Oben Unten