• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fast neuer pc

also bringt der adapter doch nichts? falls er nichts bringt, schließe ich ihn doch hinten am externen an, dann fliegt der schon mal raus :), danke für den hinweis, ich wäre dagestanden und hätte gesucht wo der hingehört:what:

und soweit passt die zusammenstellung oder sollte ich noch was ändern?

so noch was, der anzeigentreiber wird widerhergestellt, kann man da irgendwie rausfinden wieso der abgestürzt ist oder geht das nicht? hab das problem grad mal wieder gehabt, allerdings seit gpu bios flash das 1. mal wieder, will bloss nicht das es öfter passiert

mfg

ok, dann werde ich das so bestellen, danke!:pcghrockt:

nur noch ne frage wegen ssd formatieren, kann man? oder lieber nicht? ist die crucial m4 falls benötigt

nur noch ne frage wegen ssd formatieren, kann man? oder lieber nicht? ist die crucial m4 falls benötigt

Die Festplatte muss formatiert werden, wenn du sie nutzen willst, dabei ist die Vorgehensweise bei SSD und HDD gleich.
Windows formatiert automatisch im Schnellverfahren, dabei wird eigentlich nichts formatiert, sondern nur das Dateisystem neu angelegt, das dauert nur Sekunden.

also werde ich wieder eine windows.old datei am ende haben? was wurde theoretisch passieren wenn ich sie normal formatiere?

mfg

Eine SSD hat nur begrenzt viele Schreib-/Löschzyklen, bevor sie von immer von Dir gehen wird. :D

Diese sind abhängig von der Strukturbreite. Bei der heutzutage üblichen 25nm-Fertigung sind etwa 3000 Zyklen möglich. Der Controller verteilt die Schreib/Löschzyklen aber gleichmäßig über alle Speicherzellen, außerdem hat jede SSD "Reservespeicher" für defekte Zellen. Durch das normale Formatieren wird jede einzelne Zelle gelöscht, bei der Schnellformatierung nicht.

Aber auch bei der Schnellformatierung sind alle Daten weg, Du wirst also keine *.old Datei oder ähnliches haben.

hallo, kann mir vllt jmd helfen und mir sagen wo ich beim mainboard meinen powerknopf anschließen muss?

asrock z68 extreme 3 gen3. falls jmd helfen kann DANKE!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das steht im Handbuch des Mainboards. Das schwarze oder weiße Kabel ist negativ, also Minus-Pol, das farbige ist Plus, da ist oft auch ein kleines Dreieck eingeprägt.

ok nur ist mein problem das ich im handbuch leider nichts dazu finde :( darum die frage hier, entweder stelle ich mich bloss oder es steht nur net so drin das ichs finde :(

Bitte schön :):

12.PNG

ups, glaube ich sollte mein englisch gewaltig aufbessern o_O, danke softy!. habs halt mal voll uberlesen. danke, wurde ja gerne den pcgh rocks smiley machen aber weis net wie mit der app ;)

mfg

huhu, kurze frage: hatte nen bluescreen mit folgendem text "machine_check_exception" als everest mir die hardware gescannt hat, jmd ne ahnung woran das liegt?

system:
asrock z68extreme3 gen3
intel core i5 2500k
alpenföhn brocken
antec high current gamer 520w
gigabyte geforce gtx560ti oc

edit: danke furs raussuchen vom handbuch mit dem powerschalter, hatte den dooferweise auf den usb anschluss gesetzt :S naja, aus fehlern lernt man und durch so eine community die einem immer hilft auch wenn man sich noch so bescheuert stellt noch lieber :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
danke softy :)

frage erledigt, so wie ich das verstanden habe is doch kein frontpanel im lieferumfang.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es ein dvi kabel 24+1 von 24+5 oder geht das nur uber einen adapter? Das 24+5 stck an die graka und 24+1 an monitor falls jmd fragen hat warum.

Habe leider dies bezuglich kein kabel gefunden das sowas unterstutzt

Mfg

kurze frage, kann mir jmd vllt nen 200er gehause lufter empfehlen der nicht allzu laut ist? der ausm nzxt phantom ist leider nicht gerade der leiseste.

vllt jmd auch noch nen tipp wie man beim nzxt phantom big tower vorne den 120er lufter installieren kann? die beigelegten schrauben dort sind einfach zu dick :(

mfg

Zurück