• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fast kompletter PC

Spinhead

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Rechner. Außer einer Graka und einer Soundkarte möchte ich mir alles neu kaufen. (Hier aber noch eine Frage reicht meine Radeon HD 4870 X2 noch aus für BF3 auf max Einstellungen?)

Hier mein geplantes System:

Gehäuse Midi Tower
Thermaltake Element G VL10001W2Z

Mainboards Sockel 1155
ASRock Z68 Extreme4 Gen3

Arbeitsspeicher DDR3-1600
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit <-- vielleicht 2x wegen dem günstigen Preis?!

DVD-Brenner SATA
LiteOn iHAS624

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i7-2600K

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB

CPU Lüfter
Thermalright Archon

Netzteile über 600 Watt
Enermax PRO82+ II 625W

Meine Fragen:

Fehlt vielleicht etwas?
Gibt es bessere Alternative?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Lg

PS: Ich lege auch großen Wert auf eine niedrige Lautstärke... meinen jetzigen PC hört man nämlich im ganzem Haus^^

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Gehäuse Midi Tower
Thermaltake Element G VL10001W2Z -> ist geschmackssache ;) am besten eins mit dämmung, wegen der lautstärke

Mainboards Sockel 1155
ASRock Z68 Extreme4 Gen3 -> passt, hab ich selbst ;)

Arbeitsspeicher DDR3-1600
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit -> da reicht ein günstiges DDR3-1333 Kit Team Elite 8GB Kit DDR3 PC3-10600 CL9

DVD-Brenner SATA
LiteOn iHAS624 -> passt

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i7-2600K -> ein 2500K reicht vollkommen

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB -> besser ist Crucial m4 128GB SSD 2.5 SATA III

CPU Lüfter
Thermalright Archon -> Der P/L Tipp Thermalright HR-02

Netzteile über 600 Watt
Enermax PRO82+ II 625W -> da reicht ein 450-500W NT aus, zb Enermax PRO87+ 500W

dann brauchst du noch ne normale festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB (HD103SJ)

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse: Hat meines keine Dämmung hab da keinen Plan welches besser wäre.

und zum Lüfter: der Archon ist aber leiser oder?

Lg

Stimmt das Gehäuse ist Geschmackssache, USB 3.0 wird nicht benötigt? Beim Board reicht auch das normale Extreme 4 ohne PCIe 3.0. Bei der CPU reicht auch der 2500k wenn es rein ums Gaming geht. Beim RAM reicht 1333MHz völlig aus und es sind Low Profile Module angebracht damit es keine böse Überraschung mit einem CPU Kühler auftritt. Falls es unbedingt 1600er sein muss achte auf 1,5V. Beim Netzteil reichen auch ca 550W. Beim Kühler vielleicht eher den Macho. Was soll als Festplatte herhalten als Datenlager?

mit dämmung wäre es halt fast lautlos, bis auf die graka, die ist am lautesten in dem system.

beide kühler haben den gleichen lüfter. aber der HR-02 ist 15.- billiger

Also das Gehäuse sollte so etwa 90 € kosten. Gewünschte Eigenschaften: es sollte nicht allzu laut sein und genügend Platz für meinen Lüfter bieten :).

Wie sieht das jetzt genau mit den USB 3.0 Anschlüssen aus?

Es gibt bei den USB 3.0 Anschlüßen nur den den UNterschied das einige den Anschluß direkt auf dem Mainboard bieten oder zum I/O Shield durchgeschliffen werden auf die rückwärtigen Anschlüsse. Die geposteten Modelle bieten jeweils 2 Ports, nur welche kann ich nicht sagen. Notfalls kann man sich natürlich auch einen USB 3.0 Hub auf den Schreibtisch stellen und direkt im Gehäuse darauf verzichten.

@dj*viper
Ja, bei den Extreme (4/6/7) Modellen von Asrock ist ein Usb3 Front-Panel mit dabei.

@TE
Um 90 Euro, mit Front USB3, das intern ans Mainboard geht und leise/gut verarbeitet...
da scheint das Corsair Carbide 400R ja wie für dich geschaffen zu sein, wenn es dir gefällt.

?? das weiss ich doch, hab doch selbst einen. oder was wolltest du mir damit sagen? kapier den sinn deines satzes nicht...

Zu Front-USB3.0:

Du kannst entweder
-eines der genannten Boards mit USB3-Frontpanel im Lieferumfang nehmen

-oder ein Board mit internem USB3-Port und ein Gehäuse, das diesen Port nutzen kann (Corsair Carbide oder Storm Enforcer)

-oder ein anderes Gehäuse mit Front USB3 im I/O-Panel, das nur die externen hinteren Ports nutzt, und diese dort anschließen,

-oder ein Gehäuse mit Front USB3 im I/O-Panel + Board mit internem USB3-Port und einen Adapter, z.B. BitFenix Internal USB 3.0 Adapter oder DeLOCK USB3.0 Pin Header

-oder Board mit internem USB3-Port und USB3-Frontpanel (z.B. GA-USB3.0 Front Panel oder Cooler Master USB 3.0 Adapter) getrennt kaufen.

Board mit internem USB3-Prot wäre z.B. das ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3).

Zuletzt bearbeitet:
dj*viper schrieb:
?? das weiss ich doch, hab doch selbst einen. oder was wolltest du mir damit sagen? kapier den sinn deines satzes nicht...

Ich wollte damit sagen, dass es eben nur bei den Extreme und nicht bei den Pro-Modellen dabei ist.

Zurück