• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

fast kompletter PC (geschenkt bekommen)

Schrotti

Software-Overclocker(in)
Ich habe einen PC geschenkt bekommen und weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll.

Intel Q6600 (boxed Kühler)
Irgendein Gigabyte Brett
2x2GB DDR2-??? (keine Ahnung was für welcher)
Gainward 8800GT 512MB
DVD Laufwerk
Case & NT

Festplatten hat er für seinen neuen entnommen.

Ne Ahnung, was man dafür noch bekommen kann?
 
Was steht auf dem Board denn für eine Bezeichnung drauf ( bei Gigabyte meist neben der CPU und RAM Slots ) ? Für die CPU vielleicht ca 50 Taler, beim Board je nachdem welches es ist vielleicht 20 - 30 Taler, RAM ca 20 Taler ( ohne Bezeichnung schwer möglich ), Karte vielleicht ca 25 - 30 Taler, DVD LW ein Apfel oder Ei und für das Gehäuse mit Netzteil ca 40 Taler ( auch ohne Bezeichnung nur ein Schuss ins Blaue ).
 
Also es handelt sich um ein GB P35 DS3 (nicht so schlecht) und der Ram ist DDR2-800.

CPU ist ein SLACR (G0) nehme ich mal an.

NT ist ein Chinaböller LC Power 6550 2.0 :schief:
 
Für das Netzteil 1 Taler zum entsorgen:lol:. Beim Board würde ich um die 25 Taler sehen, beim RAM keine Veränderung und für die CPU auch nicht unbedingt
 
facehugger schrieb:
Och, für ältere Games (die nicht so sehr an der HW zehren) ist der immer noch gut:daumen: Sonst dem ollen Quad die Sporen geben, neues NT (Cougar A 450W) und Graka (6870, GTX560Ti,AMD6950) rein und die Luzie kann wieder abgehn...

Gruß

This.
 
Würds auf jeden Fall verkaufen, den Q6600 wirste für mindestens 50€ los und auch DDR2-Ram steht noch relativ hoch im Kurs, hier dürften evtl sogar 30€ drin sein. Also spenden würd ich den nicht, es sei denn du hast ne soziale Ader ;)
 
Hatte ne ähnliche Kombi im Herbst letzten jahres verkauft.

Q6600 war bei ~60€
Gigabyte Board war bei ~ 35€
RAM so ~20€ bis 30€ (je nach Hersteller)
Graka so um die ~35€
Netzteil (siehe Doc)
opt. LW so ~5€-10€

Du kannst es verkaufen. Oder du baust dir einen "Retro-PC" / Heimserver / Datengrabserver
Wobei ein Q6600 da ziemlich viel Strom zieht.
Wenn du ihn spenden willst (ich weiß nicht wie alt du bist): Frag mal bei deinen ehemaligen Schulen nach.

Mein Techniklehrer aus Realschulzeiten hat sich vor ein paar Jahren riesig über einen 1200er Athlon mit 512MB RAM gefreut.
Die haben ne zweite Platinenätzmaschine bekommen, aber keinen PC um sie zu steuern. Da kam meine Spende perfekt ;)
 
Lasst es ihn doch spenden wenn er will!
Gibt es zu wenige Leute die noch so selbstlos sind. Ich wette da wird sich jemand in der Diakonie o.Ä. sehr freuen.
 
Spenden wohl, aber es dürfte wohl eher das erbetteln des Netzteiles sein wegen meiner Aussage. Ich glaube kaum das sich über Nacht seriöse Institutionen melden.
 
Hi,

ka ob das hier erlaubt ist aber ich würde Interesse am Q6600 haben für vll 30 und dir

dann meinen alten Prozessor Intel core2duo 5XXX geben, für einen Schulcomputer

reicht er dann auch locker.

Kannst mir dann ja eine PN schicken.

Nö ist es nicht da hier nur die Wertschätzung ist und Verkäufe sollten hier transparent ablaufen
 
Zurück