• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"fast" komplett PC für 800€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: "fast" komplett PC für 800€

Beim Xeon und H97-Brett kannst du den Crucial Ballistix Sport nehmen, 1866er RAM bringt nix, da H97 nicht mehr als 1600MHz unterstützt.
 
AW: "fast" komplett PC für 800€

ich bin jetzt überfordert :( ist jetzt Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLT2CP8G3D1608DT1TX0CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
besser als Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
oder welche soll ich jetzt nehmen? ich kenne mich mit diese Cl 8 oder 9 nicht aus. auch nicht was der takt bringt oder welche mainboard mit welche Arbeitspeicher passt

Mein system sieht bisher so aus:
neue Wunschliste 1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

danke nochmal
 
AW: "fast" komplett PC für 800€

Je niedriger die Latenz (CL) um so Schneller. Je höher der Takt, um so besser bzw. Schneller. Wirklich merken wirst du davon nix, nur für Benchmarkgeile...
Die Tactical sind besser, aber man kann je nach Güte auch die Ballistix mit CL8 laufen lassen.
Unterstützt das Board höhere Taktprofile dann sollte man diese auch nutzen. In deinem Fall ist bei DDR3 1600ern Schluss. Was ich erst nicht so genau gesehen hab. -.-
Ob dir 10€ Wert sind CL8 zu haben, liegt dann letztendlich bei dir. Auch wegen der Optik usw... :D

Brauchst du unbedingt Kabelmanagement beim Netzteil? be quiet! System Power 7 450W
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "fast" komplett PC für 800€

Das System Power 7 würde ich nicht nehmen. Das ist schon alt und gruppenreguliert. Da eher ein LC Power Gold Lc9550
 
Zurück