Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:040410 - Beamerhalterung - ]

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:100210 - Radihalterung / Mainbase]

der "Plexi-Gott" legt wieder los .... sehr nnice ;)

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:100210 - Radihalterung / Mainbase]

allein der name macht schon lust auf mehr.:D

sagt mal jungs, wie viel km² plexi verbraucht ihr eigentlich so im monat? ihr gießt das doch bestimmt schon selber, oder?:ugly:

Bald wird für diese Jungs eine erhöhte Plexi-Steuer eingeführt, und Suchtkliniken gebaut. Der hersteller freut sich bestimmt wenn er euch sieht/hört oder was auch immer.

Danke Danke :daumen::daumen::daumen:
Mal ne kleine Frage: Wie hoch ist eigentlich euer Ausschuss? oder seid ihr mittlerweile bei fast 100% Ausbeute?

100% wären wirklich toll, aber neee so hoch ist die Ausbeute dann leider doch nicht, denke mal das wir so um die 70-80% liegen (ohne den üblichen Verschnitt mit einzubeziehen) und die restlichen 20-30 % sind dann meist ausschuss durch irgendwelche unachtsamkeiten bei der groben bearbeitung (z.b. aussägen)

sagt mal jungs, wie viel km² plexi verbraucht ihr eigentlich so im monat? ihr gießt das doch bestimmt schon selber, oder?

naja in km rechnen wir das zum glück nicht, aber es kommen im Monat schon so einige qm zusammen (je nach Aufträgen und eigenen Projekten)

Der hersteller freut sich bestimmt wenn er euch sieht/hört oder was auch immer.

hehehe du ahnst gar nicht wie sehr die sich freuen :D ....aber dazu verrate ich erst nach der Cebit mehr :D:huh::daumen:

Da auch für die Fast Forward Projekte die Deadline (Cebit) immer näher rückt, ging es natürlich hier auch wieder etwas weiter in den letzten Tagen. Hauptsächlich Kleinkram, aber immerhin haben wir zwischendurch schonmal eine von 2 Platten vorbereiten können, die für die Radiatorsektion noch benötigt wird. Platziert wird sie später an der kurzen Seite der Mainbase um so den unteren Teil zu verschliessen. Da das Case auf dem OCZ Stand ausgestellt wird, dachten wir uns das das OCZ Logo dort ganz gut hinpassen würde, daher haben wir uns erstmal den Dremel geschnappt und das Logo ausgefräst (dann nachgefeilt, geschliffen etc)

Dahinter werden wir dann als nächstes den Ausgleichsbehälter für das System platzieren und direkt vor dem Ausgleichsbehälter die Pumpe mit passendem Deckel. Den Deckel für die Pumpe haben wir auch schonmal angefangen. Dafür haben wir schonmal 2 Lagen Plexi (rot/schwarz) miteinander verklebt und anschliessend die Öffnung für den Pumpenrotor hineingefräst. Als nächstes werden wir noch einige weitere Lagen herstellen, in der u.a. ein Verbindungskanal zum Ausgleichsbehälter untergebracht wird, so das wir uns hier eine Schlauchverbindung sparen können....

einmal die Platte mit dem OCZ Logo....(das innere vom O ist nicht richtig platziert)
attachment.php

unterste Lage des Pumpendeckels...
attachment.php

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:130210 - Radisektion / Pumpendeckel]

Logo sieht doch schon sehr gut aus :daumen:
Bin gespannt auf das nächste Update! Bilder Bilder :D

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:130210 - Radisektion / Pumpendeckel]

Bin gespannt auf das nächste Update

na dann wollen wir dich auch gar nicht lange warten lassen....

Heute ging es auch direkt mit dem Pumpendeckel weiter....die nächsten Lagen sind alle ausgeschnitten und inzwischen ist auch schon alles miteinander verklebt..... Ansonsten haben wir schonmal angefangen den Ausgleichsbehälter herzustellen, dafür haben wir erstmal 2 rauchgraue Plexiplatten ausgeschnitten mit der gleichen Größe wie die Platte mit dem Logo....die erste der beiden rauchgrauen Platten ist auch bereits mit dem Logo verklebt...so das wir morgen hoffentlich den restlichen AGB zusammensetzen können....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Heiße Sache!
Nur das "powered by" kann man nicht so gut erkennen. Oder liegts am Foto?

Der Laingdeckel sieht gut aus, funzt das wirklich so einfach? Ich meine, weil der Pumpenraum ja doch irwie anders aussieht als bei kommerziellen Deckeln... Schwer zu erklären was ich meine ;)

Xyrian

[X] ABO Mehr braucht man nicht sagen :daumen:

Nur das "powered by" kann man nicht so gut erkennen. Oder liegts am Foto?

Liegt wahrscheinlich am Bild, wenn man die Platte in der Hand hat sieht man es eigentlich recht gut, denke mal das wird bei den späteren Bildern auch besser rauskommen wenn das erstmal montiert ist....

Der Laingdeckel sieht gut aus, funzt das wirklich so einfach? Ich meine, weil der Pumpenraum ja doch irwie anders aussieht als bei kommerziellen Deckeln... Schwer zu erklären was ich meine

denke mal das ich schon so ungefähr weíß was du meinst....im Grunde ist es nicht so dramatisch nen funktionierenden Deckel zu bauen, solang man ein paar Abmessungen einhält. Wie gut dieser Deckel funktioniert muss sich auch erst noch zeigen, aber ein Probelauf ist für die nächsten Tage schon fest eingeplant...

Wichtig ist halt die richtige Materialstärke (in unserem Fall von der untersten Lage), die muss halt so gewählt werden das der Pumpenrotor problemlos darin rotieren kann, darf aber gleichzeitig kein großes Spiel nach oben bieten damit der Einlass der Pumpe auch vernünftig funktioniert......haben anfangs auch ordentlich tüfteln müssen bis wir das raus hatten.....

Ansonsten haben wir uns heute mal weiter um den Ausgleichsbehälter gekümmert, zuerst haben wir erstmal 2 Dreiecke aus klarem Plexi ausgesägt und mit der vorbereiteten Frontplatte verklebt. Anschliessend haben wir die vorbereitetenden schwarzen Dreiecke seitlich aufgeklebt da diese gleichzeitig die Außenwand des Cases darstellen. Die passende Rückplatte hat auch schonmal ein Loch mit Gewinde für einen normalen Anschluss erhalten und zusätzlich ein kleineres Loch für den Anschluss der Pumpe....

Die Füße haben wir inzwischen dann auch alle zusammengesetzt....und zu guter letzt haben wir das erste Teil für den oberen Part vorbereitet.....erstmal eine einfache schwarze Plexiplatte in die wir 2 linien hineingefräst haben....morgen wird zusätzlich noch eine Gravur mit dem Namenszug des Projektes folgen....aber nu is erstmal wieder Zeit für ein paar neue Bilder :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:140210 - Ausgleichsbehälter]

Einfach wieder Hammer, was ihr da baut, kann es kaum erwarten das Ergebnis
zu bewundern. :daumen:

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:140210 - Ausgleichsbehälter]

Soo heute ging es dann auch direkt wieder ein Stückchen weiter....zuerst haben wir uns mal weiter um den Ausgleichsbehälter gekümmert und die beiden offenen Seiten schonmal geschliffen so das wir sie möglichst bald mit der Mainbase bzw. dem Boden der unteren Sektion verbinden können....

In die Mainbase haben wir dann auch direkt noch ne handvoll Löcher gebohrt....eines davon wird als Befüllöffnung für den AGB dienen die anderen als Schlauchdurchführungen....

Ansonsten haben wir dann noch die Rückplatte für den oberen Bereich aus klarem Plexiglas ausgesägt, den ganzen Spass geschliffen und aufpoliert....(hat fast den ganzen Tag gedauert)...nebenher haben wir dann noch die oberste Lage von einer Wasserführung vorbereitet. Das Teil wird dann später auf der Rückwand im oberen Bereich befestigt und wird einen Teil Schlauch ersetzen.....
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:150210 - Ausgleichsbehälter]

Geiles Management mit den ganzen Löchern! An alles gedacht :daumen:

Die Rückplatte sieht seehr gut aus. Macht Lust auf mehr :D

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:150210 - Ausgleichsbehälter]

Richtig geiles Projekt. Bilder sind top und die Ideen und das Konzept alles hammer !

Echt der Wahnsinn, was ihr da macht. :daumen:
Ich möchte das gute Stück aber nachher nicht putzen müssen. ;)

Danke Danke!!!

Ich möchte das gute Stück aber nachher nicht putzen müssen.
ich eigentlich auch nicht....aber gut da werden wir wohl nicht dran vorbeikommen....:D (im moment sind die einzelteile nämlich noch ziemlich versifft)....

Heute haben wir natürlich auch wieder ein Stückchen weiter gemacht....zum einen haben wir dem Pumpendeckel einen kanal für den wasserauslass gebohrt....anschliessend haben wir dann ein kleines Vorsatzstück mit passendem Gewinde für wakü Anschlüsse hergestellt und vor dem Kanal befestigt......

Danach haben wir dann den kompletten Deckel am Ausgleichsbehälter positioniert und verklebt so das wir anschliessend beide Teile auf der Mainbase verkleben konnten.....

Nebenher haben wir dann noch den 2. Teil für den Wasserkanal im oberen Bereich hergestellt und beides Testweise auf der Rückplatte positioniert...morgen werden wir dann die passenden Löcher für die Anschlüsse bohren und die Einzelteile miteinander verkleben....

Abschliessend haben wir dann noch die ersten 2. Füße am Case befestigt, morgen folgen dann wahrscheinlich die anderen 2 so das wir das Case auch endlich mal umdrehen können und mit der Oberseite beginnen....:daumen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:160210 - Pumpe/Ausgleichsbehälter und der Rest kommen zusammen]

Gefällt mir echt gut eure Arbeit! :daumen:
Ich hätte glaub ich keinen Nerv alles so perfekt zu machen. :lol: Respekt! :)

Bin auf das Probesitzen der Hardware gespannt...

AW: Fast Forward - Module 2 - by BT-CustomPC [update:160210 - Pumpe/Ausgleichsbehälter und der Rest kommen zusammen]

ich kann mir zwar noch kein gesamtbild vorstellen, also wie es aussehen mag.... aber sieht auf jedenfall wie alles von euch perfekt aus.........

macht ihr dass eigl hauptberuflich?

Zurück