Farbton Double Protect Ultra blue

Also ich nutze jetzt auch im dritten Jahr durchgehend DP Ultra Red mit Masterkleer UV Red und habe keinerlei Probleme mit Ablagerungen, oder ähnlichem. Bei dem mayhems muss man eigentlich nur das pastel meiden. Früher Stand da sogar drauf, dass das nur für den kurzzeitigen Einsatz bei Shows, oder so geeignet sei und nicht als Alltagslösung.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Tja, dann weiß ich nicht woran es bei mir lag, als ich DPU Ultra Red mit Masterkleer UV Blau Schläuchen verwendet habe, aber nach wenigen Wochen hatte ich kleine Klümpchen im AGB an der Außenwand kleben.
Ich habe echt nich schlecht gestaunt, sogar die Schläuche sind zu der Zeit schon trüb geworden. Nach drei Monaten waren sie komplett trüb von innen, man sieht sogar sehr gut den Übergang vom Teil, der im Fitting steckte und keinen Kontakt mit der Kühlflüssigkeit hatte.. wie Tag und nacht.. ich reiche gern bei Gelegenheit Bilder nach falls mir nicht geglaubt wird.

Doch, glauben tue ich das. Warum auch nicht? Das kann ja an etlichen Dingen liegen. Vielleicht war ein Radi, CPU-Kühler, GPU-Block gebraucht und nicht perfekt gespült, vielleicht war auch alles neu und an einem Kühler waren noch Rückstände vom Kühlmittel vom fräsen usw. So richtig sicher ist das ja nie. Das kann echt etliche Gründe haben. Ein Freund von mir hatte sowas auch mal. Beim auseinander bauen hab ich dann Fett Rückstände an den Schlauchenden bemerkt und raus kam, dass er hat ein Messer genutzt dass eine gefettete Klinge gegen Rost hat. Also das kann wirklich krass variieren.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Vielen Dank für eure vielen Beiträge, ist echt mega cool!

Wenn dir deine Biegungen ohnehin "peinlich" sind, hol dir doch einfach blaue Hardtubes. Farbe ist weitgehend stabil, kein Problem mit Farbe im Kreislauf :)

Die Idee hatte ich auch schon, aber beim AGB und auch beim Durchflussanzeiger hab ich dann das Problem, dass die Farbe nicht passt. Darüber hinaus hab ich schon 4x Packungen Hard Tubes von Nanoxia bestellt, wobei das eigentlich auch kein Argument mehr ist, seit heute. :(
Alle Röhren sind nämlich völlig zerkratzt und "blind", da sie nur in der normalen Plastiktüte kamen und nicht nochmals separat jeweils in einer Plastiktüte steckten. Bei meiner ersten Lieferung war das noch der Fall und damit alle Röhren super glatt und durchsichtig, doch heute, alle im Arsch! So kommen die auf jeden Fall nicht in mein System, da ist mir das Geld zu schade. Mal schauen was der Support von Nanoxia sagt, nicht dass die jetzt tatsächlich die Verpackung einsparen. Wenn dem so ist, dann wechsle ich zu alphacool.

Gruß Christian

Zurück