• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Farbspray (Luftstrom sichtbar machen)

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Ich würde gerne mal wissen ob es so en art Spray gibt was farbe beinhaltet so das man die Luftströme sichtbar macht.

Gibt es da was oder weis wer wie der richtige begriff ist.

Hab schon bisschen geschaut aber noch nicht wirklich fündig geworden.

Danke
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
AW: Farb-spray (Luft-strom sichtbar machen)

mir fällt jetzt nichts ein was nicht unter umständen etwas verfärben würde

Aber mal so ganz einfach:

Was hälst du von Räucherstäbchen?

reicht ja vollkommen um den Luftstrom sichtbar zu machen
 

Sinusspass

BIOS-Overclocker(in)
AW: Farb-spray (Luft-strom sichtbar machen)

Wenn du jemanden kennst, der E-Zigarette raucht, hat sich das Problem erledigt. Sollte man nicht öfters machen, aber für einem Test geht das. Eine Nebelmaschine wird wohl auch gut funktionieren.
 

shootme55

BIOS-Overclocker(in)
AW: Farb-spray (Luft-strom sichtbar machen)

Genau so ist es, Räucherstäbchen oder Trockeneis.
Ich vermute du willst den Luftstrom im Gehäuse sichtbar machen. Egal welche Farbe oder Pulver du nimmst, es wird sich anlegen und du kannst putzen, daher Räucherstäbchen, E-Zigaretten (vlt. Bissl schwach) oder Nebelmaschienen eine gute Wahl. Es Gibt auch Rauchkerzen die man bei Luftdichtheitsprüfungen nimmt, aber die könnten auch färben glaub ich. Ich würd Trockeneisrauch nehmen.

Sowas da hab ich gemeint:


https://www.amazon.de/Björnax-Rauch...MV37DGPMY5G&psc=1&refRID=VF7M4QXFFMV37DGPMY5G
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
E

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Farb-spray (Luft-strom sichtbar machen)

also Shootme hat es erfasst. Ich will den Luftstrom schauen wie die verwirbelungen sind und ob grafikarte unter umständen bei einen anderen art projekt wo ne lüfer über der HDD liegt genügent luft bekommt u.s.w

Die dinge iin link wären mir einfach zu viel. Ich such was für 1 art dose um es ab und zu testen zu können mit minimalen ablagerungen.

Trockeneis ist ganz gut. Frage ist nur wie bekomme ich das "Flüssig/Gasförmig" so dass es in Gehäuse sichtbar ist.
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Die PCGH Redaktion hats mal gemacht:


Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
TE
E

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ja genau die "Ruspatikel" dass ist das problem.

An sonsten Danke aber naja damit bin ich auch nicht gan so schlau und gut dann muss ich nach alternativen lösungen suchen und finden.
 
Oben Unten