Farbe von Lüftern wieder abbekommen

D

david430

Guest
Farbe von Lüftern wieder abbekommen

Salle leute,
ich hab meine lüfter in weiß lackiert mit so ner billigen weißen lackfarbe. jetzt sieht das ziemlich beschissen aus und überall sind solche hügel... wollte mal fragen, ob ich die farbe wieder abbekomme. die lüfter hatten sogar mal ne ziemlich schöne farbe und das weiße, ist beschämend. vielleicht hat ja jemand nen tipp;)

AW: Farbe von Lüftern wieder abbekommen

Eigentlich ist das bei einem Lüfter so gut wie unmöglich.
Kauf dir einfach neue. Einfache schwarze sind nun auch nicht sooo teuer.
Wenn du ne menge Zeit hast vielleicht Schleifpapier.

Hallo,
Da musst du wohl einfach mit feinem schleifpapier den Lack glatt schleifen und neu lackieren.
Du musst nicht bis auf das Plastik schleifen, lediglich eine gerade Fläche sollte für eine neue Lackierung gewährleistet sein, sofern der alte Lack wenigstens am Plastik haftet.

Verdünnung greift das Plastik an und würde den Lüfterzerstören.

Gruß,
Kuki

Er will ja nicht neu lackieren.
Er will den Lüfter wieder Schwarz, so wie er vorher war.

Wo steht das?
Er wird nicht drum herum kommen, sie neu zu lackieren, da er durch das schleifen das alte Plastik zerkratzen wird.

Zudem könnte er sie in die Farbe lackieren, in der sie waren, oder einen neuen Anlauf mit weiß starten.

Oben steht das die Lüfter eigentlich eine Schöne Farbe haben und das Weisse beschämend ist. ;)

Warten wir bis der TE sich zu Wort meldet.

also im rahmen des möglichen würde ich schon gerne den urzustand wieder erhalten, falls das zu unklar formuliert war. wenn es aber nicht möglich ist, muss ich wohl anderes in erwägung schließen...

Ich denke, wie auch schon gesagt, dass du nicht um eine Neulackierung kommen wirst, da du durch das Abschleifen des alten lack das Plastik verkratzen wirst.
Und anderes als Abschleifen bleibt dir meiner Ansicht nach nicht übrig, da jegliches Lösungsmittel was den Lack entfernen könnte das Plastik angreifen wird.

versuchs mal mir Nitroverdünung, Kunstharz Lösemittel oder Nagellackentfernen.
mehr als kaputt gehn kann er nicht^^

wäre sandstrahlen nicht eine Möglichkeit?
Nur mal so, würde sich eher nicht lohnen, aber sollte doch funktionieren, oder nicht?

Du würdest das ganze Lager des Lüfters mit dem Sand kaputt machen.
Zudem wird es ebenfalls das Plastik angreifen. ;-)

Normalerweise mit Verdünnung. Geht in deinem Fall aber nicht, weil die das ganze Plastik auflösen würde, je nach dem wie stark die Verdünnung ist. Sieht so oder so nachher nicht mehr schön aus. Ich würd mir neue Kaufen oder da hin montieren wo man sie nicht sieht- denke nicht , dass das mit dem Schleifen gut geht in den Ecken.

Serwus,

Hatte schon mal gleiches Problem. Upps, falsche Farbe!
Ich wusste das man mit Bremsflüssigkeit Farbe von Gummi abbekommt - Warum sollte das bei Plastik nicht funktionieren?
gleich mal welches aus der Garage geholt und bepinselt, und so lange wiederholt bis nichts mehr vom Lack da war.
Aber das ist von Lack zu Lack und Plastik zu Plastik unterschiedlich, ob es geht und wie lange es dauert.

Ich übernehme aber keine Garantie!

gruß Christoph

Zurück