Far Cry Primal: Karte anscheinend von Far Cry 4 kopiert

Auf den Preis warte ich dann ebenfalls. Zur Not noch 10, mehr ist es dann auch nicht wert. :nicken:

Vor allem läuft es bis dahin auch (hoffentlich) fehlerfrei. ;)
Joa, das hat sich die letzten Jahre gerade bei Ubisoft-Spielen bewährt. Ich zahle weniger und habe im Endeffekt weniger Nervenzusammenbrüche, weil das Spiel unfertig ist :ugly:.

Wahrscheinlich kommt die grundlegene Map für Primal einfach aus dem gleichen Generator den sie für FarCry 4 benutzt haben, es wurden nur ein paar Parameter modifiziert. Bemerkt hatte ich es aber bisher aber nicht, da die Welt komplett anders befüllt ist. Primal spielt in Mitteleuropa im Gegensatz zum Himalaya von Teil 4. Im Vergleich zu Teil 4 hat sich die Beleuchtung und Detaildicht, auch bei der PS4 Version, deutlich verbessert (PS3 und X360 sind ja endlich weggefallen). Insgesamt wirkt die Welt von Primal dadurch viel schöner und lebendiger. Das Spiel läuft zudem auch flüssig und ohne merkbare Fehler.

Ubisoft ist halt sehr umweltbewußt.

Recycling ftw! :D

Finde den eingebauten Wallhack echt kacke dadurch wird alles zu einfach...
daumenrunter.gif
Ja, das ist heutzutage leider in so gut wie jedem Spiel.
Vor allem AAA.
Die Masse der Spieler scheint zu unfähig, zu faul oder einfach nur dumm zu sein.

In The Division gibt's den Puls und in Tomb Raider den Instinkt.
Im neusten Doom soll's glaube ich auch sowas geben.
Ziemlich armesliges Design.
Das kann man besser lösen.
Subtile audiovisuelle Hinweise z.B. können Immersion und Atmosphäre sogar intensivieren.

Mich persönlich stört es schon, wenn in Spielen der Bildschirm mit unzähligen Anzeigen zugemüllt ist.
Und solche Hilfsmittel wie Wallhacks verwende ich konsequenterweise gar nicht erst.
(in RotTR nur nach Ende der Hauptgeschichte und nach Abschluß aller Gräber und Rätsel, um den restlichen Klimbim einzusammeln und die 100% zu bekommen; da sucht man sich sonst blöde)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles Gut, ist halt das Primal Texturpack für FC4 und kostet nur läppische 50,- :ugly:

Die Karte wurde wiederverwendet und was ist so schlimm daran? Ich habe Far Cry 4 nicht gespielt, weil mich das Setting nicht so gereizt hat, finde aber Primal nach den ersten 2 Stunden super, weil es ne ganz eigene Atmosphäre hat und Spaß macht. Auch den Schritt von Ubi eine eigene Sprach mit Linguisten zu entwickeln finde ich mutig und sehr atmosphärisch. Endlich traut sich mal jemand sowas ( was nicht billig gewesen sein wird). Also ich bin vollkommen zufrieden bisher und es sieht auch noch super aus.

Ich gebe dir mit der Karte und der Atmospähre recht. Aber nicht bei der Sprache. Diese Zeitaltersprache nervt doch nur. Ich hätte auch in diesem Spiel gerne eine deutsche Sprachausgabe gehabt, da ist Ubi Soft doch immer sehr gut drin.

Die können sowieso irgendwas ins Mikro brabbeln.

Wer kann schon nachprüfen ob das gesagte sinnvoll oder korrekt konstruiert ist (Syntax, Grammatik usw.).

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Unsummen an finanziellen Mitteln verschlungen hat.

Recycling bei Ubisoft,seit wann denn das? ^^ Das Marketing zu Primal war schon dämlich,aber gut was solls.Gewinnmaximierung und es wird wohl sowieso gekauft.

Die Verwurstung ist doch mittlerweile kein wirkliches Fremdwort mehr. Ist zwar nicht wirklich schön aber wenn man Zeit sparen kann und Geld auch ist es Legitim und es würde jeder so machen. Es wird ja niemand gezwungen es zu kaufen auch nicht sofort zum Vollpreis.

So wie ich das sehe, wurde die Map nicht 1:1 kopiert, wie die Überschrift verdeutlichen lässt, sondern es wurde sich lediglich an der FC4-Map orientiert bzw diese zum Teil als Vorlage genutzt. Natürlich gibt es einige Punkte, wie auf den Bildern markiert, die übernommen wurden, aber ist es noch lange keine 1:1-Kopie.
Aus wirtschaftlichen Gründen ist das Vorgehen seitens der Entwickler und Produzenten gerechtfertigt.

Trotzdem sind 60 Euro ganz schön teuer, 40 oder 50 hätten auch gelangt, vielleicht lohnt eine Anschaffung wenn es im Sale ist, das ist aber ein anderes Thema.

Ubisoft kann da nix für. Wenn die Kunden sich immer und immer wieder ver***chen und abzocken lassen WOLLEN, warum sollte Ubisoft den Wunsch nicht erfüllen? Scheint sich doch ganz gut zu verkaufen für 60€..

Ubisoft kann da nix für. Wenn die Kunden sich immer und immer wieder ver***chen und abzocken lassen WOLLEN, warum sollte Ubisoft den Wunsch nicht erfüllen? Scheint sich doch ganz gut zu verkaufen für 60€..

Mir macht das Spiel Spaß. Und ganz ehrlich, mir ist es nicht aufgefallen dass die kopiert wurde. Soll ich jetzt mein Geld zurück verlangen, weil die Karte die gleiche ist wie in FC4? Das juckt mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.
Eher finde ich es komisch, dass hier das Spiel schlecht geredet wird wegen dem Maplayout. Vielleicht wird jetzt auch eine Zeitlinie von Primal bis FC4 erzählt :ugly:

Mich juckts nicht. Mir machts Spaß und das zählt für mich.

Zurück