Far Cry 6 soll die größte Spielwelt des Franchises haben

Ich fand das Konzept genial. Statt dem üblichen düsteren postapokalyptischen Einheitsbrei ist die Welt nach dem Atomkrieg auf einmal unglaublich farbenfroh und schön hell. Das gab es so (meines Wissens) noch nicht, vom Setting her gehört Far Cry zum innovativsten, was es so gibt.
Ja, die Blümchen:kuss: fand ich auch toll, aber ich glaube nicht das nach einem Atomschlag die Welt so erblüht aussehen würde. Normalerweise wäre es eine öde Landschaft mit vielen verstrahlten Gebieten ohne Vegetation.
 
Ja, die Blümchen:kuss: fand ich auch toll, aber ich glaube nicht das nach einem Atomschlag die Welt so erblüht aussehen würde. Normalerweise wäre es eine öde Landschaft mit vielen verstrahlten Gebieten ohne Vegetation.

Die Natur holt sich das relativ schnell zurück, wenn man si machen läßt. Man muß nur eine Bauschuttdeponie ansehen, da grünt es dann auch zunehmend, wenn kein neuer Schutt kommt. Tschernobyl ist ein einziger Naturpark geworden. Zumal die Samen ja weiterhin in der Erde stecken.

Sie haben es teilweise sehr gut getroffen, auch wenn es nicht so bunt wäre. Nach 17 Jahren dürfte keine Ödnis mehr zu sehen sein.

UbiSoft sind echt meister darin gigantische Spielwelten zu schaffen die aus "Nichts" bestehen. Das hat mich bei FarCry 5 schon genervt und von den (meisten) Assassins Creed Teilen fang ich besser gar nicht erst an...

Und wenn man es dicht packt, dann wird es auf einmal unrealistisch. Ich meine, das ist Montana, wenn das auch nur halbwegs realistisch gewesen wäre, dann hätte man 1-2 Stunden ins nächste Dorf fahren müssen. Bei FC5 kann man das eigentlich nicht stehen lassen, 1-2 min Fußmarsch, in jede Richtung, war irgendetwas. Man mußte eben ab und zu auf die Karte sehen.
 
Hey Leute nicht vergessen vorzubestellen, bitte die Collectors Edition für 200€. Damit Ubisoft uns weiter solche tollen innovativen Abenteuer entwickelt mit ganz viel Liebe. :fresse:
 
Gutes Stichwort, "am durchzocken gehindert".
Ich glaube ich habe etliche Open World Spiele von Ubisoft nicht durchgespielt. Ja ich kann nicht mal mehr sagen welches ich davon überhaupt durchgespielt habe.
Daran sieht man das sie einfach keine tollen Geschichten zu erzählen haben, weil ich nie das Verlangen verspüre das Ende erleben zu müssen.

Gut bei FC6 weis ich jetzt schon das die Story nur Beiwerk ist, und sich das Spiel eher durch die Freiheiten (irgendwie muss ich bei FC6 automatisch an Just Cause denken) definieren wird.
Die haben sich einfach irgendwann mal Masse statt Klasse auf die Fahnen geschrieben. Das letzte wirklich gute Far Cry war halt FC3, FC4 fand ich auch noch "okay". Schade, denn eigentlich steckt in dem ganzen Franchise m.M.n. recht viel potential, aber alle Ubisoft-OW-Spiele werden gerade zum Fifa Pendant. Alles gleich, außer das Cover.
 
Wenn ich Ubisoft und "größer" in einem Satz lese = ?

Über folgende Meldung würde ich mich wundern, aber auch wirklich freuen: "Wir haben beschlossen die Openworld kleiner zu gestalten, dafür aber die restlichen Ressourcen in immersivere Physik, NPC-Verhalten, und erstklassige Storywriter investiert..."
 
Über folgende Meldung würde ich mich wundern, aber auch wirklich freuen: "Wir haben beschlossen die Openworld kleiner zu gestalten, dafür aber die restlichen Ressourcen in immersivere Physik, NPC-Verhalten, und erstklassige Storywriter investiert..."

Letzteres haben sie ja schon, das NPC Verhalten interessiert die meisten eher nicht, da es nur Schießbudenfiguren sind und Physik, nunja, sagen wir es so: es gibt schon einige schöne Techdemos, in Spielen konnte das bisher weniger überzeugen.

Insgesamt bleibt hier die Weisheit, die ich von meinem Dozenten auf den Weg bekommen habe "liefere nur das, was dein Kunde auch will und wofür er dich auch bezahlt". Letzteres verstehen viele nicht, aber wenn den Kunde Qualität will aber nur für billigen Mist bezahlt, dann liefert man billigen Mist (das war jetzt nicht auf FC gemünzt, sondern gilt allgemein).

Dass das gesparte Geld für etwas anderes ausgegeben wird, gehört auch ins Reich der Mythen. Wenn es wirklich ein Problem, mit der KI und der Physik gegeben hätte, dann wäre es sicher, dass der Milliardenkonzern Ubisoft dafür die eine oder andere Extramillion bereit gestellt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres haben sie ja schon, das NPC Verhalten interessiert die meisten eher nicht, da es nur Schießbudenfiguren sind und Physik, nunja, sagen wir es so: es gibt schon einige schöne Techdemos, in Spielen konnte das bisher weniger überzeugen.

Insgesamt bleibt hier die Weisheit, die ich von meinem Dozenten auf den Weg bekommen habe "liefere nur das, was dein Kunde auch will und wofür er dich auch bezahlt". Letzteres verstehen viele nicht, aber wenn den Kunde Qualität will aber nur für billigen Mist bezahlt, dann liefert man billigen Mist (das war jetzt nicht auf FC gemünzt, sondern gilt allgemein).

Dass das gesparte Geld für etwas anderes ausgegeben wird, gehört auch ins Reich der Mythen. Wenn es wirklich ein Problem, mit der KI und der Physik gegeben hätte, dann wäre es sicher, dass der Milliardenkonzern Ubisoft dafür die eine oder andere Extramillion bereit gestellt hätte.
Was ist mit Half Life 2 oder dem ersten Crysis? Die hatten doch ne gute Physik, die auch spielerisch Auswirkungen hatte.
 
Was ist mit Half Life 2 oder dem ersten Crysis? Die hatten doch ne gute Physik, die auch spielerisch Auswirkungen hatte.

Es gibt einige sehr gute Beispiele, dann gibt es allerdings sehr viele schlechte Beispiele, in denen z.B. Kisten wie auf Seife durch die Welt rutschen oder sich Gegner in der Luft verrenken oder sonst die unmöglichsten Dinge geschehen.

Wenn man die Hoffnungen ansieht, die an eine gut Physik geknüpft wurden, dann ist da heute eher wenig draus geworden. Im Idealfall bemerkt man die Physikdarstellung nicht, im positiven, wie im negativen Sinn. Sie fügt sind dann ins Spiel ein und seigert die Immersion.

Ich persönlich (und das ist wie gesagt eine persönliche Wertung) war mit der Physik in Far Cry 5 ganz zufrieden. Wenn ich die Boote aus dem See an Land gefahren habe, dann sind sie ganz glaubhaft stehen geblieben, andere Autos konnte man auch plausibel rammen usw.. Natürlich kann man sich darüber beschweren, dass z.B. eine Holzwand einer Explosion standhält und eine voll zerstörbare Welt fordern (was ein irrer Aufwand ist), mir hat es allerdings gereicht.
 
Letzteres haben sie ja schon, das NPC Verhalten interessiert die meisten eher nicht, da es nur Schießbudenfiguren sind und Physik, nunja, sagen wir es so: es gibt schon einige schöne Techdemos, in Spielen konnte das bisher weniger überzeugen.
Ich kenn kein AAA-Spiel, in welchem die Möglichkeiten von physikalischen Zerstörungen gut umgesetzt werden. Was sehr schade ist, wenn das Setting dazu sogar prädestiniert ist, wie bei einer Action-Spielreihe ala 80er, in denen Zerstörung an der Tagesordnung steht. Als Beispiel: Wieso nicht eine ganze Militärcheckpoint schön in Stealthmanier an wichtigen statischen Punkten mit C4 bekleben und schön aus der Entfernung, samt Gegnerschar zu Teardown-Trümmern bomben.
Insgesamt bleibt hier die Weisheit, die ich von meinem Dozenten auf den Weg bekommen habe "liefere nur das, was dein Kunde auch will und wofür er dich auch bezahlt". Letzteres verstehen viele nicht, aber wenn den Kunde Qualität will aber nur für billigen Mist bezahlt, dann liefert man billigen Mist (das war jetzt nicht auf FC gemünzt, sondern gilt allgemein).
Ich verstehe deinen Punkt, finde es aber schade, wenn nach solchen Minimalprinzipien Spiele entwickelt werden. Hat was von Stagnation, wenn wir dem Kunden nur das bieten, wofür er zahlt. Ich meine Super Mario lief ja auch prima in 2D, aber Gott sei Dank gibt es diese Entwickler-Pioniere, die dann doch lieber ihre Pixel in 3D-Welten sich bewegen sehen wollten.

Und genau das sollte die Maxime sein - Grenzen brechen und meinetwegen das Genre nach vorne bringen. Daher, Far Cry ist für mich bei Teil 3 stehengeblieben...schade, weil Ubisoft genug Ressourcen hat, um viel mehr daraus zu machen.

Edit: Mein Post liest sich eventuell nach zuviel mimimi, obwohl das Spiel noch nicht mal draußen ist. Natürlich werde ich Far Cry 6 eine Chance geben, wie auch all den Teilen zuvor. Wünsche mir mittlerweile einfach nur mehr Innovation als nur eine neue Map in besserer Grafik :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Samen ja weiterhin in der Erde stecken.
Bei einer globalen Erdeversenkung, die durch einen Atomschlag ausgelöst wird, wächst garantiert nichts mehr. So lange die Saat des Lebens nicht vernichtet wird, kann sich die Natur wieder erholen und da gebe ich dir in diesem Punkt Recht.=)
Im Spiel New Dawn oder Schauplatz Beispiel Tschernobyl ist die Umgebung außerhalb des Geschehens komplett intakt, sodass durch Wind und Tiere die Natur wiederkehren kann.
Hoffe es kommt niemals zu so einer fatalen Katastrophe auf der Erde. Das würde den Mond gleichkommen.:ugly:
 
Wikipedia sagt was von 1000km². Das klingt mir weit von 200x200km entfernt.
Ich kann dir gerne eine MAP verlinken (wenn ich zuhause bin) welche sehr gut das Coordinaten-System zeigt wobei die Coord gleichzeitig Kilometer darstellen (die vollen Zahlen). Die Map geht sogar über die 100 (+/- @x+y) hinaus.
nicht wenige Inseln wie die Singularity Caul oder die Vesayen Isles liegen in 90'er Bereichen. Sollte ich mich irren und das sogar Meilen sein (da Amerikanisches Spiel) ist das ganze sogar NOCH größer.... als Low-Char braucht man ja schon ne Ewigkeit um nur von einer Stadt zur anderen zu rennen weil alles so weit ist *g*

Aus WELCHER Wiki hast du die angeblichen 1000m² ?

BTW : Es sind immer noch Server (keine Originalen) am laufen wo man das ganze nachprüfen kann ... ich SPIELE sogar derzeit auf einem.
 
Dacht ich mir doch gleich das es dieses Drecksteil ist das den Namen Wiki nichtmal verdient ....

Das folgende ist eine RICHTIGE Wiki zum Spiel : KLICK

Es wurden nie wirkliche Mutmaßungen angestellt wie groß die Landmasse nun tatsächlich ist eber schon die einfachsten Maps und das Koordinatensystem verraten das es NICHT nur knapp 1000m² sind ... das wär nämisch grad mal ne Fläche von ~ 31,6x31,6KM .

Alleine Marae Lassel ist schon über 11km in Nord/Süd Ausdehnung. Beweise :
- 39.0N, 75.3W -> Der südlichste NPC's in Bluespire (welches in West/Ost nahezu genau in der Mitte liegt) KLICK
- 59.2N 76.9W -> Martinate Holding, das nördlichste Dungeinportal welches sogar nioch ein gutes Stück vom "oberen" bzw nördlichen Rand der Insel entfernt ist.

Distanz zwischen diesen Punkten = ~21km
Wir reden hier von der Insel links oben auf DIESER KARTE . Die Insel, nicht die Inselgruppe "ganz" oben links.

Sollten diese Daten immer nochnicht reichen so kann ich gerne mal mit meinem Char ein paar Strecken ablaufen und das ganze per Video auf YT hoch laden, dann werden die Dimensionen evtl. begreifbar. Die Spielwelt ist weit mehr als nur "Groß" und trotzdem, ist "überall" was los, und wenn es nur POI's sind.
 
Ich finde man sollte abwarten, bis das Spiel erscheint, bevor man herumjammert. Alle Spiele seit FC3 sind extrem gut gelungen. Das Team ist groß, hat Erfahrung, das Spiel wurde einige Monate verschoben, um die Qualität zu sichern und was man in den Trailern sehen konnte, gibt durchaus Anlaß für Optimismus.

Aber gut, es ist ja zum Trend geworden, heute bei allem herumzujammern. Ich sollte mich in einem FIFA und Anstoß Forum anmeden, um den Leuten auf die Nase zu binden, wie schlecht ich Fußball finde. Im Ernst: warum muß man immer alles schlecht machen, anstatt zu erkennen, dass bestimmte Spiele nichts für einen sind. Es liegt mir natürlich fern zu Fordern, dass man echte Probleme nicht ansprechen sollte (das Cyberpunkdebakel), aber wenn mir Open World Spiele nicht liegen, dann sollte ich sie nicht zocken (oder nur die Geschichte durchspielen, macht auch Spaß).
Natürlich muss man warten bis ein Spiel erscheint, bis man sich final eine Meinung darüber bilden kann. Aber ganz ehrlich? Ubisoft wird einen Teufel tun und etwas an der aktuellen "neuen" Open-World-Formel ändern, denn die funktioniert und verkauft sich bestens. Wer FC5 und New Dawn gespielt hat, weiß also in etwa, was einen erwartet, nur eben mit anderem Anstrich. Gefühlt hat sich da seit FC3 nichts verändert. Teil 4 habe ich übersprungen, weil mir die Steuerung am PC zu konsolenlastig war, bin bei Teil 5 aber wieder eingestiegen. Außer einer anderen Grafik (und einem anderen Bösewicht) bemerkte ich keine Änderung am Gameplay, nur, dass die Welt größer war. Teil 5 habe ich gekauft, weil mir Teil 3 sehr viel Spaß gemacht hat. Teil 5 war mir schließlich zu groß und zu vollgepackt mit unnötigen Kram (muss man nicht machen, sicher, aber ich zahle dafür!). Jetzt kündigt Ubisoft an, Teil 6 wird noch größer. Was meinst du, was mir das sagt? Für mich ist das nur der nächste Teil, den ich dann wahrscheinlich nach einer Woche liegen lasse, obwohl ich einerseits Shooter und andererseits große offene Welten mag. Warten wir ab, wie Ubisoft die Welt gefüllt hat. Erwartungen habe ich keine, dafür wurde ich schon zu oft enttäuscht, insbesondere weil ich Trailern geglaubt habe.
 
Fände ich nicht toll. Ich bekomme schon die A.C Valhalla nicht durch gespielt. Und größer heißt meist auch das viele Truhen herum stehen wo ich wieder mein Zwang bekomme, nichts stehen und liegen zu lassen. Und die Story bleibt auf der Strecke. Aber so ist es halt bei Ubisoft Spielen. Freue mich trotzdem auf das spiel.
ubisoft engangiert psychologen genau deswegen. einfach ignorieren ist doch nicht schwer. warum zwingen lassen ist langweilig und bringt nichts. das wurde extra genau deswegen so gemacht
 
Zurück