Far Cry 6 | PREVIEW | Endlich selbst angespielt!

Hauptsache ich bekomme meine Birne mal wieder leer und kann mich mal vom Alltag abholen.
Bisher habe ich jedes Far Cry durchgezockt. Das eine einmal, andere mehrmals, unterhalten haben alle da man nicht in 90 Minuten den Abspann sieht.
Auch die Bedienung, Grafik etc. Man bekommt etwas nicht ganz unbekanntes und zockt sorglos los und lernt die neuen Dinge dazu.
Wird gekauft

Hmmm... man bekommt, was man erwartet.
Werde auch zu den Käufern gehören, FC5 und NewDawn fand ich aus den gleichen Gründen wie @SativaBongharzia
gut - abschalten und Birne frei daddeln.
Die Grafik, nun ja, positiv gesehen, dürfte das "alte" PC-Equipment noch sehr gut reichen.
Geld für die GPU eingespart.

Negativ gesehen, erscheint es mir im Anspieler eher schlechter als FC5 zu sein.

Evtl. auch eine optische Täuschung oder - PCGH hat gleichzeitig eine neue CPU mit 720p getestet. :D

Was mir wirklich abgehen wird, ist der scheinbar fehlende Map-Editor, das enttäuscht schon.

An alle, die meckern, dass es immer das Gleiche ist: Solange Ubisoft-Spiele Verkaufsschlager sind, wird Ubisoft einen Teufel daran tun, etwas zu ändern (never change a running system und so). So traurig sich das auch anhört, aber anscheinend mag wohl die Masse an Gamern riesige Openworlds, welche mit zig belanglosen Nebenmissionen gefüllt sind...

Da hat sich gefühlt grafisch tatsächlich wenig getan :(

Anhang anzeigen 1373540

Warten wir mal die finale Fassung ab. Ich vermute, dass das Gameplay von der Konsole stammt, das würde zumindest die lahme Pad-Steuerung und das Würgereiz-erregende FoV erklären.
Rein spielerisch habe ich auch nichts neues erwartet, Ubisoft wäre dumm, an "der Formel" etwas zu verändern. Und wer was anderes erwartet hat, hat seine Zeit mit Hoffnungen und Gutglaube verschwendet.
Liegt, denke ich daran, dass das Grundgerüst immer noch die aus dem Jahr 2004 CryEngine 1 ist von Crytek.
Wobei ich es Grafisch okay finde. Die Serie hat ganz andere Probleme. Fängt schon wieder an bei den Charakteren mit bunten Haaren. :D Und endet bei der Strunz dummen AI.
Wie die Vorgänger ist das wieder ein Titel für nen 5er höchsten 10er im Sale, wenn es grade sonst nichts gibt.

Wie die Vorgänger ist das wieder ein Titel für nen 5er höchsten 10er im Sale, wenn es grade sonst nichts gibt.
Jupp, bin deiner Meinung, nur das ich an dem oben geschilderten Punkt auch schon mittlerweile vorbei bin. Entweder mich catcht ein Spiel oder tschüss! Meine Zeit ist mir mittlerweile zu wertvoll, als dass ich mich durch ein Medium quäle, welches mich eigentlich unterhalten soll - selbst wenn es für lau wäre :stupid:

Auch wenn es der Redakteur und einige User nicht hören mögen, das eingebaute Levelsystem für Gegner und Waffen ist absolut sinnvoll.
Wie man bei Far Cry 5 New Dawn gesehen hat, bringt es massig Vorteile für die Spielewelt.
Ich habe mich dumm geärgert, dass man in Far Cry 2-4 (5) blind mit der Startwaffe von vorne bis hinten direkt zum Endboss durchrennen konnte, und man ggf. noch eine Standrad-RPG dazu mit eingepackt hat, um Helis vom Himmel zu holen.
Der Spaß blieb dabei selbstverständlich irgendwann auf der Strecke.
Es ist doch viel besser, wenn man wie in einem Rollenspiel behutsam von Insel zu Insel, oder von Gebiet zu Gebiet voranschreitet, aber nicht wie Rambo durchrennt und sich alles einfach nur gleich anfühlt.
Ich habe die positive Entwicklung von Far Cry 3 zu 4 und dann über Primal und vor allem 5 genossen, es gab immer gute Neuerungen.
Mir gefällt es, wenn man später im Spiel erst die wirklich fetten Waffen mit auch dann besserer Durchschlagskraft bekommt, um dann auch die Elitekampfeinheiten im Endgebiet vernünftig bekämpfen zu können.
Gerade erst habe ich AC Origin und Odyssey beendet.
Es ist doch wunderschön, wenn man sich in ein zu gefährliches Gebiet begibt und man bekommt dezent einen Hinweis darauf.
Ich denke Ubisoft wird auch hier die vernünftige Balance finden, dass man auch ohne allzu viel Nebenbeschäftigungen zügig durch Spiel pflügen kann.
Im Prinzip sollte alles ohne grinden funktionieren.
Vor allem ist auch nur so eine vernünftige Storyline aufrechtzuerhalten, das darf man einfach nicht vergessen.
Da sich sonst jeder in irgendeine Richtung durch das Spiel wälzt, müssten ansonsten viel zu viele Querverbindungen beachtet werden, weil man B vor C vor A abhandeln können wollte.
So kann aber verhindert werden, dass man eine komplette Insel in die Luft jagd, die man anschließend mit einer Rebellentruppe einnehmen sollte.
Und das Campausbauen ist so oder so eine tolle Sache, was mit Primal das erste mal integriert worden ist und in New Dawn weiterentwickelt wurde.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel.
Das Spiel bleibt so oder so ein klassischer Shooter, die RPG und optionalen Schleichelemente (für Splinter Cell und AC Fans) sind eine tolle Bereicherung, die mir sehr gut gefallen.

Zurück