Ubisoft hat doch schon eingeräumt, dass die Performance deren Unvermögen geschuldet ist. Von Unity darauf zu schließen, dass die One der PS4 technisch irgendwas entgegenzusetzen hat, ist lächerlich. Die CPU der One hat 6% mehr Takt. Bei den meist angepeilten 30 fps ist das nichtmal ein fps.

Wenn die One irgendwo in Unity 27 fps schafft, wo die PS4 auf 23 einbricht, dann hat das rein garnichts mit technischen Eckdaten zu tun, sondern steht für schlechte Software.
Vllt ist das PS OS auch nicht so "sparsam" wie das der XBOX? Wurde die maximale Bandbreite des ESRam vllt effektiv genutzt? An irgendetwas wird es ja liegen, wenn ein Spiel auf "verwandten" Architekturen auf einer Plattform deutlich flüssiger läuft. Ein effektiveres System, die etwas schnellere CPU und das vllt gute nutzen des ESRam könnte durchaus in CPU lastigen Szenen solch einen Vorteil erspielen. Wieso auch nicht?
Wenn du den Unterschied in den Vergleichsshots (ein Beispiel habe ich weiter oben gepostet) von Digital Foundry nicht siehst, hast du definitiv was an den Augen.
Zugegeben ist es etwas überspitzt formuliert und trifft bei nun DIESEM Spiel so nicht ganz zu. Dafür aber bei vielen anderen, wo man kaum Unterschiede ausmachen kann, und wenn doch sie in bewegten Bildern sehr schwer zu erkennen sind. Ebenso glaube ich auch, dass der Unterschied bei FC4 in Bewegung deutlich geringer ausfällt.
Die PS4 will kein Multimedia Gerät sein. Hast du die Präsentation vor einem Jahr schon verdrängt ("von Gamern, für Gamer")?
Oh bitte......
Einzig MS hat die eigene Konsole als Multimedia vermarktet und fliegt damit gerade richtig schön auf die Nase.
Wieso fliegen sie damit auf die Nase? Der schlechtere Anfang (im Vergleich mit der PS4) lag sicher nicht an den geilen Multimediafeatures, sondern an der dummen Marketingstrategie seitens MS was DRM etc angeht. Seit nun einigen Wochen liegt die XBOX ONE global auf Augenhöhe mit der PS4. Wieso sollte man es also als "Auf die Nase fliegen" bezeichnen? Sony hat sich in Sachen Marketing einfach deutlich schlauer verhalten und die DRM Sache den "publishern" zugeschoben und es auf der großen Bühne lieber gar nicht angesprochen. Das hat Sony einfach besser gemacht. Aber dieser Anfangsbonus ist wohl nun auch verflogen und nun zählt nur noch DAS: Features, Spiele, Support.
Subjektiv betrachtet sehe ich die XBOX im Bereich Spiele vorne. (Halo, Forza Horizon, Sunset Overdrive - für mich 3 Titel unerreicht von jedem PS Titel. Bis dato).
Objektiv sollte man zugeben, ist die XBOX mit den monatlich umfangreichen Updates und den endlosen features in den beiden Bereichen auch in Front.
Ich sage mal, das ab nun der "Kampf" deutlich spannender werden wird. Wobei mich dieser VK Zahlen Schwanzvergleich total kalt lässt. Ich achte auf mich, und wähle die für mich besser passende Konsole.
Offensichtlich gehörst du nicht zur Zielgruppe der PS4. Macht ja auch nix, aber dann fange nicht an die Spieleleistung einer Konsole, die sich genau darüber definiert als nur einen Teil des Konzepts darzustellen, das Microsoft (und nicht Sony) definiert hat. Das ist nämlich reichlich sinnlos.
Natürlich gehöre ich zur Zielgruppe der PS4. Denn ich spiele Videospiele.
Ansonsten verstehe ich deinen Satz, trotz guter Deutschhkenntnisse, kaum. SpieleLEISTUNG sagt in meinen Augen kaum etwas über die Qualitäten der Spielekonsole aus. Bestes Beispiel ist die Wii(U). Die Wii U hat in meinen Augen das bis Dato sogar BESTE Spiele LineUp. Nicht umsonst habe ich mir halt auch eine Wii U zugelegt. SuperSmashBros. ist halt schonmal ne Ansage

Einige der Pixelzähler vergessen scheinbar immernoch, dass eine höhere Auflösung, bessere Effekte und Kantenglättung kein besseres Spiel machen. Dazu gehören einige weitere Faktoren.
Um es mal zu verdeutlichen.... die PS4 könnte eine AMD APU mit nem FX8xxx+R9 290X (ist mir bewust das das aus technischer Sicht unmöglich ist

)haben, das würde es für mich aber nicht automatisch zur besseren Spielekonsole machen.
Nciht falsch verstehen, ich habe hier jede bisher erhältliche Sony Konsole stehen. Es gab Spielereihen die haben mich nach der PS lechzen lassen (Final Fantasy - leider nicht mehr das was es einmal war). Aber die PS3 fande ich was das Spieleangebot anging eher dürftig. Und bis auf The Last of Us, hat mich nix aus den Socken gehauen. Aktuell reizt mich auch nix an der PS4. Wenn es mal ein The Last of Us 2 gibt, werde ich mir die PS4 meines Bruders ein paar Tage borgen

Der Rest ödet mich leider an. Sony hat es in meinen Augen auch verpasst, mit ehemals starken (exklusiv-)Marken, (wo es BigN vs. Sony hieß) wie Metal Gear, Final Fantasy usw. , bzw mit deren Entwicklern Verträge abzuschließen.
Ich gönne der PS4 indes auch ihren erfolg. Sony braucht das um aus dem Finanzsumpf zu entkommen. Und auf einen Preiskampf mit Microsoft kann man sich nicht einlassen.