Far Cry 4: Video-Grafikvergleich - PC vs. PS4

das spiel sieht im allgemeinen ziemlich bescheiden aus.....egal ob ps4 oder pc.kann mich hier nur wiederholen...sieht aus wie fc3 im tibet.:hmm:
also hat rein gar nichts mehr mit dem grafikmeilenstein fc 1 zu tun...die serie wurde total verwurstet!!!!!!!!!!!!:daumen2:
Habs vorhin bisschen auf der PS4 spielen können. Ist ein echt gutes Spiel, sieht auch top aus, aber hat echt wenig mit Teil 1 und 2 zu tun.
FC2 hab ich erst vor nem halben Jahr gespielt. Da siieht die Vegetation echt deutlich (foto-)realistischer aus und mMn auch schöner, als in Teil 3 und 4
Ich finde die Grafik ist irgentwie "Flach".

Also nicht das sie schlecht ist , aber mir fehlt die räumliche tiefe irgentwie.
Jenau!
 
also ich muss auch sagen das mir die ps version manchmal sogar besser gefällt. Eigentlich müsste ein 2K€ pc hier seine power zeigen aber irgendiwe bleibt es aus bei dem spiel.
 
Ich finde es schön das die PS4 Version offenbar gut gelungen ist. Von den Problemen mit AMD-Karten im PC mal abgesehen darf man nicht vergessen, dass am PC 60 FPS erreicht werden (sollen). Eine GTX 970/980/780 TI erreicht das auch, sogar mit zusätzlichen Effekten. Das bedeutet ja, das dafür schon mehr als 100% mehr Grafikleistung als bei der PS4 nötig sind. So gesehen finde ich das schon in Ordnung.

das spiel sieht im allgemeinen ziemlich bescheiden aus.....egal ob ps4 oder pc.kann mich hier nur wiederholen...sieht aus wie fc3 im tibet.:hmm:
also hat rein gar nichts mehr mit dem grafikmeilenstein fc 1 zu tun...die serie wurde total verwurstet!!!!!!!!!!!!:daumen2:

Also erstens finde ich nicht, dass Far Cry unbedingt ein Meilenstein in Sachen Grafik sein muss und zweitens sieht FC4 meiner Ansicht nach deutlich besser als FC3 aus. Habe FC3 neulich erst gespielt und gestern FC4. Die Beleuchtung ist wesentlich besser und insgesamt gibt es auch eine üppigere Vegetation. Auch die Texturen sind sehr viel besser als in FC3.
Allgemein wirkt die Welt zusammenhängender und nicht so sehr wie aus dem Level Editor wie es in FC3 meiner Ansicht nach der Fall war.
Vielleicht muss man das Spiel dafür aber auch spielen.

bye
Spinal
 
jo finde auch das der Nintendo richtig gut aus sieht.
Oh srry, meine post kam 20 Jahre zu spät :ugly: .

ne jetzt mal ernsthaft, der Grafik unterschied ist bei FC4 nicht so groß, low vs ultra sehen fast identisch aus, zumindest auf Videos, und bei ultra vs low Screenshots muss man auch erst sehr genau hinschauen...
 
also ich muss auch sagen das mir die ps version manchmal sogar besser gefällt. Eigentlich müsste ein 2K€ pc hier seine power zeigen aber irgendiwe bleibt es aus bei dem spiel.

Zum einen liegts wie bereits erwähnt am Gamawert und zum anderen sind 2000€ vollkommen übertrieben. Wie die PCGH Benchmarks zeigen benötigt es für maximale Details bei 1080p@30FPS gerade mal eine R9 270x, welche aktuell für 150€ erhältlich ist. Zumal die maximalen Details nochmal ein Stück über der PS4 Version liegen und somit mehr Leitung kosten. Zu guter letzt sei (wie immer) erwähnt das ein tot komprimiertes Streaming Video keum geeignetes Material für einen Verglich darstellt.
 
also ich muss auch sagen das mir die ps version manchmal sogar besser gefällt. Eigentlich müsste ein 2K€ pc hier seine power zeigen aber irgendiwe bleibt es aus bei dem spiel.

Tja, da muss mann aber dann dem Entwickler auf die Finger haun wenn die "Power" des PCs nicht genutzt wird. Der Rechenknecht an sich kann da am wenigsten dafür.
Ein High End und auch bereits Mittelklasse Rechner haben nun mal mehr Leistung zur Verfügung als eine Konsole.
Wobei auf einem solchen Video tatsächlich nur große Unterschiede sichtbar wären. Da muss man schon einen direkten Vergleich am Monitor sehen.

So oder so, wird sowohl der PS4, als auch der PC Spieler mit dem Titel Spaß haben ;)
 
Über die Diashow könnte ich ja hinwegsehen ( spätestens nach 3-4 Bier) aber die fehlende Maus is der ausschlagende Punkt für mich. Das tollste Auto nützt mir nichts ohne Lenkrad;). Bei der ps4 hatten sie halt viel mehr zeit zu optimieren. Da ändert sich ja nichts:ugly:

Wie immer alles eine Sache der Gewöhnung. Will Smith hat sein Auto in IRobot übrigens auch mit nem Pad gesteuert :-P.
PS4 hält sehr gut mit, führt man sich den Preisunterschied mal vor Augen zaubert sie beachtliches auf den Bildschirm. Respekt.
Denke aber ein neu eingestellter Monitor mit angepassten Werten lässt auch die PC Version nicht so eklig aussehen.
 
Zurück