Gab es mehr als genug. Ein Beispiel "Prince of Persia Warrior Within".kann mich an kein Spiel erinnern in dem generische Gegner Frauen waren, nur als Zivilisten oder richtige Charakter
wenn dann mal nicht das Geschrei erst so richtig anfängt wenn Frauen bei den Gegnern dabei sind
wenn man sie töten muss um weiter zukommen zb
kann mich an kein Spiel erinnern in dem generische Gegner Frauen waren, nur als Zivilisten oder richtige Charakter
Immer diese Frauenkacke, ich kanns mir nicht mehr geben. Die Merheit der Frauen wollen mit Sicherheit keine Gleichberechtigung, wenn ich Frauen so behandel wie Männer wenn ich mit denen rede etc. fühlen die sich immer ungerecht behandelt. Frauen verstehen unter Gleichberechtigung was vollkommen anderes als Männer, und zwar das die gleich behandelt werden aber trotzdem Sonderrechte haben weil diese Frauen sind und das sehe ich nicht ein. Frauen und Männer sind nicht gleich und Gleichberechtigung schließt sich deswegen schon aus.
Für mich ist jeder Mensch gleich ob Frau oder Mann etc. aber kommt nicht mit so künstlichem Quark an. Sowas regt mich richtig auf....
Gab es nicht irgendwo in einem sogar AAA-Titel eine Brust-Engine? Mir war so als ob ich sowas hier vor kurzem gelesen habe.

Echte Emanzipation hingegen ist bitter nötig und richtig, wie man an Hand dieser Diskussion (wieder einmal) sieht.

So da sich die Herren der Schöpfung so schön über die Frauen auslassen, mal die Sicht einer Frau auf die Dinge.
Es ist mir furz piep egal wie viel Frauen in einem Spiel rumrennen, ob man sie spielen kann, wie sie aussehen und was sie anhaben. Diese Diskussionen darüber wieviel Frau in einem Spiel sein muss, das Frau nicht beleidigt wird wegen Gleichberechtigung sind Quark und an den Haaren herbei gezocken. Es interessiert keine Frau die richtig zockt ob da Frauen sind und ob man die Spielen kann. Eigentlich ist es sogar komplett anders rum, den meist nehmen die Frauen die Männer als Spielfigur und die Männer die Frauen und somit frage ich mich da eher ob diese Sicht der Dinge nicht eher von einem Mann kommen der nur mehr Brüste im Spiel haben will.![]()

Gleich den ersten Satz verstehe ich nicht. Die Frauenquote war doch nie ein Problem in Games. Wenn mal ein Game ohne Frau auskam war es sehr selten aber dann ist es halt so - na und?Das Thema Frauenquote hat nun auch die Spieleindustrie erreicht, um genauer zu sein die Spiele selbst.
Ah jetzt verstehe ich. Ubi lässt auch gar nichts aus um im Gerede zu sein. Klar Far Cry 4 steht an, möge oft und öfter medial erwähnt sein. Eventuell gibt es bei einen der unzähligen Pre-Order-Versionen nur Frauen mit mindestens Körbchengröße D und press 'E' für Röntgenblick - ups, das kann man dann in den USA (Erschießen ja, Titten nein) gar nicht so einfach verkaufen.Ubisoft erklärte...