Far Cry 4: Multiplayer im Fokus - Ubisoft plant deutlich mehr Inhalte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4: Multiplayer im Fokus - Ubisoft plant deutlich mehr Inhalte

Far Cry 4 soll einen deutlich ausgebauten Multiplayer-Modus bekommen. Zusätzlich wird es mehr Inhalte für den Singleplayer geben, der Spieler soll länger an den Titel gebunden werden. Durch die neuen Features erhofft sich Ubisoft, den Vorgänger-Titel in Sachen Verkaufszahlen überholen zu können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4: Multiplayer im Fokus - Ubisoft plant deutlich mehr Inhalte
 
Multiplayer-Fokus bei FC4? Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein Multiplayer-Modus in FC aussehen soll. Das halte ich persönlich einfach für überflüssig.
Einzig ein Koop-Modus wäre mal ne feine Sache. Und ansonsten hoffe ich doch, dass bei FC4 wieder mehr eigenständiges Denken gefordert wird. FC3 war da ja teilweise grausam simpel.
 
Multiplayer-Fokus bei FC4? Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein Multiplayer-Modus in FC aussehen soll. Das halte ich persönlich einfach für überflüssig.
Einzig ein Koop-Modus wäre mal ne feine Sache. Und ansonsten hoffe ich doch, dass bei FC4 wieder mehr eigenständiges Denken gefordert wird. FC3 war da ja teilweise grausam simpel.
?? Schon Far Cry 2 hatte einen Multiplayer, der von vielen gespielt wurde. Ebenso wie Far Cry 3.
 
?? Schon Far Cry 2 hatte einen Multiplayer, der von vielen gespielt wurde. Ebenso wie Far Cry 3.

Ach, der war nur dabei, damit man sagen konnte, das Spiel hat einen Multiplayer.

Wenn man einen MP-Modus integrieren will, muss er auch gut sein und vor allem zum Spiel passen. Bei vielen Games ist es ja so, dass der MP wie ein Fremdkörper wirkt.
Daher sollte man sich das genau überlegen, ob FC einen Multiplayer braucht bzw. ob es zum Spiel passt. Und wenn nicht, sollte man die Ressourcen lieber anderweitig verwenden, z.B. für einen Koop oder bessere KI.
 
Der FC3 MP war dermaßen grottig. Die Hitregistration war unterste Schublade (BF4 bietet im Vergleich dazu verdammt viel und schnelle Rückmeldung).
 
Och neeeee :schief: Dann wird wieder das halbe Budget und die halbe Entwicklungszeit in den MP gesteckt und die SP-Kampagne muss drunter leiden - ich sehe es schon so kommen.
Außerdem war die Far Cry-Reihe schon immer rein SP-Fokussiert...
 
Dann kommt am Ende so was raus wie bei anderen Spielen. Ein bisschen Story, für ein noch kürzeren Offline Spaß. Und ein MP der mich nicht die Bohne interessiert, aber dort alles hineingeopfert wurde. :schief:
 
Der MP ist doch eh nur wegen den DLCs und dem Seasonpass dabei.
Und natürlich damit man genug Content für 10 verschiedene Versionen + Vorbesteller Goodies hat :D
Ein paar neue Skins sind halt günstiger als SP Content mit Story.
 
Wenn "Fokus auf MP" bedeutet das wir einige ordentliche COOP-Missionen bekommen, dann immer her damit.
Warum gibt es nur so unglaublich wenig Spiele mit einem richtig guten Coop-Modus? Ich hab kein Bock immer nur auf dieses 0815 PvP gedöns, ich will auch mal mit Freunden zusammen die Story o.ä. durchzocken, ohne zwingend sowas wie ein MMORPG spielen zu müssen.
Die letzten Spiele die ich im Coop wirklich gut fand waren GR: Future Soldier und Splinter Cell Conviction. (Blacklist nie gezockt mangels Mitspieler)
 
MP gibt's genug Alternativen.. total sinnlos.
Falls es sich um Coop handelt, SEHR GERNE, ansonsten lieber der Potential in den SP stecken oder ins Bugfixing:ugly:
 
Wenn "Fokus auf MP" bedeutet das wir einige ordentliche COOP-Missionen bekommen, dann immer her damit.
Warum gibt es nur so unglaublich wenig Spiele mit einem richtig guten Coop-Modus? Ich hab kein Bock immer nur auf dieses 0815 PvP gedöns, ich will auch mal mit Freunden zusammen die Story o.ä. durchzocken, ohne zwingend sowas wie ein MMORPG spielen zu müssen.
:hail::hail::hail: btw.: Wenn du Conviction gemocht hast, wirst du Blacklist einfach lieben glaube ich.



@Thread
Lieber den MP weglassen (passt einfach nicht zu FC) und diesmal vielleicht einen Coop bringen, den man auch "spielen" kann und dabei nicht die Hälfte der Missionen min. 5x spielen muss weil immer irgendwo Bugs auftauchen, die das Spiel einfach unspielbar machen. Mehr Mühe als bei FC3 könnte man sich aber auch beim SP geben, war etwas sehr einfach und viel zu schnell durch von den Aufgaben her.
Aber bitte nicht einfach die Wegstrecken zwischen (und während) den Missionen ins endlose ziehen wie bei FC2. Ebenfalls bitte kein 0815 MP-Game sowie kein verkacktes Mainstreamgame daraus machen wie bei AC. :wow:


Viel Text um zu sagen: Bitte eine Mischung aus FC1 u. FC3 + (wenigstens halbwegs) ordentlichen Coop. Ich würde es auch mehrmals kaufen wenn es sein muss. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
den MP weg lassen und gehört nicht zu far cry??

das ist doch gerade das Herzstück was fc geprägt hat mit der tollen Jungle Kulisse.........
teil 2 und 3 war/ist der MP voll ein Flop gewesen.
Wenn der Publisher da nichts auf die Kette bekommt,fragt man sich wie man so ein Granatengame vor die Wand fahren kann.
Den SP in fc3 fand ich ok.....aber nur für den SP Geld auszugeben und den MP nicht zu nutzen....ist unlogisch...
da wäre ja die torrent Version interessanter........
Wenn ein MP vorhanden ist, soll der auch funktionieren und das Game auch gefixt und bei Laune gehalten werden......siehe FC3......omg sag ich nur....
Zu den Koop sage ich mal nichts sonst fühlen sich zu viele angegriffen.

ALso FC muß den MP haben!!!ist nicht weg zu denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplayer-Fokus bei FC4? Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein Multiplayer-Modus in FC aussehen soll. Das halte ich persönlich einfach für überflüssig.
Einzig ein Koop-Modus wäre mal ne feine Sache. Und ansonsten hoffe ich doch, dass bei FC4 wieder mehr eigenständiges Denken gefordert wird. FC3 war da ja teilweise grausam simpel.

1.) Far Cry 4 hat einen Koop Modus!

2.) Schon Far Cry 3 hatte einen Koop Modus.
 
Zurück