Far Cry 3: Entwickler über Testspieler - Wo sind die Spieler am häufigsten gestorben?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 3: Entwickler über Testspieler - Wo sind die Spieler am häufigsten gestorben?

Far Cry 3 ist seit dem 29. November vergangenen Jahres erhältlich und erhielt in sämtlichen Tests sehr gute Bewertungen. Dass das nicht von ungefähr kommt, ist klar - in einem neuen Bericht wurde über die sehr umfangreichen Testmethoden gesprochen. Dabei kam ein Tool namens "DNA" zum Einsatz, welches wir Ihnen hier vorstellen möchten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 3: Entwickler über Testspieler - Wo sind die Spieler am häufigsten gestorben?
 
AW: Far Cry 3: Entwickler über Testspieler - Wo sind die Spieler am häufigsten gestorben?

Klingt plausibel. Da wo die Leute am meisten lang laufen gleich mal ein Krokodil in den Fluss packen und so.
Komischerweise hatte ich solche Situationen im ganzen Spiel aber nur 2x und das bei locker 30h. Bin wohl doch die falschen Wege gelaufen :D
 
AW: Far Cry 3: Entwickler über Testspieler - Wo sind die Spieler am häufigsten gestorben?

Ich wäre fast vor langeweile "gestorben"
 
AW: Far Cry 3: Entwickler über Testspieler - Wo sind die Spieler am häufigsten gestorben?

Hhmm, ich glaub am meisten bin ich durch Fallschaden gestorben. Sei es auf der Flucht, oder einfach durch daneben und zu weit springen auf den Türmen.
Yo und in den Prüfungen auf der Hatz nach mehr Punkten. :D

Ich wäre fast vor langeweile "gestorben"
Das Spiel lebt von den Möglichkeiten die dem Spieler offenstehen! Wenn diese nicht genutzt werden und man keinen Entdecker ist, wird es den einfallslosen eben langweilig. ;)
Die Story bietet zumindest ne gute Unterhaltung.
 
AW: Far Cry 3: Entwickler über Testspieler - Wo sind die Spieler am häufigsten gestorben?

Für mich bietet FarCry 3 die perfekte Mischung zwischen Open-World-Freiheit und linearem Handlungsablauf. Ich denke die Entwickler haben das Test-Tool gut eingesetzt, um den Frustfaktor niedrig zu halten. Für mich jedenfalls kaum Stellen, an denen ich dauernd hängen blieb.

Klar gibt es ein paar Nervfaktoren, regelmäßig z.B. die Tiere, die einen ständig dann anfallen, wenn man sich gerade mit den Piraten beschäftigt (und umgekehrt). Und bei aller liebe zum Detail, die das Spiel auszeichnet, überrascht die geringe Auswahl und inhaltliche Qualität der Sprüche, die die Piraten von sich geben (Far Cry (1) war da um Klassen besser). Das nervt auch.
 
AW: Far Cry 3: Entwickler über Testspieler - Wo sind die Spieler am häufigsten gestorben?

Nach Ende der Story ist echt mau. Immer das gleichen und keine Herausforderung mehr.

Hölen finden macht auch keinen Spaß da nicht gefährlich oder mit Herausforderungen verbunden.

Das hat für mich nix mit Entdecker zu tun.
 
AW: Far Cry 3: Entwickler über Testspieler - Wo sind die Spieler am häufigsten gestorben?

ersten paar stunden waren unterhaltsam. Doch es wird schnell "öde" , weil sich einfach alles wiederholt. Die Story fand ich jetzt auch nicht so toll. Sicherlich Geschmackssache.
 
AW: Far Cry 3: Entwickler über Testspieler - Wo sind die Spieler am häufigsten gestorben?

Am häufigsten...

Wo: auf der Insel, sprich überall!
Wie: durch wilde Tiere... :D
 
AW: Far Cry 3: Entwickler über Testspieler - Wo sind die Spieler am häufigsten gestorben?

Fallschaden. Eindeutig. Um in Lager XY einzudringen bin ich immer vom dahinter liegenden Hügel runter gesprungen. Daumen 3 mal wieder zurechtbiegen und gut ist :D

Btw. das fand ich richtig komisch mit den Verletzungsanimationen. Warum zum Geier kommt beim Sturz nie was am Bein? Da wird doch echt der Daumen immer und immer wieder gerichtet. :ugly: KNACK!
 
AW: Far Cry 3: Entwickler über Testspieler - Wo sind die Spieler am häufigsten gestorben?

Ja, es waren haupsächlich die wilden Tiere, die einen umgebracht haben. Tolles Game und hat viel Spaß gemacht. Langweile kam bei mir nie auf.
 
AW: Far Cry 3: Entwickler über Testspieler - Wo sind die Spieler am häufigsten gestorben?

Fallschaden. Eindeutig. Um in Lager XY einzudringen bin ich immer vom dahinter liegenden Hügel runter gesprungen. Daumen 3 mal wieder zurechtbiegen und gut ist :D

Btw. das fand ich richtig komisch mit den Verletzungsanimationen. Warum zum Geier kommt beim Sturz nie was am Bein? Da wird doch echt der Daumen immer und immer wieder gerichtet. :ugly: KNACK!

Für Bein zurecht knacken hätte er aber dickere Oberarme gebraucht. :)
 
Zurück