Far Cry 3: Außenposten sollen Spiel deutlich interessanter gestalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 3: Außenposten sollen Spiel deutlich interessanter gestalten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Far Cry 3: Außenposten sollen Spiel deutlich interessanter gestalten

FC3 nimmt sich eine ganze Menge vor.
Ich bin gespannt auf das Spiel. Der 2. Teil hat mir persönlich schon viel Spaß gemacht, auch wenn er ein wenig eintönig war, was nicht bedeutet das es langweilig wurde.
Wenn FC3 die Freiheit bietet, welche überall versprochen wird, ist das so gut wie gekauft

AW: Far Cry 3: Außenposten sollen Spiel deutlich interessanter gestalten

Ich hab FC 2 sogar 2 mal durchgespielt 8also insgesamt (80 Stunden). Ich mag Freiheit. Die Monotonie und einige andere Schwäche lassen sich allerdings nicht leugnen. Hoffe auch, dass FC 3 das ausbessert.

(...)Zusätzlich kann ein Spieler gefangene Raubtiere suchen und diese durch gezielte Schüsse freilassen. Dadurch hat er bei der Einnahme des Postens einen entscheidenden Vorteil. Erlegte Tiere sollen in Dörfern auch zu Geld gemacht werden können.(...)

Sorry, aber WO Ist da der Sinn? :lol:

Die Außenposten in FC2 sind ja mal der letzte Dreck. Kaum hat man den gesäubert, schon sind wieder ab einer gewissen Entfernung (noch innerhalb der Sichtweite) oder auch nach einer Weile entweder wieder UFLL oder AFR besetzt. Und das ewige Reisen hat den letzten Nerv gekostet, weil es immer dasselbe war, gehe von A nach B und erledige dies. Keine Abwechslung, im 2ten Abschnitt hab ich dann aufgegeben, das einzigste Spiel das ich nicht durchgespielt habe :daumen2:.

FC3 nimmt sich eine ganze Menge vor.
Ich bin gespannt auf das Spiel. Der 2. Teil hat mir persönlich schon viel Spaß gemacht, auch wenn er ein wenig eintönig war, was nicht bedeutet das es langweilig wurde.
Wenn FC3 die Freiheit bietet, welche überall versprochen wird, ist das so gut wie gekauft

Sehe ich auch so. Ich versteh nicht was alle gegen Far Cry 2 haben. Ich hatte viel spaß damit.
Klar die story war mieß und die Wachposten haben genervt, aber die gefechte waren super und darauf kommt es in einem Schoter an.

Stell dir vor du kannst mitten im feindlichen Lager Raubtiere freilassen, aus der Entfernung natürlich. Die Tiere lenken die Gegner ab oder greifen sie sogar an. Nachdem die Tiere getötet worden sind, entweder von dir oder den Gegnern, kannst du sie looten und das Fell bzw. das Fleisch in Dörfern verkaufen ;). So stelle ich mir das vor und es macht (zumindest für mich) Sinn.

Ich versteh überhaupt nicht was an dem Spiel von PCGH so gehyped wird. Die Grafik ist technisch durchschnittlich mit zig Ablenkeffekten überlegt und im Endeffekt kommt da 'n 75%-Spiel raus. Hat halt nix mit FarCry zu tun, genauso wenig wie DeusEx3 mit DeusEx.

Ich versteh überhaupt nicht was an dem Spiel von PCGH so gehyped wird. Die Grafik ist technisch durchschnittlich mit zig Ablenkeffekten überlegt und im Endeffekt kommt da 'n 75%-Spiel raus. Hat halt nix mit FarCry zu tun, genauso wenig wie DeusEx3 mit DeusEx.

interessant, du musst das finale spiel anscheinend schon gespielt haben bei der meinung die du darüber vertrittst :schief:

Meiner Meinung nach wird FC3 "DER" Hit. :daumen:

Ich hab FC1 & Crysis mehrmals durchgespielt.
Und auch FC2 hat mir gefallen.
Es hatte nur ein paar Fehler:
- Die sinnfreie Story
- Die ewigen Kämpfe an schon eroberten Außenposten - was in FC3 ja jetzt gebessert wurde
- Die ewig gleichen Missionen. Wird laut diversen Infos auch ausgebessert.
- Das lange rumgurken zu den Einsatzorten. Wa wünsche ich mir in FC3 eine Schnellreisefunktion die zu allen Außenposten führt - nicht nur zu 5 Punkten auf der Karte ;)

Wenn diese Punkte in FC3 korrigiert werden dann steht einer Shooter-Perle nichts mehr im Weg.
Denn als "Shooter" hat FC2 perfekt funktioniert :daumen:

PS:
Auch wenn ich mich jetzt alsnoob outen sollte - Deus Ex 3 hat mir persönlich sogar etwas besser gefallen als Deus Ex 1 :D

Es wird ja immer geiler, ich freu mich schon so sehr auf FC3.
Mir hat FC2 auch gut gefallen bis auf die immer wieder respawnenden Gegner und die lange Fahrt zu den Einsatzorten

Die Außenposten in FC2 sind ja mal der letzte Dreck. Kaum hat man den gesäubert, schon sind wieder ab einer gewissen Entfernung (noch innerhalb der Sichtweite) oder auch nach einer Weile entweder wieder UFLL oder AFR besetzt. Und das ewige Reisen hat den letzten Nerv gekostet, weil es immer dasselbe war, gehe von A nach B und erledige dies. Keine Abwechslung, im 2ten Abschnitt hab ich dann aufgegeben, das einzigste Spiel das ich nicht durchgespielt habe :daumen2:.

Du kritisierst Teil 2, hier gehts aber um Teil 3. Gegnerrespawn und mangelnde Abwechslung sind in Teil 3 nach Aussage der Entwickler Geschichte.

Weils kaum vernünftige SP-Shooter mehr gibt und Far Cry 3 dieses Jahr der einzige Lichtblick ist. Und Deus Ex 3 find ich spitze.

Nix für ungut, aber gibt es außer dem Wörtchen soll keine alternativen Wörter? 6x in Folge ist schon eine Leistung.

So soll es ... Das Einnehmen soll zwar ..., allerdings soll es sich ... Dabei soll jeder ... Dies soll auch für ... Jeder "Outpost" soll dabei ...

Nach dem total verkorksten Teil 2 hätte ich als Ubisoft die Marke Farcry begraben und stattdessen auf etwas neues gesetzt. So werde ich mir bestenfalls Teil 3 dann mal für 5 Euro aus dem Steamsale oder so holen. Aber mehr Geld wird Ubisoft definitiv mit Teil 3 bei mir nicht holen können.

Ich find das lustig wie manche hier die "sinnfreie Story" und "die immer wieder zu säubernden Posten" als quasi kleines Manko bezeichnen.
Für mich waren das genau die 2 Gründe die verhindert haben dass ich überhaupt mit dem Spiel beginne (FC2). Sowas raubt mir den letzten Nerv weil es nix macht außer Spielzeit strecken und dem Spieler am Poppes gehn. Alleine schon bei den Let's Play Videos war ich dauernd am Einschlafen bei der öden Rennerei.
Wenn ich schon lese ... "immer ewig von A nach B und immer dasselbe tun"... und dann die Respawns. Sorry, absolutes No-Go.

Deus Ex3 hat mich ca 30 Stunden ganz gut unterhalten. Die letzten 5 waren aber schon gequält und dann wurde es mir auch zu eintönig.
Erwartet denn keiner mehr ne Abwechslung bei Shootern & Stealth Games?
Auf eine brauchbare Story scheint ja auch schon niemand mehr zu hoffen bei neuen Spielen.

Wenn das so weiter geht werd ich mich wohl komplett in den RPG-Sektor zurückziehen. :what:
Da hat man wenigstens noch Story und Umfang fürs Geld. :schief:

Naja ich warte mal die Tests zu FC3 ab. Ne Katze im Sack kauf ich eh schon lange nicht mehr...
Von Ubisoft schon gar nicht...

Ich find das lustig wie manche hier die "sinnfreie Story" und "die immer wieder zu säubernden Posten" als quasi kleines Manko bezeichnen.
Für mich waren das genau die 2 Gründe die verhindert haben dass ich überhaupt mit dem Spiel beginne (FC2).

Ich hab mir FC2 am Release-Tag gekauft und keine Sekunde bereut :daumen:
Denn - wie schon erwähnt - die Shooter-Mechanik funktioniert perfekt.
Jede Schießerei ist anders. Die Landschaft ist einfach zum Niederknien schön.
Wenn Abends die Sonne über der Savanne untergeht dann muß man das Spiel einfach lieben.

Wie du schon sagst - du hast es nicht gespielt. :devil:

PS:
Anders herum gings mir bei Mass Effect 1-3
Von der Story und den Dialogen war und bin ich fasziniert.
Aber die Action ist so was von laaaaangweilig. Besonders bei ME2. Man weiß sofort wann man angegriffen wird sobald irgendwo Kisten oder andere Deckungsmöglichkeiten rumstehen.
Und zumindest auf den unteren Schwierigkeitsgraden muß man sich um die Kollegen auch keine Sorgen machen und kann sie sich selber überlassen.

Far Cry 2 hat seinen schlechten Ruf nicht grundlos. So einige gravierende Schwächen sind einfach enthalten. Paar Sachen sind auch sehr gut geworden und wem die guten Sachen reichen (mir haben sie gereicht), der hat trotz aller Mängel seinen Spass damit. Aber naja, FC 2 ist 4 Jahre alt, nun geht es um FC 3 und das hat hier noch keiner gespielt. Abwarten und Bier saufen.

Ich hab mir FC2 am Release-Tag gekauft und keine Sekunde bereut :daumen:
Denn - wie schon erwähnt - die Shooter-Mechanik funktioniert perfekt.
Jede Schießerei ist anders. Die Landschaft ist einfach zum Niederknien schön.
Wenn Abends die Sonne über der Savanne untergeht dann muß man das Spiel einfach lieben.

Wie du schon sagst - du hast es nicht gespielt. :devil:

PS:
Anders herum gings mir bei Mass Effect 1-3
Von der Story und den Dialogen war und bin ich fasziniert.
Aber die Action ist so was von laaaaangweilig. Besonders bei ME2. Man weiß sofort wann man angegriffen wird sobald irgendwo Kisten oder andere Deckungsmöglichkeiten rumstehen.
Und zumindest auf den unteren Schwierigkeitsgraden muß man sich um die Kollegen auch keine Sorgen machen und kann sie sich selber überlassen.

Ja ich habs nicht gespielt weil es mich nur ärgern würde. Dafür reichen mit Let's Play Videos aus. Wär ja nicht das erste Mal...
Es gibt auch andere Spiele wo die Spielmechanik ähnlich nervig ist wie bei FC2, da ändert ein Sonnenuntergang oder eine tolle Grafik leider auch nichts dran.
Ansonsten ist das sowieso Geschmackssache. Ich verzichte noch lieber auf gute Optik und hab dafür ein spannenderes Gameplay.
ME2 ist ein Action-RPG und kein Shooter, die kannst du also hinsichtlich der Ballereien ohnehin kaum vergleichen.
Ich meinte nur das mich das Gesamtpaket bei RPGs mehr anspricht. (Bspw. Skyrim 200h+)
Nun aber da schweifen wir vom Thema ab gg.
Warten wir einfach mal das finale FC3 ab und dann guggen wir weiter :-)

P.s.: Jeder der ME1 schon durch hatte muss ME2 sowieso mind auf Veteran spielen sonst kannst ja blind durchlaufen und die Truppe am Schiff lassen :D

Zurück