Fantasy Rollenspiel für Mädchen (Einsteigerin, alter PC)

AW: Fantasy Rollenspiel für Mädchen (einsteigerin, alter PC)

Danke für die Tipps, Morrowind kenn ich selber :-) ich weiss das es süchtig macht aber bei eine anfängerin würde es ein bisschen too much sein, zu viele möglichkeiten etc, bei Gothic glaub ich auch.

Ich werde mal bei ihr nächstes mal das niedliche Flyff installieren, und wenn ich es irgentwo draussen finde vielleicht noch das Spellforce, die scheinen etwas simpler gestrickt zu sein.

Liebe Grüsse

eftilon

Also ok, Torchlight ist dann auch ein kandidat, :-)

vieleicht auch noch "beyond good and evil" ist zwar kein rollenspiel trozdem ein sehr gutes adventure:daumen:

Wie wäre das spiel Dungeons & Dragons - Der Tempel des elementaren bösen ?
Ist ein älteres Rollenspiel welches aber meiner meinung nach viel spass macht.

Tacho,
Wie wäre es mit the Wichter, falls nicht zu neu.
Dragonsang (aber erst mit einem andren PC ;) ) vllt.
Gothic wurde ja schon mehrfach geschrieben.

Also The Witcher ist zu schwer für nen Anfänger gerade was das Tränke mixen angeht kann da jemanden schon überfordern, der noch nie richtige Rollenspiele gespielt hat.

Titan Quest eventuell, wenn schon Torchligth (dann aber bitte mit entsprechenden Mods :D) auftaucht.

Wie Wäre es mit 4Story ist ein MMORPG, was ziemlich einfach ist (Für einsteiger) für Mädchen... ja, kommt drauf an was für mädchen.
Gibt welche die lieben spiele wo viel Blut in der gegend rumfliegt und so Zeug.

Sonst, könnte ich noch RoM empfehlen, das ist aber etwas komplizierter.

AW: Fantasy Rollenspiel für Mädchen (Einsteigerin, alter PC)

So. Danke, jetzt wollte ich nochmal Feedback geben.

War heute bei ihr und wollte das Flyff installieren, der Download ging aber nicht und dann habe ich das 4Story runtergeladen und installiert. ´Hab ihr noch ein bisschen die bedienung und die grundelemente von RPGs und MMORPG erklärt und dann haben wir ein bisschen quests gelöst. Ich habe ihr gesagt wenn sie das spielt beherscht und wenn mal ein neuer PC da ist, zeig ich mal die richtig gute sachen. Die grafik hat ihr gut gefallen und das Mangastyle auch.

lg

eftilon

Hallo,

wenn du/ihr auch mit "Mangastyles" was anfange könnt kann ich euch echt Sudeki empfehlen. Habs mir mal vor ein paar Jahren zufällig gekauft und war schlichtweg begeistert.

Hallo TE,

Wenn ich dir einen Rat geben darf... vergiss FLYFF ! Hatte es vor langer Zeit selbst mal gespielt, aber nich lang. Es ist sehr auf pay2win und grinding ausgelegt, falls du nicht weist was grinding ist: Grinding ist pausenlos und mobs/monster zu "schlagen" um Erfahrungspunkte zu bekommen. Überhaupt sind fast alle free2play MMOs nicht empfehlenswert für eine Einsteigerin, es sei denn sie möchte stundenlang vor dem PC sitzen und stumpf immer das gleiche machen. Bei Spellforce bin ich mich nich so sicher da es nicht wirklich ein richtiges RPG is, es ist mehr eine kombination aus RPG und realtime strategie ähnlich wie Warcraft. Mein erstes RPG am PC war glaub Gothic 1. Gothic 1 und Teil 2, auch Morrowind empfehle ich! Hoffentlich mag sie die Sprachart von Gothic ;)

Evtl kann man auch Fable 1 probieren denke solche Spiele werden ihr wohl zusagen :ugly:

Hallo,

wenn du/ihr auch mit "Mangastyles" was anfange könnt kann ich euch echt Sudeki empfehlen. Habs mir mal vor ein paar Jahren zufällig gekauft und war schlichtweg begeistert.

So much win!

Geniales Spiel, wenn sie das nicht mag, weiß ich auch nichtmehr weiter.
Habe es auf der "classic" Xbox gespielt und bin sehr begeistert gewesen, bin auch am überlegen es mir für den PC nochmal zu holen.

Unbedingt empfehlenswert, auch für eine junge Dame!

Allerdings gibt es Probleme das auf Win7 zum laufen zu bringen (gut die dame hat ja XP) nur als Warnung

Du hast vollkommen recht.

Ich habe nur XX.11 gesehen und dachte passt schon. :ugly:

Aber immerhin habe ich es nicht ausgegraben.:devil:

Zurück