News Fable: Fantasy-Rollenspiel muss verschoben werden

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Fable wird nicht mehr, wie ursprünglich geplant, in diesem Jahr erscheinen und erst 2026 veröffentlicht, wie Microsoft jetzt offiziell bestätigt hat. Das Fantasy-Rollenspiel benötigt schlicht und ergreifend mehr Entwicklungszeit.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fable: Fantasy-Rollenspiel muss verschoben werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ein Fable braucht halt mehr Arbeit als ein Forza Horizon 5 wo man die Physik etc. fast 1:1 kopieren kann, nur paar neue Autos und eine neue Map braucht und wieder den Playground Games unlimited Money Glitch performt :D

ich hoffe doch mal dass man die Hautunreinheiten im Spiel optional ausstellen kann. nervt mich schon dass man die Muttermale bei Lucia in GTA 6 sehen muss.
Capcom machst das richtig wunderbar bei seinen Frauen. die sehen aus wie perfekte Models.

MS erlebt gerade mit wie Avowed sich für Spieler als zu wenig reizvoll herausstellt, da macht es nicht viel Sinn noch ein RPG mit dürftiger Immersion nachzuschieben.

MS erlebt gerade mit wie Avowed sich für Spieler als zu wenig reizvoll herausstellt, da macht es nicht viel Sinn noch ein RPG mit dürftiger Immersion nachzuschieben.
Fable hat eine ganz andere Antriebskraft als ein unbekanntes "Avowed", wo sich niemand etwas darunter vorstellen kann. Und woher weißt du eigentlich, dass die Immersion in Fable dürftig ausfällt? Hast du es schon gespielt? Das gezeigte Alpha-Gameplay hat wahrscheinlich nicht mehr viel mit der finalen Version 2026 gemeinsam, das ist in der Regel immer so bei Spielen, die schon sehr früh gezeigt werden (Anthem *hust).

Und woher weißt du eigentlich, dass die Immersion in Fable dürftig ausfällt? Hast du es schon gespielt?
Weil es verschoben wird, weil Befürchtungen gibt, dass etwas fehlt oder zu unfertig ist, dann muss ich es ja nicht gespielt haben...

Vielleicht sind es auch die wichtigen immersiven Spielelemente die fehlen oder noch zu unfertig sind, um schon Spaß zu machen, die zu einer Verschiebung geführt haben, und nicht weil ein GTA 6 am Horizont des Spiele Himmels lauthals winkt.
Ich glaub natürlich nicht, dass 2024, 25, 26 hauptsächlich wegen GTA 6 verschoben wurde / wird, sondern stets weil irgendwer, der was zu sagen hat, bemerkt hat, dass das Produkt noch zu schlecht sei.

Und bei einem RPG sind die immersiven Details wichtig, von denen darf es nicht zu wenige geben, sonst kommt die Atmosphäre zu kurz und in Folge geht der Spielerelease geht baden. Und man erzählt sich auf Youtube wieder die Story von leeren leblosen Kulissen ohne Liebe.

(Wenn dazu zwei Hände voll böse Bugs kommen, wars das. - Nur eín toter Bug ist ein guter Bug, (weiß doch jeder.))

Ich habe viel Zeit in Fable versenkt und habe mich schon richtig gefreut dass dieses Jahr ein neuer Teil kommt, ist zwar schade das er verschoben wird aber besser ein spielbaren Release als so ein Start wie bei Solarcrown, dann warte ich lieber.

Zurück