Fantasy Rollenspiel für Mädchen (Einsteigerin, alter PC)

Eftilon

Freizeitschrauber(in)
Fantasy Rollenspiel für Mädchen (Einsteigerin, alter PC)

Hallo Leute, heute war ich bei einem Kumpel und hab die Familen PC ein bisschen auf vorderman gebracht, softwaretechnisch ausgemistet. Nun kam ich dabei im gespräch mit seine Tochter (20) und sie hat mich über Fanatsy spiele ausgefragt und wie sehr sie es mal ausprobieren etc. (Sie spielt gerne spiele aber eben nur diese Facebook dings und mache andere uralt spiele die so in irgentwelchen spielesammlungen zu finden sind, also keine richtigen titel. Wir haben dann ein bisschen ge-youtubed und sie fand zb Dragon Age und Skyrim klasse. Nun musste ich sie aber entäuschen das der PC recht alt ist das das die teile bei ihr nicht laufen werden. Ich habe ihr dann versprochen ich werde mich mal etwas umschauen und villeicht finde ich was das noch bei ihr laufen könnte. Zumindest bis Daddy bereit einen neuen PC zu kaufen ist. Könnt ihr da was empfehlen ?

Hier mal die Daten vom PC

CPU AMD Athlon glaube ich ich habe das model vergessen,
RAM 1GB
GPU Geforce 9300 256MB Ram
Windows XP

Also es muss jetzt nicht der brüller sein, hauptsache es ist einigermassen spielbar, vielleicht das alte Morrowind ? oder Gothic ? ich denke gerade die zwei spiele werden sie erschlagen, gibt es da was einfacheres ? und Bunt muss es sein :-D

Danke für die Tipps

eftilon

AW: Fantasy Rollenspiel für Mädchen (einsteigerin, alter PC)

Versuch es doch mal mit den ganzen F2P Spielen, aber ich glaube selbst dafür ist der Rechner teilweise zu schwach :ka:
Empfehlen kann ich Allods online, hat echt Spaß gemacht

Das ist schon mal eine gute idee, sie wird zumindest am anfang nichts vermissen, dann kann sie entscheiden ob Gaming ihre welt ist.

Danke

Selbst Gothic war ja schon ein Hardwarekiller. Vielleicht mag Drakensang " Das schwarze Auge " noch gerade laufen oder Neverwinter Nights

Spellforce wär noch en Kandidat.

Und Gothic steckt der rechner sowas von locker weg ;)

Hab grad spellforce screenshots angeschaut das schaut ja wirklich interessant zu sein, und grafisch echt ansprechend. Bei Green Pepper 7 Euro

Jop, hab das Grundspiel + beide Addons, macht echt Laune.

Wenns auch ein Online-Spiel sein darf könnte Guild Wars ein Blick wert sein. Allerdings ist das schon recht alt und ich hab keine Ahnung wie viel das noch gezockt wird.

Ich glaube ich schenke ihr das spellforce, und nächstes mal probier ich ein paar F2P aus, schauen wie mal wie sie laufen,

was gibt es den für gute

eftilon

wenns f2p sein soll schau dir mal FLYFF an glaub das solte auf da sgesucht zu treffen :P

Vielleicht wären auch Adventures was für sie und die bieten auch einen praktischen Einstieg.
Ich weiß jetzt aber nicht die Mindestanforderungen davon, aber so hoch können die nicht sein:
The wispered World
The Book of unwritten Tales

Das schaut echt süs aus :-) Danke für den tipp. ich probier es gleich aus

Vieleicht wäre Diablo auch was oder nen Diablo Klon.

Dann wäre Torchlight vielleicht was.

Morrowind könnte knapp werden aber Gothic is kein Ding.

Ich tue nichts lieber als jemandem mit dem Bedürfnis und alternder Hardware:

GOTHIC I und GOTHIC II

an's Herz zu legen! Da Frauen grundsätzlich die Story noch mehr interessiert als Kills, Grafik u.ä. ist es genau das richtige! (Davon mal ab, dass es die beiden besten RPGs aller Zeiten sind ;-) )

Morrowind sollte laufen, mein alter Rechner hat das auch geschluckt, war ein Athlon 2000, der mit 1600 MHz lief. Graka war glaube nur 128 MB, sollte also kein Problem darstellen. kann ich auch empfehlen, extrem cooles Spiel zum Suchteln :D

Sonst Gothic 2 und Gothic 1 sollten ohne Probleme laufen, liefen auch auf dem PC oben
Für Gothic 2 gibt es sogar einen mod, der echt riesig ist, mit ner Frau als Hauptchar: Velaya oder Velanya, extrem cool das Teil :daumen:

Zurück