News Fan deckt auf: Was soll das erste Artwork zu Battlefield 6 zeigen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zum kommenden Battlefield-Teil will ein Fan erkannt haben, wo der neue Teil spielen wird. Was sagen die Entwickler dazu?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fan deckt auf: Was soll das erste Artwork zu Battlefield 6 zeigen?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ist ein Artwork, mehr nicht. Was soll man da gross diskutieren?

EA/Dice kann die Serie nur retten, wenn die Modi und Maps qualitativ wieder wie in BF3 / Bad Company 2 sind. Nur das wird dauerhaft den Wiederspielwert sichern. Gutes Gameplay ist key und nicht leere 50.000qm Maps und 2000 Knarren mit Aufsätzen.

Naja, irgendwie traue ich DICE seit BF1 nichts mehr zu.
BF5 war Lustig, aber da wurde viel Potential verschenkt, die komplette Ostfront hat gefehlt.
BF2042 hab ich mal für 7,99€ mitgenommen, da macht mir einzig der Portal Modus spaß.
Würde mir im neuen BF mehr Zerstörung wünschen und weniger Raytracing.

Naja, irgendwie traue ich DICE seit BF1 nichts mehr zu.
BF5 war Lustig, aber da wurde viel Potential verschenkt, die komplette Ostfront hat gefehlt.
BF2042 hab ich mal für 7,99€ mitgenommen, da macht mir einzig der Portal Modus spaß.
Würde mir im neuen BF mehr Zerstörung wünschen und weniger Raytracing.
Weniger Raytracing hatten wir schon in 2042...

Die BF Community (gibt es eigentlich nicht mehr) will definitiv einen Nachfolger zu BF2/3/4 haben und nicht irgendso einen Pseudokram wie BF2042.
Dice hat in den Jahren seit BF4 nur verkackt. Auf BF4 wird immer mit glänzenden Augen geschaut, aber das war bei Release eine Katastrophe. Immerhin war der Kern des Games ein besseres BF3 und nach einem halben Jahr war dann die Sache Rund.

Das kann man von BF1, BFV und 2042 nicht behaupten, auch nicht von Battlefront 2 was ja auch von Dice ist. Diese Spiele hatten alle so viele fehlende Elemente eines Battlefield games, nicht nur Gameplay technisch, sondern auch drumherum.

Keine Mietbaren dedicated Server mehr (die dümmste Entscheidung ever von EA), diese Server gibt es heute noch in BF4 und sie werden noch bespielt. Sie waren ein riesen Standbein der Battlefield Community und es machte immer einen Heiden Spass mit den Leuten in einer Community zu spielen. Heute klickt man auf Match Making und spielt nur mit random Playern, komplett Seelenlos.
Das muss zurück, aber leider wird das nie passieren bei einem publisher wie EA, die scheren sich nur um ihren Ingame Shop in dem sie Santaclaus und CLownskostüme verkaufen können.

Ich denke nicht das Battlefield jemals wieder so werden wird, das man es wirklich jeden Tag spielen will. EA und Dice haben einfach den Blick verloren was Onlinespiele mal gut gemacht hat.

2042 war dann wirklich die Krone der Kacke!

Was braucht ein gutes BF game?

Dedizierte Server!
Ingame Voice Chat
Ingame Global Chat
Keine Zensur im Chat (ja wir wollen flamen und *** labern)
Ein Scoreboard (gab es bei 2042 zu release nicht!!!)
Viele gute Waffen
Viele gute neue Maps und alte Maps remastered
Zerstörung auf einem neuen Level
Bombastischer Sound mit guter Ortung
Schöne Grafik und gute Performance
Guter Netcode mit hoher Tickrate (gab es bei BF4 schon, später nicht mehr)
Klassensystem
Commander Mode
zoombare Map
Eine Basis mit Spawns für Fahrzeuge

Eigentlich muss man nur BF3/4 als Vorlage nehmen, alte Maps remastern, neue Maps hinzufügen, Grafik verbessern.
Tada BF6 ist fertig!

Das mit den ingame Chats ist heute bei fast allen Spielen echt nervig. Überall wird gefühlt jedes zweite Wort zensiert und man kann böse Sprache "reporten".

Früher war es einfach normal, dass man in Chats geflamt und getrollt hat und auch über ein raueren Ton hat sich keiner beschwert. Das war Teil des Charms und oft ganz lustig. Heute in den politisch korrekten ingame Chats schreibt einfach niemand mehr. Damit auch die Kommunikation bei Null und man weiss im Endeffekt gar nicht mehr wer da eigentlich mit einem spielt. Früher hattest du auf den Dedicated Servern immer die üblichen Hanseln und Charaktere und man kannte sich.

Das mit den ingame Chats ist heute bei fast allen Spielen echt nervig. Überall wird gefühlt jedes zweite Wort zensiert und man kann böse Sprache "reporten".

Früher war es einfach normal, dass man in Chats geflamt und getrollt hat und auch über ein raueren Ton hat sich keiner beschwert. Das war Teil des Charms und oft ganz lustig. Heute in den politisch korrekten ingame Chats schreibt einfach niemand mehr. Damit auch die Kommunikation bei Null und man weiss im Endeffekt gar nicht mehr wer da eigentlich mit einem spielt. Früher hattest du auf den Dedicated Servern immer die üblichen Hanseln und Charaktere und man kannte sich.
Nope, ich vermisse das geflame überhaupt nicht, ich finde sowas doof. Das führt nur dazu dass sich spieler gegenseitig anmaulen und währenddessen nicht das objective spielen, im schlimmsten fall sogar sinnlos fahrzeuge besetzen wärend sie ihre doofen romane in den chat tippen. Das braucht kein mensch und ich halte das für verfälschte Nostalgiegefühle.

Weniger Raytracing hatten wir schon in 2042...

Die BF Community (gibt es eigentlich nicht mehr) will definitiv einen Nachfolger zu BF2/3/4 haben und nicht irgendso einen Pseudokram wie BF2042.
Dice hat in den Jahren seit BF4 nur verkackt. Auf BF4 wird immer mit glänzenden Augen geschaut, aber das war bei Release eine Katastrophe. Immerhin war der Kern des Games ein besseres BF3 und nach einem halben Jahr war dann die Sache Rund.

Das kann man von BF1, BFV und 2042 nicht behaupten, auch nicht von Battlefront 2 was ja auch von Dice ist. Diese Spiele hatten alle so viele fehlende Elemente eines Battlefield games, nicht nur Gameplay technisch, sondern auch drumherum.

Keine Mietbaren dedicated Server mehr (die dümmste Entscheidung ever von EA), diese Server gibt es heute noch in BF4 und sie werden noch bespielt. Sie waren ein riesen Standbein der Battlefield Community und es machte immer einen Heiden Spass mit den Leuten in einer Community zu spielen. Heute klickt man auf Match Making und spielt nur mit random Playern, komplett Seelenlos.
Das muss zurück, aber leider wird das nie passieren bei einem publisher wie EA, die scheren sich nur um ihren Ingame Shop in dem sie Santaclaus und CLownskostüme verkaufen können.

Ich denke nicht das Battlefield jemals wieder so werden wird, das man es wirklich jeden Tag spielen will. EA und Dice haben einfach den Blick verloren was Onlinespiele mal gut gemacht hat.

2042 war dann wirklich die Krone der Kacke!

Was braucht ein gutes BF game?

Dedizierte Server!
Ingame Voice Chat
Ingame Global Chat
Keine Zensur im Chat (ja wir wollen flamen und *** labern)
Ein Scoreboard (gab es bei 2042 zu release nicht!!!)
Viele gute Waffen
Viele gute neue Maps und alte Maps remastered
Zerstörung auf einem neuen Level
Bombastischer Sound mit guter Ortung
Schöne Grafik und gute Performance
Guter Netcode mit hoher Tickrate (gab es bei BF4 schon, später nicht mehr)
Klassensystem
Commander Mode
zoombare Map
Eine Basis mit Spawns für Fahrzeuge

Eigentlich muss man nur BF3/4 als Vorlage nehmen, alte Maps remastern, neue Maps hinzufügen, Grafik verbessern.
Tada BF6 ist fertig!
Unterschreibe ich genau so!:bier:

Ich hoffe doch nicht, das sie alte Maps recyceln, das wird bei CoD schon gemacht, statt auch um wirklich neue Inhalte zu bemühen.

Und vielleicht habe ich verklärte Erinnerungen, aber das aller erste bf und auch Vietnam waren noch am lustigsten. Wie ihr oben schon sagtet, man hätte Spaß, hat sich gegenseitig verspottet und es gab viele lustige Momente.
Gefühlt Bestehen die letzten Teile nur noch aus bunnyhopping und Flüchen auf russisch.

Ich glaube nicht an die Rückkehr zu irgendwelchen Wurzeln wie EA sagt, das wird einfach nicht passieren.

Das Geschäft mit battlepasses etc boomt und die junge Generation gibt in Geltungssucht einfach zu viel Kohle für Waffen und skinns aus . Und niemand wird eine Kuh schlachten, die noch Milch gibt.

Zurück