• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Familien PC [Absegnung]

Robo101

Komplett-PC-Käufer(in)
So, Heute habe ich einen Familien PC zusammengestellt und wollte euch (die Community des besten Hardware Forums :D ) fragen, ob das so Passt.
Auf dem PC soll:
- Sehr viel im Internet gesurft werden und Emails gecheckt und geschrieben werden.
- Filme gekuckt werden
- Grafiken bearbeitet werden (Gimp/Photoshop)
- Ab und zu mal eben als Familien PC auch für ein paar spiele verwendet werden

PRIORITÄTEN: Leise soll er sein, kompakt, schön (meiner Mutter gefällt das Gesause sehr), Effizient (80+ GOLD eben)
PROBLEME: Momentan leben wir in den USA, leider ist die Auswahl teils eingeschränkt; bitte akzeptiert einfach, dass Netzteile hier entweder laut oder Schrott sind.

So und hier dann Final die Konfiguration:
Amazon.com - Wishlist_FamilienPC

UND NOCHMALS VIELEN, VIELEN DANK!!!
Nur wegen euch hatte ich überhaubt genug wissen, um das hier hinzukriegen... (ist aber wahrscheinlich nicht ganz perfekt)

Ich würd mir den riesenkühler sparen und für etwas mehr nen i5 quadcore einbauen.
Ohne Last sollts auch mit nem günstigeren Kühler leise sein und dank Quadcore habt ihr viel länger einen brauchbaren Pc.
Denk auch für Photoshop ist ein quad viel besser.
Mfg

Ich bin mir halt nicht sicher, ob der PC so wirklich gebraucht wird...
Ich meine meine Eltern sind Mitte 50 und ich habe keine Ahnung, ob sie nach einem 2005er Mac wirklich nochmal so ein Ding brauchen :D
Deswegen habe ich versucht, das Budget auf andere dinge zu lenken
Aber du hast natürlich recht: wenn der PC wieder 6 Jahre hält lohnt sich's

Und ich habe mich jetzt erstmal für den Intel Core i5-4460 entschieden. (wenn i5)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück