• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC zum Abnicken

landwirt99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Uralte 10 Jahre alt
Monitor(e)
FullHD Monitor
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Speicherplatz HDD (in TiByte)
4
Hi,

ich suche eine Office-PC für einen Freund der Familie.
Preislimit ist 800-1000€
Hier einmal was ich zusammengestellt hab. Der alte Rechner hat 10 Jahre gehalten und entsprechend ist die Erwartungshaltung, dass dieser PC wieder 10 Jahre halten soll. :)

Geizhals

Gruß
landwirt99

mMn viel zu viel Leistung und zu teuer, wenn er nur surfen will.
Ich bin nur gerade unterwegs und will daher erstmal nur eine Frage stellen / Vorschlag machen:
Schonmal über Laptop mit Dockingstation nachgedacht?
Der hält dann vielleicht nicht ganz die 10 Jahre, verhält sich vor Ort aber im Grunde wie ein Desktop-PC und wenn er z.B. mal einen längeren Urlaub macht, kann er seinen "PC" mitnehmen.
Habe ich gerade zu Weihnachten bei meinem Vater genauso gelöst, weil meine Eltern als Rentner einmal im Jahr im Winter 4-8 Wochen auf den Kanaren Urlaub machen...

Hi,
Laptop möchte man nicht. Soll ein PC werden.
Beim Prozessor bin ich mir nicht sicher. Gebe ich auch gerne zu...
Geld spielt bei ihm auch keine Rolle und letztes Mal hab ich ihn auch etwas mehr Leistung gegeben, gab den 10 Jahren nie Beschwerden.

Für einen Office-PC würde ich den 8500G vorziehen, der ist deutlich effizienter.

Zurück